Beiträge von FabiFrank

servas coll3ctor,

nicht böse nehmen. Aber du wolltest ja Kritik...

Fangen wir mal bei den weniger wichtigen Dingen an. Als ich das Video gesehen hab, dachte ich, da hockt Ray Charles am Schlagzeug, wie ein Vorposter bereits erwähnt hat. Ich finds ja wirklich nett, wie du versuchst dich in die Musik einzufühlen. Aber soetwas kann man nicht erzwingen, entweder es gelingt, ohne Aufwand oder es gelingt nicht. Dass alles im Groben und Ganzen kein Konzept hat und hier und da unsauber gespielt ist, ist für ein "Anfangsstadium" nicht der Rede wert. Ich finde es jedoch nicht okay, in Ausreden zu flüchten. Sag wie lang du spielt, wie viel du übst, und du bekommst Kritik und/oder Lob oder Anregungen wie du dich noch verbessern kannst. Aus dem Kit kann man wirklich noch mehr rausholen. Hock dich hin, denk dir, den Affen aus DF zeig ichs und stell bei verbesserten Timing etc. nochmal ein Video rein...

greetz, fabi

hm okay. An sich ist die Musik recht gut, aber der Sänger, ja, wie soll ich sagen, verpatzt euren Stil irgendwie. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber irgendwie klingt das echt total komisch.

Was mir auffällt bei "Augen auf", dass der Anfang (ich nehm mal an, dass du der Drummer bist) von den Drums her sehr unsauber klingt. Das selbe nochmal nach dem Chorus, da kommt das ja nochmal...Und der sänger klingt zwar bei dem Track besser, aber trotzdem wirklich sehr gewöhnungsbedürftig... :-p

Ansonsten sind die Aufnahmen total okay, der Schlagzeugsound ist jedoch nicht so ansprechend.

Grüße, Fabi

servas,

find den Song jetzt nicht so anspruchsvoll. Ist ne Sache des Übens und des Betrachts...
    Aber hast du gut gemeistert.

Mit dem kopieren...Hm. Ich finde eh, dass es beim Drummen hauptsächlich um die Idee des Eigenen geht, nicht ums Können. Also auf jeden fall auch, aber das ist auch das, was mich stört. Da ja Portnoy die Idee hatte, das so zu spielen und das für sich eigens Umgesetzt hat...Naja.

von 2:33 - 2:46 klingts etwas hektisch...

greetz, fabi

Achja: Die Songs auf Myspace find ich cool.

servus david,

finds nett. Taugt mir. Hört sich manchmal zwar etwas seltsam an, aber is an sich wirklich hübsch :D
    Sound find ich auch ganz gut eigentlich, in Anbetracht, dass du das nebenbei machst...

Na dann,

ciao

PS: Englisch-Freak ;)

hm. Nicht falsch verstehen, das war in keinster Form böse gemeint.

Ich finde nur, dass die Ladezeiten (von Wartezeiten war keine Rede) langweilen.
    Youtube.com ist okay. Da muss man ja auch nur streamen, nicht downloaden.
    Das Downloaden, ist das, was nervt. Aber ich geb auch, wenn sich die meisten damit abgeben, muss ich mich wohl aber übel anpassen... ^^

Das mit dem gübt: Hab ich nicht gewusst, konnte mir ja dein Solo auch nicht anhören. Deshalb konnte ich mit dem geübt.mp3 nichts anfangen...

Zitat

Links die jetzt nicht mehr gehen dürften älter sein --> wer zu spät kommt, den bestraft das leben Freude

Ist nicht dein ernst, oder?! :D
    Du willst doch, dass man Kommentare abgibt zu dem was du gebastelt hast...

EDIT: Dass du nur einer bist ist mir klar, aber es gibt noch mehr von der sorte, bei denen man alles immer runterladen muss...

griste,

mhm. Den Beckenquatsch am Anfang find ich unnötig. Geht einfach zu lang...

Das Solo groovt insgesamt kein stück. Du hast zwar gute Ideen, aber ich würde die dezenter einsetzen.
    Ab 7:09 blick ich nicht mehr durch :D

Aber ansonsten, üben. An sich ne coole Sache...

grüße

Servus Robi,

ja, schön getrommelt. Gefällt mir, auch die Band Diablo.

Hast du schön sauber gespielt.

Symphony X sagt mir nicht so zu...ist aber auch cool getrommelt.

Einziges Manko finde ich, dass die Musik zu leise ist und der Sound nicht so hübsch ist. Aber das passt eigentlich auch...

grüße,

fabi

Hai Dominik,

okay. Ich lass jetzt mal die Standard-Leier hier im Thread bezüglich groove. Wurde schon oft genug gesagt.

Finde persönlich, dass du technisch schon auf einem Level bist, wo man echt sagen kann, Hut ab. Der Kerl kann was. Du hast Talent, unterstützt durch viel Übung könntest du viel erreichen...

Machs gut,

Fabi

servas,

würd mir persönlich auf jeden fall das Giant-Step Pedal kaufen.
    Warte schon lange drauf, bis Geld reinkommt, dass ich dem einen Schritt näher komme :D

Mim rauchen keine gute Idee :D Bin dem Pedal deswegen noch keinen millimeter näher gekommen..

Ansonsten: SQ2
    Auch eins meiner Favoriten ^^

greetz