ZitatOriginal von LarsK
"BILLIG GEKAUFT ISTM DOPPELT GEKAUFT!!"
Genau so seh ich das auch!
ZitatOriginal von LarsK
"BILLIG GEKAUFT ISTM DOPPELT GEKAUFT!!"
Genau so seh ich das auch!
@the devil1: Wenn du aber an einem Set mit scheiß Sound sitzt wird dir irgendwann die Lust vergehen.
Johnny: An deiner Stelle wird ich mich ein bisschen umhören oder bei eBay gucken und mir was gebrauchtes kaufen. Nicht so nen Billigplunder, da hast du echt nicht viel davon.
Von der Idee: "Die Toms stopfe ich mit Decken aus" würd ich Abstand nehmen. Die Toms klingen dann garnicht mehr und die Sticks springen nicht mehr richtig zurück.
Vllt. kann man sich ja auch erstmal auf zwei Becken konzentrieren. Ich hab damals mit Crash und Hats angefangen. Und wenn man weiß: "Ich werde weitermachen", kann man sich ja das nächste Teil dazukaufen.
MfG
Flo
Anthrax: richtig. an und fürsich schon, aber das scheint bei ihm irgendwie nicht zu gehen. Wundert mich aber irgendwie auch. deshalb die umständlichere Methode
Kopier den Link nicht einfach ins Textfeld sondern nimm die Funktion "Hyperlink einfügen" im Antworterstellenmodus. dann gibst du erst einen Linknamen ein und dann die URL des Links. Und schwuppdiwupp is der Link fertig!
MfG
Flo
Ich habe auch am Pad angefangen. Nach 2 Monaten hatte ich allerdings keinen Spaß mehr daran, und habe meinen Lehrer gefragt, ob ich die Übungen nicht am Set spielen kann. Von da an hab ich immer am Set gespielt. Also kanns irgendwie soooo wichtig nicht sein.
Sprich doch deinen Lehrer mal drauf an. Für den Sinn vom Pad würd ich mich auch mal interessieren.
Flo
Guten Morgen, Leute!
Bei mir sinds jetzt schon 23°C im Schatten! Das wird wohl wieder ein echt heißer Tag werden!
buddler: http://www.broedel.org/blog/articles/Gruscheln-reloaded
Vitamalz: was ist hier schon ernst gemeint??
ZitatOriginal von Vitamalz
Ich merke schon: Ferienzeit...
Vitamalz: Ich glaube De Maddin ist zu alt für Ferien, oder? (BJ '74 (WM!!!!))
Meine Klimaanlage ist schön leise. Ich sitze hier bei wunderbaren 19°C.
Ab heute 6!!!! Wochen nichts tun!
Matzdrums: Was bezeichnest du als gefährliches Halbwissen??
was meinst du für hefte?
Wenn du noch mehr Übungen haben willst, kann ich dir auch die ein oder andere Buchseite zuschicken (nur kl. Trommel)
MfG
Flo
Das hat doch niemand gesagt. Und es will auch keiner, dass du dein Profil löschst. Wir haben alle mal klein angefangen!
http://www.bass-drum-project.de/uebungen/
guckt dir die Seite mal an, da findste ne Menge!
MfG
Flo
"Klasse Buch" vorallem, weils auf Französisch ist. Dein Lehrer muss echt den Schuss nicht mehr gehört haben.
Vielleicht solltest du dich mal mit dieser Seite hier beschäftigen:
http://www.bass-drum-project.de/uebungen/
MfG
FloWa
Hast du nun ein Buch mit Übungen, oder nicht?
Rudiments sind Grundlegende Rhythmen auf der kl. Trommel z.B.
Also 1 2 3 4 oder 1-3- oder -2-4 oder 1+2+3+4+ ...
- steht für Pause die Übung mit den + sind Achtelnoten, da wird dann das + auch geschlagen
Diese Rudiments übt man mit verschiedenen Handsätzen (r l r l; l l r r; l r l r; ...) ,
in verschiedenen Tempi
und in verschiedenen Lautstärken
MfG
Flo
Toller Lehrer,
also zuhause kann man z.B. Basic Grooves üben. z.B. HiHat 1 2 3 4 Snare -2-4 Bassdrum 1-3-
Dann kann man auch wunderbar das Tempogefül trainieren und das Dynamik gefühl bekommen.
MfG
Flo
Hey Leute,
der/ die ist echt geil drauf. Maximal 20€ mit Versand ausgeben wollen aber Ansprüche stellen.
MfG
FloWa
Happy birthday auch von mir, JB! Und bleib uns nochmal 51 Jahre lang erhalten!!!
MfG
FloWa