Einer meiner Schlagzeuglehrer hat mir mal seine Methode des Stimmens beigebracht: Reso-Fell eine Terz (ich persönlich tendiere mehr zu ner kleinen Terz) höher als das Batter-Fell. Das mach ich jedoch nur bei den Toms, seitdem klingen sie wunderbar.
Bei der Snare umgekehrt, und bei der BD fast gleich.
Aber das kommt ja wieder auf den Geschmack drauf an, viel Rebound, wenig...etc...
Beiträge von FabiFrank
-
-
http://www.youtube.com/watch?v=93-BXMrSLtE
hab hier ein kleines video von mir auf dem practice pad. bitte erst ab minute 2 anhören.
best greetingsIst der Post nicht schon 2 Posts weiter oben in den selben Worten eingetragen? Naja, wie dem auch sei.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was du uns mit dem Video sagen willst. Was es auch sein mag, man wird es nicht beurteilen können, weil die Quali des Bildes einfach miserabel ist.
Und vom Ton her......Wie man in das DF hineinpostet, so kommt es wieder heraus!...
Zum Teil zumindest -
Thomann ist wirklich top. Vorallem geniale Lieferungszeiten, wenn mal nicht grade Feiertage sind.
-
ich sag ja nicht, dass ich nicht per Vorkasse zahl. Ich weiß nicht, vlt sind meine Zweifel auch unbegründet, aber ich hab nunmal ein schlechtes Gefühl, wenn mir nur Vorkasse bei einem Shop angeboten wird. Außerdem bestell ich fast ausschließlich bei Thomann
Zudem kommt noch, dass bei mir 24h am Tag wer da ist -
an deiner Stelle würde ich für ein Meinl Byzance Brilliant 18" sparen. Kostet glaub ich 280 momentan. Gut ist geschmackssache, aber man kann auch in der Serie varriieren. Byzance Traditional ist auch nicht schlecht
Zu dem Shop: Ich bekomm komischerweise auch immer so meine Zweifel, wenn ich gezwungen bin per Vorkasse zu zahlen. Aber hab auch schon so manche positive Überraschungen erlebt.
matzdrums hat ihn auf seiner Website unter Links...am besten frägst du ihn mal -
( preise liegen nicht in deinem Preisbereich)
Klingt sinnvoll...aber das hier:...Weil alle anderen Hersteller produzieren zu teuer...
Hö? Was meinst du jetzt? Das Preis-/Leistungsverhältnis oder die Herstellungskosten abgesehen von der Qualität und dem Sound?!
Das Preis-/Leistungsverhältnis von Wuhan kann man wohl kaum mit Meinl oder dergleichen vergleichen. Okay, sie haben ihr Preis, aber dafür auch ihren Sound. -
ja ich weiß
ich spiele mit unterricht erst seit einem Jahr und die Band besteht seit 3 Monaten
sei froh, dass ihr schon nach 3 Monaten einen AUftritt mit vollständiger Besatzung habt, auch wenn noch viel, viel geübt werden muss
Wir suchen seit 1 1/2 Jahren einen Basser und einen Vocalisten...komm mir langsam vor wie bei DSDS...
Wie mein Vorrredner schon sagte, ihr schwankt teilweise ziemlich arg im Tempo. Da gibts nur eins: Mit Click üben. Den Gesang find ich gut, also den Lead-Gesang, den Backgroundgesang vom Gitarristen würd ich komplett weglassen
Die Performance ist sehr ausbaufähig, das kommt jedoch auch mit Routine. Ansonsten ja, mir fällt eigentlich nur das Tempo ins Auge. Erinnert mich halt an eine Anfängerband, aber das kommt noch. Für 3 Monate Zusammenspiel ist das meiner Meinung nach schon ganz ordentlich auf jeden FallMeine Devise ist ja: Geh erst auf die Bühne, wenn du 200% von dem kannst, was du spielen musst.
für Auftritte, die prägen sollen, ist das auch unabdingbar. Aber wieviele Bands gibt es mittlerweile, die nichts können (damit mein ich nichtmal euch), und meinen sie könnten eine Band mit 10 Jahren Erfahrung von der Bühne rocken. Zuviele auf jeden Fall...wird sich glaub ich auch nicht ändern
Grüße, Fabi
-
Alter Bridge - Blackbird
Mega, das Album *THUMBS UP*
-
Ok gut vielen Dank...dasmit dem vorher antesten ist ne kluge Idee
Naja trotzdem, gibt es außer den Cymbals aus Wuhan noch irgendwas gutes, von Paiste, Zildjian, Meinl usw, was ich bei thomann auch bestellen kann?Ja. Die Frage ist halt immer das Budget, da wirds dann schwierig. Wenn ich mir Becken kauf, strahl ich immer in die Meinl Richtung. Was anderes kauf ich mir nicht mehr
Du kannst dir ja auf http://www.meinlcymbals.com die Becken der verschiendenen Serien anhören, suchst dir ein paar aus, und gehst in Laden zum antesten... -
Bells! Bells! Bells ! Bells!
Okay
und wie soll ich die zurechtschneiden?
-
Ok super danke. Noch ne dumme Frage: Wo krieg ich denn Wuhan Becken her? Gibts die auch bei Thomann?
google is your friend: http://www.google.de/search?hl…s&btnG=Google-Suche&meta=
Ansonsten nur ein Tipp: Becken immer vom Sound her vorher live antesten!
-
Toms klingen wirklich übel. Stimmen wirklich notwendig..wobei ich sagen muss, dass die höchste Hängetom nen richtig kackig, geilen Sound hat.
Da Geblinke ist, wie auch schon erwähnt, übelst nervig.
Ansonsten ist die Idee ganz nett. An manchen Stellen sehr untight... -
Zitat
...Other fun stuff from Jim....
Wieder einmal ein sehr kreatives, nicht grade sinnvolles Skript, dass unsere Menschheit berreichern soll an Spaß :p
-
habe grad gesehen, dass ich meinen Senf noch nicht dazu abgegeben habe. Habe auch grade gesehen, dass ich dein Video bereits gelöscht hab; Erneuter Download...Bitte warten.
Nebenbei: Ich hasse zshare und die ganzen Free-Webhoster, die sich durch Premium-Acc's/Werbung finanzieren und bei denen man immer erst warten muss, um überhaupt mal den Download-Button zu sehen.
Dürfte ich nur einmal erfahren, wieso du nicht einen Player (was auch immer, ob Flash/Media Player...und und und) auf deiner Homepage einbaust ?So, nun zum Video:
Erstens: Sound ist absolut top! Mir gefällt vorallem der Sound von deinem Ride.
Welchen Sequenzer verwendest du denn zum recorden?
Ansonsten, lockeres Armgeschwinge, find ich coolGrüße, Fabi
-
ich spiel Vic Firth 5a / 8a.
Halten bei mir eigentlich relativ gut, muss halt 1-2x/Monat neue holen; Aber sind gut, sind vorallem schön ausgeglichen... -
Ich bin auf'm Privatserver, da kommt alles an, aber dafür jede Email vom DF doppelt!
Bei mir kommt zum Beispiel wieder nichts an....
-
Ihr hättet den Raum ruhig etwas beleuchten können bei der Aufnahme, mir fällt jedoch auf, dass deine Körperhaltung ziemlich "krumm" ist.
Ansonsten, wie gesagt, eure Musik ist nett. Auch wenn etwas unsauber. Macht mal ne etwas bessere Aufnahme, wo man mehr raushört, dann kann man auch mehr beurteilen -
deine Technik ist auf jeden Fall nicht ideal, wenn der Beater auf dem Fell liegen bleibt. Ich könnte mir das vorstellen, dass es daran liegt; Weiß jedoch nicht, was du für Probleme hast.
-
was is jetzt mit dem Workshop im November/Oktober?
-
ich find auch, dass es für Punk ganz ordentlich klingt, auch wenn ich Punk nicht mag, deine Idee gefällt mir
greetz, fabi