Hallo, ich melde mich zurück.
Also ich gehe zum Drumpoint nach Dettingen/Erms, weil ich da in der Regel Thomann minus 10-15% Preise bekomme.
Mein Pearl EX ist uralt, Pappel mit gebohrten Kesseln und ein Monster-Set mit 6 Toms von 10 bis 18 Zoll und 2x 22 BD. Da hab ich auf der Hälfte gar nicht gespielt, wegen Enge im Proberaum. Und 2 BDs gleichstimmen ist mir so ein Graus uuuaaaahh, da will ich gar nicht drüber reden...
ANSICH wollte ich ein BRX kaufen und auch probepielen, es war aber keins da, nur ein MMX. Dabei hab ich noch ein Delite und das Force angespielt.
Und zw. Delite und Force ist der Klang nun wirklich nicht unterschiedich, nur die Quali der HW.
Natürlich hat das MMX besser geklungen. Aber bei dem doppelten Preis (vgl. HW) eben nicht doppelt so gut sondern nur "ca 40% Besser" (blöd das so zu sagen aber ich will es eben verbildlichen).
Natürlich sind das ganz anders verarbeitete Toms- schwerer, tiefer, die Quali merkt man gleich.
Genau das ist meine Sorge: Wieder nur untere Mittelklasse. Werde ich das bereuen? Aber bei dem Angebot von Creammusik (Link) ist mir noch nicht mal klar, ob da auch die Tomarme dabei sind, um die Teile ans Rack zu klammern. Stehen tut da nur was von den Shells.
Und außerdem will ich noch die 8er Tom, die wird sicher auch nochmal zu Buche schlagen. Die gäbs beim Mapex M-birch mal kostenlos dazu.
Das Set würde ich auch gern mal antesten, weiß aber nicht wo...
Nich falsch verstehen, ich bin davon ausgegangen, daß ich rund 1200-1500 für die Shells investiere, freue mich aber auch wie ein Schneekönig, wenn ich für 500 Ocken weniger was kriege was mir gefällt.
Aber die zentrale Frage ist: Geht mir das Force (oer das M-birch oder was auch immer) nach em Jahr schon auf die Nerven?
Dazu muß ich noch erwähnen: Ich probe in einem alten Kohlenkeller, der nicht klimatisert ist und ne gewisse Feuchte hat. Ehrlich gesagt hab ich da ein bisschen Angst, ein MMX oder BRX oder ein gleichklassiges Set hinzustellen...
Grüße
Chris