zur bestärkung der angabe von die_happy hier die nachfolgerpedale 5002ad3 (gekauft im april 2003) … den (feen)staub bitte ich zu übersehen. 😉
zur bestärkung der angabe von die_happy hier die nachfolgerpedale 5002ad3 (gekauft im april 2003) … den (feen)staub bitte ich zu übersehen. 😉
seit der gute josh bei den foos trommelt und sie auf ein neues live-level gehoben hat, höre und sehe ich mir sehr gerne „all my life“ an.
stromae
papaoutai
(in der live-version von „racine carrée“ aus montreal)
weil es fast schlappe 50 jahre her ist …
(habe „yessongs“ seinerzeit rauf unter runter gehört)
robert cray
poor johnny
für mich beste version dieses songs und auch bestes band-lineup
(jim pugh, karl severaid und kevin hayes)
bob dylan
shelter from the storm und maggie’s farm
(im link ab 23:35 und 28:52)
live ’76
besonders hörenswert howie wyeth’ snaresound
und sehenswert t-bone burnetts gesicht.
interessanter fred ... habe zu viele hobbies und leider nur ein gemeinsames konto mit meiner göttergattin.
da ist immer sehr viel überzeugungsarbeit gefragt.
mit meinen hhx bin ich beckentechnisch jedoch am ziel angekommen ... und mit dem dw sowieso.
was das angeht, herrrscht also seit etlichen jahren ruhe.
chris squire
lucky seven
(genialer song, unter anderem mit bill bruford; und mel collins)
schaut das tolle interview
unter „bill bruford visits graham russell drums“
gerade erst drauf gestoßen ... die reihe „zildjian live“ (zu sehen auf youtube) mit dem fantastischen orhester „ghost-note“ und verschiedensten schlagzeugern.
neben der bestens gemachten produktion fielen mir einige schöne zildjianbecken auf, die klanglich und zum teil optisch von den „schmutzigeren“ sabians abgeleitet wurden.
herr, lass geld regnen ...
benutzt eigentlich keiner mehr diese moongel-pads? ich hab noch ein halbes auf 14er und ein ganzes auf 16er tom im einsatz ... snare bleibt nackig.
Darf ich die Rechnung für einen Satz aus der Complex-Serie dann an Dich schicken?
da hänge ich mich gleich mal an ... vielleicht gibt es einen mengenrabatt.
hallo renek_fc
zu 1
metronom ist auch nicht meins/unsers ... unsere „jeder-liefert-eine-eigene-spur“-versuche waren allesamt nicht so erbaulich wie das „live“ einspielen.
tun wir das, brauchen wir kein metronom, denn kurioserweise stimmt das tempo dann. liegt vielleicht daran, dass wir seit über 40 jahren zusammen klimpern.
zu 2
so etwas ähnliches hatte ich mal versucht, „merke“ mir die wesentlichen sachen aber lieber und kann sie dadurch beliebig reproduzieren. solange das hirn noch fiunktioniert ...
zu 3
die ersten jahrzehnte hab ich immer akustisch getrommelt; erst mit einem neuen, recht kleinen proberaum hatten wir uns überlegt, allesamt über pult, pc und pa zu spielen. ich also seitdem auswärts auf roland unterwegs und nur zuhause auf dw.
erstaunlicherweise ist der sound bei der probe so gut wie nie.
liebe grüße
markus
kein song, sondern mehrere davon ... mit einem royster tony in spiellaune.
https://youtu.be/7l0vsi90MLc
(...) Und bald werden wir als Risikogruppe weggesperrt ...
bin schon im homeoffice. gnade der frühen geburt
dem themenstarter muss ich insofern widersprechen, dass basstrommeln auch damals bereits 18 zoll tief waren. mein achtteiliges phonic plus (hätte ich niemals für einen tausender hergeben dürfen) war schon brandteuer, ein signature wäre für mich unbezahlbar gewesen.
im prosound koblenz sagte damals peter wolf über yamaha: „die sollen lieber motorräder oder außenborder bauen“.
the night watch (live ‘74)
king crimson
um sevens aussage zu bekräftigen … das virgilio-video im anderen fred zeigt (gegen ende) beide genannten im kontext.
danke fürs teilen des sabian-videos, moe … abgesehen vom schon thematisierten logo auf der unterseite sehen die teile nicht nur ganz hübsch aus, sondern klingen auch prima.