Beiträge von FabiFrank

Hi Leute!
    Als erstes mal möchte ich hier mal was klar stellen! Ich bin nicht Schwul! Das waren so Idioten die mein Passwort im Forum geknackt haben und dann mit meinen Namen mist gemacht haben! Da sollte man sich mal überlegen ob mal hier was an der sicherheit getan werden müsste!

Vielleicht solltest du einfach ein sichereres Passwort verwenden, dass nicht nur aus Zahlen, sondern aus Groß-Kleinschreibung, Zahlen, und Buchstaben besteht!
    An der Sicherheit ist nichts zu machen. Das ist die Woltlab Burning Board v3. An sich eine Top Forensoftware. Es gibt keine Möglichkeit, dass Passwort über die DB herrauszufinden, es sei denn über Brute Force, wozu man jedoch sehr, sehr viel Glück braucht. an sich eine absolute Trottel-Methode.
    Viele Forenhacker (falls es die überhaupt gibt :P) sind auf private Kontakte zurückzuführen.
    Schluss, Ende.

Hähä, habe da auch mal einen Vorschlag erarbeitet. Hat mich echt ganz schön Mühe gekostet........... :D

http://www.youtube.com/watch?v=MpYCG-9gcco

Woar! Einfach göttlich! Deine Stimme ist übel, solltest singen, bzw. grölen.

Ähm ja, ich hab ne Frage. Kannst du das am Ende "Naja, Vollhorst eben" bitte nochmal sauber aufnehmen und mir schicken? Ich find das genial. Wenn nicht, darf ich wenigstens das ende des Videos als Audio mitschneiden und als Klingelton verwenden?! :D

Dabei trinke ich nur Bier! Vielleicht sollte ich auf Jägermeister umsteigen und das Teil als Tomständer verwenden...

Es gibt auch welche, die trinken soviel Jägermeister, dass sie nicht mehr wissen, dass sie Jägermeister getrunken haben :D (Erfahrung... *hoho*)
    Nein. Das erste Bild hätte durchaus gelangt, ist eigentlich alles zu erkennen. ist an sich eine Idee, genauso wie ein Gadget, absolut sinnlos aber lustig :D

Hasse rescht...sind schon einige "Klugschei...." hier drinnen, die immer meinen sofort den Knüppel auspacken zu müssen. Find ich manchmal auch nicht ok, weil der Sinn dieses Forums ja nicht darin besteht andere fertig zu machen (die Hilfe und Ratschläge brauchen), nur damit man selber "glänzen" kann, aber hilft ja nix. (Wobei natürlich faire Kritik, die ehrlich gemeint ist, vollkommen ok ist!)

blablabla...

total korrekt!
    Ich finde es teilweise auch unverschämt, wie Leute angefahren werden, weil vor 2 Jahren das und das Thema schon besprochen wurde. Bevor das ganze Topic vollgespammt wird (ohne überhaupt einen Link zu dem Topic zu geben!) ist es sinnvoller dem Fragesteller zu helfen...

Zum Thema: Ich würde mir Kondensatormikrofone holen, brauchst du jedoch dann noch Preamps im Mischpult, sonst wird das nichts...Für die 2 Hängetoms kannst du sehr gut ein Overhead verwenden, für die StandTom ein eigenes. BD und Snare würde ich abnehmen, den Rest übernehmen 2 overheads (ob jetzt beide zentriert oder einzeln am Rand ist egal, wobei du zentriert natürlich Geld wegen des Ständers sparen würdest).
    Bevor jetzt wieder etliche Kritikposts über meine Meinungsstandhaftigkeit reinkommen: Das ist nur ein Vorschlag, ich würde es so machen...

also ich finde auch, die Base klingt nicht sehr frisch^^....da fehlt der "Kick"...entweder liegt das daran, weil du die nicht von innen abgenommen hast mit nem eigenen micro (weis ich aber nicht).

oder du ziehst einfach mal das Resaunants-fell fester an und dämmst se mehr (decke, dämpfungsring in schlagfell ect.) dann sollte das schon werden denk ich

Bass man....nicht Base.

Zitat

Zum Topic

Bassdrum klingt absolut nach Sumpf. Ich würd ein Loch in das Resofell schneiden, klingt hart; ist aber an sich kein problem. Wenn du aufpasst das keine Risse entstehen, und den Kreisrand (Loch sollte nicht größer als 20cm Durchmesser haben) mit etwas Klebeband was auch immer stärkst ist das absolut okay(ich widerspreche ungern dem Mathias, aber ich denke, dann klingts noch besser, wie wenn das Reso ganz unten ist). Du kannst aber definitiv keine Bassdrum über ein geschlossenes Resofell abnehmen. Das ist kacke.
    Die Snare klingt auch ziemlich matschig. Das liegt jedoch am Stimmen und an der Mikropositionierung. Ich würde den Teppich fester ziehen (dann ist auch das mitziehen der BD weg) und das Batterfell hochdrehen. Dann hast mehr kick...ansonsten ja, die Toms sind halbwegs okay. Die Becken auch...

Sag mal ehrlich, kannst du oder könnt ihr die Tonunterschiede zwischen Batter- und Resofell in genauen Tonabständen angeben? Wie geht ihr dabei vor? Habt ihr so ein gutes musikalisches Gehör, oder nehmt ihr ein Klavier zur Hilfe?

Das ist doch nicht so schwer. Wenns wirklich so schwer ist, hilft definitiv ein Klavier, wenn man sich halbwegs auskennt. Sogar wenn man nur weiß wo die Oktaven sind, findet man den Ton relativ schnell.
    Ich mach das aber nach Gehör. Je Öfter du das machst, desto mehr "Gespür" bekommst du dafür. Ist wirklich nicht schwer...natürlich kann man das durchs Klavier noch überprüfen. Aber meine Toms klingen so eigentlich auch ganz sauber, bzw. genauer definiert: So, wie ich sie haben will. /:

ich hatte früher ein 8" + 10" tom per tomhalter und multiklammer an nem beckenständer hängen. hat prima funktioniert. wieso sollte das schlecht sein?

Bei "kleinen" Toms hält sich das Gewackel aufgrund des Gewichts ja auch noch im Grenzen. Aber wer auf wacklige Angelegenheiten steht, nur zu...

wenn ja kannst du dir ja auch nen extra tomhalter kaufen und jenen am rack oder beckenständer

Kommt wohl drauf an, wie massiv der Beckenständer ist. Allgemein halt ich das für eine schlechte Idee, sowas zu kombinieren...

Blackmentor: :D, dann schau dir die Toms an, bzw. deren Halterungsmöglichkeit und dann den Doppeltomständer im Internet, soviel gibts da nicht zu übersehen. Die Unterschiede sind ziemlich gravierend...
    (es sei denn, der Durchmesser der Stange, auf der die Tom hängt, ist größer kleiner. Aber dann ist das jedoch Einstellungssache, da ja die Toms auch schrauben zum drehen haben, die ziemlich großen Spielraum haben...)

sind unterschiedlich.
    Würde dir jedoch raten, einen Tomständer (auf eigenen Beinen) anzuschaffen. Sound der Toms und der Bassdrum, auch wenn nur minimalst, besser...

Als wir uns gegenseitig verlinkt haben hast du mich gefragt, wieviel ich nehme, weil du selber auch gerne unterrichten würdest.

Kann mich nicht daran erinnern, kann mich nichtmal dran erinnern, dass ich mal unterrichten wollte...aber egal. Müssen ja nicht wieder über sinnloses Zeug diskutieren...

Servus.

Das mit Musikern ist immer schwierig, Kontakte sollte man sich auf jeden Fall warm halten. Welche aufzubauen ist wirklich schwierig, die, die in deinen Augen Gut sind sind meist vergeben, die, die nicht für dich in Frage kommen rennen dir wie der Wind hinterher.
    Du könntest zum Beispiel bei Kijiji ne Anzeige schalten, haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht...Sorry, aber mehr fällt mir momentan auch nicht ein .

hö? Ich höre einfach nur hier im Umkreis manchmal (meistens Punkbands der Sonderklasse) Bands live, die mich vom Hocker hauen. Sehen aus wie sonst was selected-style Leute und das kommt an.
    Ich frag mich da allenernstes, wo ist das Publikum, das auch Kritik übt ? Sowas geht einfach nicht...so nullo von der Leine. Ich kenn nen Schlagzeuger der hat Live mal nen Track unterbrochen, weil er nicht wusste welchen Track sie spielten, falsch angefangen hat, und den Beat erst wieder finden musste...
    Absoluter witz :p

definitiv!
    Zum Lernen ist die Bühne ideal (wenn du Zuschauer sowas mitmachen :)), jedoch nicht zum üben.
    Grundsätzlich wäre es jedoch sinnvoller, die Songs im Proberaum solange zu üben, bis man sie 100%ig kann (abzüglich der 25% Fehler/Timingfehler/etc., die spontan während des Auftritts entstehen) und dann anschließend auf die Bühne zu gehen, und um der Band noch das i-Tüfelchen zu geben die Performance für Live-Auftritte etc. routinemäßig üben...