Beiträge von Crossroad

    Hier meine über einen längeren Zeitraum gemachten Beobachtungen der Istanbul-Auktionen von Drum-Partner bei Ebay. Insbesondere betreffend der Bieter bambooleoo, 4hundredyears und auch einigen anderen ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Beide haben nachweislich schon unzählige Becken (ungewollt?) ersteigert, was eine private Nutzung ausschließt.
    2. Manche von den o.g. Bietern ersteigerte Artikel wurden genauso wieder reingestellt (nicht ein Artikel der gleichen Art, sondern die gleiche Auktion wurde "wiederreingestellt", d.h. die Kaufabwicklung fand nicht statt).
    3. Sie bieten nicht kurz vor Ende der Auktion
    4. Sie bieten meist schon Tage vor Auktionsende
    5. Sie geben meist gerade, leicht zu antizipierende Beträge (Preisschwellen) ein (60, 65, 70, etc.).
    6. Sie bieten sukzessive die o.g. Beträge.
    7. Der zuletzt eingegebene Betrag eines Users schwankt bei ähnlichen Artikeln um bis zu 40 Euro.
    8. Nie fanden gegenseitige Bewertungen zwischen den Transaktionspartnern statt (!)
    9. Die o.g. User haben nur sehr wenige Bewertungen, sind also sonst bei Ebay kaum in Erscheinung getreten.


    Was das nun zu bedeuten hat, überlass ich jedem selbst.

    1. Trad. Grip
    2. Man spielt dadurch nicht besser.


    3. :] Spiel so wie es dir am natürlichsten erscheint, kein Grip ist besser als ein anderer, und spiel auch ab und zu mal auf die andere Weise um dein Körpergefühl generell zu verbessern.

    Zitat

    Original von Nuuk
    ein anderes phänomen ist, dass das set anders klingt je nachdem von wo man es hört. das hat mit so lustigen dinge wie phasenverschiebungen, reflektionen, und den akustischen gegebenheiten des raumes zu tun.


    Oder ganz einfach damit, dass das Reso unten ist und der Schall schlecht durch die Trommel nach oben zum Drummer kann... :(

    Wenn man selbst spielt hört es sich eh anders an als wenn ein anderer auf dem gleichen Set spielt während man danebensitzt. Einmal hört man den Sound "von oben", also etwas "verfälscht", und einmal von der Seite und das macht ein riesen Unterschied.


    PS: Wird das Set mit Mikros abgenommen und direkt über Lautsprecher wiedergegeben, spielt das keine Rolle mehr.

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Den Grund für die Entsteheung von Anatolian ist wie die von vielen neuen Beckenfirmen: Die Leute eines großen (traditionsreichen) Unternehmens kommen nicht mehr miteineander klar, und so Gründen sie eine neue Firma (teilweise mit Mitarbeitern auis der "alten" Firma). Im Falle von Anatolian ist dies Temel Tamdeger und Istanbul, aber ähnlich war's bei Zildjian und Sabian und Stagg und Wuhan. :D.


    Der wahre Grund ist wohl ein anderer. Die "traditionsreichen" Unternehmen wollen die "modernen" Kunden bedienen ohne an Glaubwürdigkeit einzubüßen, und so muss ein neues Label her.