Beiträge von G. Storben

    Sorry, wenn ich jetzt als Akustiker vielleicht etwas Flasches sage, aber wenn du mit Effekten spielen willst, warum nimmst du nicht einfach einen Drumcomputer und nimmst dein Akustik-Set mit Triggern ab?

    Zitat

    Original von PatriQ
    ''anprobieren'' nennt man das also? Kewle sache


    Achja, finanzieller Rahmen, ja was is den da so ''normal'' bei nem ordentlichen Set? (Wenn man die Frage du du ja nun richtig verstanden hast einbezieht)


    PS: Wow, ne menge schnelle gute antworten :D


    Bevor du jetzt was falsch verstehst, das "gute Anfängerset" gibt es nicht. Aber eine Empfehlung, die immer passt, besonders für den Anfänger, der auch ein wenig länger was davon haben will, ist das Basix Custom (*klick*)


    Aber das hat natürlich seinen Preis. Das Set bekommst du wo anders auch schon für unter 500€ neu. Aber immer dran denken: Du brauchst auch noch Becken und co.


    DrummerinMR hatte (glaube ich) einen interessanten Beitrag zum Thema. Edit/hier: http://www.drummerforum.de/for…73&hilight=Anf%E4ngersets

    Hiho.


    Ich habe ein altes Drumset in die Klauen bekommen.


    Es ist wohl ein Ludwig-Set. Inklusive Spinnenweben und Kiloweise Schmutz. Insgesamt sind es Standtom, Hängetom und BD.


    Es steht nur auf dem Reso der Bass-Drum das Ludwig-Logo, ansonsten normale Remo-Felle. Seriennummer oder Plaketten konnte ich nicht findenDie Aufhängung scheint aus einfachen 2 bis 3-Zentimeter breiten Metallplatten zu bestehen, auf die die Toms aufgehängt werden.


    Das Finish ist keine Lackierung und orange-silber-metallic-gestreift (sehr schön! ;))


    Vorne unten auf der BD ist noch ein wenig zu erkennen:


    Ludwig
    Weat
    Pat.


    der Rest lässt sich nicht mehr lesen/ist weg.


    Bilder kann ich im Moment noch nicht nachliefern, folgen aber.


    Es geht mir drum, vielleicht kennt jemand dieses Set, denn ich bin echt am Überlegen ob ich das mehr oder weniger restaurieren soll.


    Gruß

    Moin


    also ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und zuerst beschreibe ich mal meine Spieltechnik.


    Ich spiele auf ganz normal aufgebauten Rechtshändersets und bin selbst ein solcher. Aber ich spiele beispielsweise HH mit der linken Hand und Snare mit der rechten. Ich habe die Arme nie überkreuzt.


    Diese Technik ziehe ich von Anfang an durch und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Überkreuz hh und Snare zu spielen ist für mich wohl nur mit exzessiver Übung möglich.


    Nun, ist das jetzt open-handed? Weil ich in der Suchfunktion nur davon gelesen habe, dass mit Open-Handed-Spielern auch gleichzeit das Drumset auf Links gestellt wird oder habe ich da einfach nur etwas völlig falsch verstanden? :rolleyes:



    Gruß, Storben


    Du hast voll und ganz recht, da habe ich wohl nicht auf den Satzbau geachtet :(


    Dann hier meine verbesserte Antwort:


    Es gibt ja überall Musikgeschäfte und Fachgeschäfte für Drums. Das Beste ist, du gehst mal in einen solchen (aber wezhe dem, der den falschen erwischt) und probierst verschiedene Set´s an. Ansonsten empfiehlt sich ein gutes Anfängerset wie ein Basix Custom (welches ich auch noch spiele).


    Ich habe direkt "in eine Band hinein" angefangen. Dadurch habe ich viele Kniffe fast schon "on the fly" gelernt und schaffe mit wenigen Monaten Spiel schon Dinge, die andere erst nach langer Zeit lernen. Dafür hapert´s bei mir mit den Noten.


    Meine Erfahrung ist, dass du - vor allem - bewegungstechnische Sache, schnelle Abfolgen und so weiter tatsächlich sehr schnell lernst, wenn du eine Band um dich hast, mit der du regelmässig proben kannst. Gut, wenn das gegeben ist.


    Eine Frage aber jetzt von mir: Wie sieht dein finanzieller Rahmen aus?

    Zitat

    Original von Bumu
    Hmm ist mir noch nie passiert ... Hab ne Punkband und der Bass is ziemlich laut, aber Schwingen vom Teppich hab ich noch nie mitbekommen, solang er festgezogen ist natürlich ;)


    Kann mir das gar nicht so recht vorstellen ...


    Er raschelt halt ;)

    Zitat

    Original von Sylaron
    Morgen...
    Mich nervt es seit ein paar Tagen, dass mein Snareteppich beim Spielen der Toms immer mitschwingt, vor allem bei dem 12"-Tom. Auch wenn wer mit Gitarre&Verstärker in der Nähe ist, schwingt das Ding wie Sau, selbst wenn ich den bombenfest ziehe.
    Ich meine, mal hier irgendwo was dazu gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr ;(


    Wie bekomme ich das nun weg, dass das olle Teil dauernd mitschwingt?


    Bei mir lässt es sich kaum verhindern, vorallem, wenn der Bassist anfängt zu spielen, ist es mit dem stillen Teppich eh´vorbei. Ich hab mich damit abgefunden und inzwischen stört es mich kaum noch.


    btw: ach, du bist es :D

    Zitat

    Original von strangequark
    Wie kann denn ein Server zu 218% ausgelastet sein?


    Och, das ist nicht schwer :D



    Is allgemein bekannt, dass das wBB da ein wenig spinnt ;)


    Was macht die Suchfunktion?

    Hallo!


    Ich spiele mit einer dw 7000er Einzelfuma und nun denke ich so langsam an den Kauf einer DoFuMa. Auf der dw-Produktseite ist die 7000er auch als Doppelte zu sehen. Nun meine Frage:


    Kann ich aus meiner Fuma eine Doppel-Fussmaschine machen und welche Möglichkeiten gibt es dann?


    Gruß



    Edit: Ich sehe gerade, dass die sich anatomisch doch unterscheiden. naja vielleicht weis ja jemand noch was dazu

    Ich rede nicht von reindreschen, sondern einfach nur auf normaler Laustärke spielen, ob es auch anderen so geht, dass sie besser lernen, ich bin eben noch kein Profi und möchte mir nur Meinungen einholen.


    Bass, Bass, ????????, Snare, Bass.


    Sorry, wenn ich als Anfänger dumm frage, was ist FT? Aus dem Video werde ich kaum schlauer :(

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich nur dann Fortschritte mache, wenn ich auf voller Stärke also auch mit voller Lautstärke die Drums spiele, kennt ihr das oder bin ich nur ein wenig abnormal :P?


    Das Problem, das ich habe ist, dass ich immer ein schlechtes Gewissen entwickle, wenn ich spiele und weiss, dass Nachbarn in ihrem Garten draussen sind und so, obwohl die sich nie beschwert haben, ich muss irgendwie diese Hemmung loswerden :(


    Kennt ihr auch solche "Probleme"?



    Gruß

    Zitat

    Original von Sylaron
    Ach, was ich noch fragen wollte:
    Soll man die alle einheitlich kleben, also dass alle diese Lamellen waagerecht verlaufen? Oder besser abwechselnd, waagerecht, senkrecht...


    Oder ist das egal? :P



    Mein lieber MRN-Kollege :D


    Kannst du dich mal erkundigen, wie diese Platten heissen?