Beiträge von Crossroad

    Ich würd mir nur die Parts und die Reihenfolge incl. Übergänge von einem Part zum anderen und ein Schluss merken und proben. Also sowas wie ein Framework.

    Zitat

    Original von PG
    Ich z.B. kann mit Al Capella nicht allzuviel anfangen - weil ich sehr rhythmusorientierte Musik mag.....was ein Wunder für einen Drummer. :D


    Ja, das hast du Recht, obwohl mir aufgefallen ist, dass in den Stücken die ich "überdüber" finde oft kein Schlagzeug dabei ist. Vielleicht kann ich mich dann mehr entspannen weil ich nicht unbewusst aufs Schlagzeug höre ?(

    Zitat

    Original von getodak
    Ich finde ein guter Drumpart zeichnet sich durch Kontrolle und songdienliches Spielen aus. Nicht den fiesesten Takt spielen, nicht die oberdicken Fills, sondern eher im Hintergrund, schön groovig mit Bass zusammen.


    Das erinnert an den Fuchs dem die Trauben zu sauer waren.
    Oder die humorvolle Version:


    Zitat

    Original von Robert Lembke
    Es gibt Mädchen, die Mini-Röcke unanständig finden. Andere haben hübsche Beine.

    Weiß nicht, ich hab sowas nicht. Gibt aber welche hier im Forum die sowas haben.
    Jedenfalls gibts Übungspads (Rtom) mit denen du komplett geräuschlos üben kannst. Du könntst ja als Kompromiss z.B. jeden Tag 1 Stunde am A-Set üben und abends auf dem Pad Technik üben. Ist sowieso ne sinnvolle Maßnahme.

    Hier im Forum hatte mal jemand folgende Signatur:


    Zitat

    "When you're playing Drums in your cellar, you're playing for the whole universe!" - Dom Famularo


    Spielt er damit auf die Lautstärke an oder darauf dass man immer 100-Prozent "no matter what" geben soll?


    Und die eingentliche Frage: Kennt jemand die Quelle/Herkunft des Zitats?

    Autsch! Soviel ich weiß stehen dir aber rechtlich gesehen Übungstunden jeden Tag zu :P
    Alternativen: Übungspads (als Snare-Ersatz), E-Drumset, oder Gummipads auf die Akustik-Set-Trommeln legen.

    Zu 1+2+3) Also Schlagzeug ist schon sehr laut und es geht auch durch Wände (Trittschall). Deshalb übt man selbst auch meistens mit Gehörschutz um die Lauscher zu schonen. Wenn ihr ein eigenes Haus habt, und du stelltst das Ding in den Keller und du hast ein guten Raum (schön vollgestellt damit der Schall nicht so stark reflektiert wird) dann gehts.

    Wer zahlt? Peter!


    Zum Thema:
    Wofür der ISDN-Anschluss ist versteh ich auch nicht.


    Wenn du vom (Ex-)Monopolisten T-Com (Telefon) + T-Online (DSL) weg willst, schau dich nach einem Anbieter mit eigenem Netz um:
    Arcor: 50-60 Euro (Surf- und Telefonie-Pauschale)
    Hansenet mit DSL-Marke "Alice": ca. 50 Euro (Surf- und Telefonie-Pauschale)
    Versatel: ca. 50 Euro (Surf- und Telefonie-Pauschale)


    Dagegen halten DSL-Provider mit Angeboten die weiterhin T-DSL-Anschlüsse der T-Com nutzen: 1&1, Freenet, Strato (da bin ich :]).


    Und dann ginge DSL noch ganz ohne Telefonanschluss (VoIP, IP-Telefonie):
    Vodafone (Arcor), O2 (Telefónica), Freenet, Tiscali, Alice.


    Durch neue Gesetze (entbündelte DSL-Anschlüsse) bläst T-Com der Wind nun stärker ins Gesicht. Am besten du schaust dich mal bei Strato AG oder Alice um oder lässt dich mal telefonisch bei einem Anbieter beraten.

    Du bist: Power Metal


    Du bist der Held deiner Welt, du bist Power Metal! Am liebsten würdest du den ganzen Tag lang auf roten Drachen in schrecklich kitschige Sonnenuntergränge reiten und dabei ein leuchtendes Schwert schwingen. Du liebst Fantasy, irgendwie schwebst du ständig zwischen dieser und einer Paralelwelt, in der alle möglichen sorten von fantastischen Kreaturen existieren, hin und her. Dein unglaublicher Enthusiasmus und deine heroischen (oder einfach pathetischen?) Gesten, in Verbindung mit einer latenten Selbstüberschätzung zeichnen ein eher merkwürdiges Bild von dir. Bestimmt bist du auch Rollenspieler, habe ich recht? Im Grunde bist du okay, aber manchmal nervst du einfach.