Beiträge von FabiFrank

... was sind rimshoots...

Rimshots sind Schläge, die knallen. -> Beim Schlag wird der Kessel und das Fell (fast) gleichzeitig getroffen...

iwie klappen die zshare sachen bei mir nicht, weser in firefox noch in opera...aber andere zshare sachen kann cih normal öffnen

wie jetzt? Klick doch einfach auf "Download this file". Verwende ebenfalls Firefox + hinundwieder Opera. Habs getestet, geht bei beiden... :D

So nun zum Thema:

sollten die mikros näher am fell sein für einen knalligen sound?

Wenn sie in die Mitte des Fells zeigen, ist es knackiger, wie wenn sie an den Rand des Fells zeigen.

Zum Sound: BD klingt immernoch lausig. Wieso schneidest du nicht einfach ein Loch hinein, stellst das Mikro so in das Loch dass es zur Hälfte in der BD und zur Hälfte außerhalb ist und probierst es nochmal? Ich könnte mir vorstellen, dass der Sound dann besser ist.
    Ansonsten ja...hm.
    Was mir auffällt: Bei Look @ Me haut der Drummer mindestens 2x auf irgendein Mikro :D

Zum einen wird bei ganz großen Produktionen sehr lange getüftelt.
    Bei den neueren Metallica-Scheiben ist glaub ich keine NOte da
    wo Lars Ullrich die gespielt hat... :D :D :D

ja, aber nur dadurch klingts gut :D St. Anger ist ja auch "neu", aber da wurde soweit gehört habe, nicht viel editiert. Was zur Folge hatte - zumindest in meinen Augen - die Drums nicht grad so top klingen :D

Ich hoffe dass hier einige schonmal eine CD aufgenommen haben und etwas von ihren Erfahrungen berichten können. Speziell interessiert mich inwiefern das Editieren der Drumspuren üblich ist. Denn es tut natürlich in der Seele weh wenn man am Ende Musik hat, die man eigentlich so garnicht spielen kann (scheiss Ego^^).

Scheiß Ego ist gut :D Ich spiel lieber solange bis es passt, bevor rumeditiert wird. Hab ich kein gutes Gewissen danach...
    Von nem bekannten musste die komplette Snare und BD spur editiert werden, weil nichts gesessen hat... auch sehr mager, wenn man sich dann die Gigs ansieht :p

ich würde mal sagen, das hört sich nicht schlecht an. (das Gespiele, nicht der Sound, den find ich absolut lausig. Aber du hast ja vorgewarnt ;))
    Trotzdem sind manche Stellen echt daneben, wie z.B. der Crashbecken Einsatz in 0:14.
    Dein Beat (der Schnelle) gefällt mir gut. Die Frage ist nur ob das reinpasst. Die Ghostnotes noch präziser und dynamischer setzen.
    Allgemein hilft es auch, wenn man mit Metronom spielt, solange bis man selber Sicher wird und das Ganze in Fleisch & Blut übergeht.
    Übrigens find ich die Melodie mega stark!

Was noch auffällt: Der Gitarrist ist auch nicht so der König in Sachen Rhytmik :)

Grüße, fabi

PS. Wo probt ihr eigentlich? Schaut aus wie'n Burgkeller :D

Edit: Bin mir nicht sicher was ich da gehört habe. Doublebass?

Das geht wunderbar und ist definitiv nicht wackliger als RIMS. Außerdem ist resonanz-fördernd.

Resonanzfördernd wenn die Tom mit am Beckenständer hängt?

@ FabiFrank: warum bzw. für welchen Zweck würdest Du Dir Kondensatormikrophone holen? Du schreibst, als wären selbige eine Art Allroundlösung. Dann schreibst Du man benötigt für eben diese Kondensatormikrophone Preamps im Mischpult. Sicher nicht ganz falsch. Entscheidender wäre aber wohl die Phantomspannung, ohne die wird nämlich gar nichts funktionieren.

sorry, hatte vergessen die 48V Phantomspeisung, die ja benötigt wird, damit die Kondensatoren überhaupt mal vorgeladen sind um annäherend in die Lage der mögliche Aufnahme kommen, zu erwähnen. Warum ich Kondensatormikrophone verwende? Weil sich die bei mir eingebürgert haben. Klar, darüber lässt sich wieder streiten. Aber jeder hat seine Vor- und Nachlieben. Ich tendiere mehr zu Kondensatormikrophonen, weil sie meiner Meinung nach eine bessere Übertragung haben und für mich für den Frequenzbereich, den man am Schlagzeug benötigt besser ausgelegt sind.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr schon wieder wollt. Ich hab oben geschrieben, dass es meine Meinung ist. Wenn ihr sie bescheuert findet, überlest sie, fertig. Vielleicht wird dann die Atmosphäre hier mal endlich besser...

Nochmal bathtubdiver:
    Ja logo. Am besten bietest du ihm noch nen Workshop für das Allroundthema Mikrophonierung, Verkabelung etc für Live-Gigs an. Vielleicht isses ihm ja dann genehmigt endlich sich an seinen Gig zu machen.

FabiFrank
    Wie war das eben mit "nicht mit sinnlosem Zeug zumüllen"? Entschuldige, wenn das jetzt nicht der richtige Wortlaut war.
    Wenn der Thread schon satirische-Ausmaße angenommen hat - ich finde, dass muss nicht unbedingt sein. ;)

Du hast natürlich vollkommen Recht. Entschuldigt bitte mein Fehlverhalten...

drumrumköln:
    Jetzt wo ich deine zwei Videos gesehen habe, bekomm ich gleich wieder Lust auf Wilcoxon. Mal schaun, ich werd bei Gelegenheit auch mal was auf dem Practice Pad üben...
    Aber das was ich da so sehe klingt wirklich sauber!

selbst der 20. Versuch bringt nichts heraus. Naja, werde mich heut Nachmittag nochmal dransetzen. N8 @ all.

*THUMBS UP* to slo77y (Edit: slotty :D). Ist wirklich ein geiler sound, bis auf die Toms, die gefallen mir noch nicht so. :)

at Bowinator: Die Snare gefällt mir! Jedoch ist die Bassdrum absolut...naja. Nicht mein fall ;)

Ja ok, da haste ja nur ne knappe Stunde überlegen müssen, um gerade nochmal die Kurve zu kriegen...Ich habe mir schon Sorgen gemacht, einen neuen Ernährungsplan aufgestellt und für die nächsten Tage ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft geplant :D

aber hallo :D
    Immerhin hab ich eine hübsche Dame am anderen Ende der Leitung.
    Ich seh das nunmal als Erlaubnis zum Klingelton-herstellen :D