Hallo,
Erstmal danke für die ausführlichen Antworten!!!
Das nachher ein Unterschied zum A-Set besteht und das das Spielgefühl anders ist, ist mir klar. Ich will das E-Set ja auch nicht Ersatz sehen, sondern viel mehr als "sinnvolle Ergänzung" zu meinem A-Set.
Ich denke ich werde mir dann irgendein Billiges A-Set in der Bucht ersteigern.
Das Keiper sollte ja vielleicht schon reichen. Da sind auch 5 Toms dabei, dann werde ich die wahrscheinlich noch nicht mal teilen.
Was meinst du damit, dass die Gratungen mistig sein können?
Zu dem "Alesis Trigger i/o": Mein Schlagzeug-Lehrer hat mir eigentlich von dem Ding abgeraten und eigentlich wollte ich auch nicht noch für mein Laptop Audiohardware kaufen. Mein PC mit entsprechender Hardware steht halt bei dem A-Set im Keller und das E-Set soll in mein Zimmer nach oben, wo der Laptop ist.
Zur VH-11 V-HiHat: Ich denke, dass ich mir diese kaufen werde. DIe VH-12 ist mir zu teuer und ist ja eh nicht mit dem TD-6 kompatibel. Vielleicht bekomme ich die Hi-Hat gebraucht billiger, ansonsten muss ich da wohl 300€ in die Hi-Hat invstieren...
Als Becken für die Hi-Hat gibts ja jetzt nicht so viel Auswahl, wenn man Hartdynamics spielen will. Wo liegt da der Unterschied zwischen einer HDI - ECII-12HH und einer HDI - ECII-12HH Dual Trigger? Werden bei der dual einfach beide Becken getriggert und bei der normalen nur das Top teil, oder wie funktioniert das?
"xtj7" du hast von den Smarttriggern gesprochen. Ist die Investition in die Becken denn sinnvoll? Obwohl mir das eigentlich schon ein bisschen viel Geld ist. Und bekommt die Ride-Becken eigentlich nicht billiger?? Bei drum-tec gibts da ja nichts unter 250€!!!
Dr. Faustus: Joa Fotos werde ich dann mal posten, wenn ich das Set gebaut habe...das kann aber noch etwas dauern. Wenn ich grad richtig gut drauf bin, mach ich dann auch mal ne komplette Vorstellung
Edith sagt mir gerade, dass ich auch billig an ein gebrauchtes Pearl Export drankommen würde. Das wäre mir eigentlich noch lieber, da ich dann auch noch Becken etc. für mein anderes Set nehmen könnte. Ich würde dann aber gerne die toms teilen. Ist das möglich bei der alten Export Serie, weil da geht ja diese Metall verbindung über das ganze Tom durch....
Kennt sich da jemand aus?
Gruß
Hicks