Beiträge von FloWa

Zitat

Original von Steve Miller
    Das Fest wird bestimmt lustig.

Warum???

Die Scheune wird häufiger als Festscheune eingesetzt. Und nein, es befindet sich kein trockenes Stroh mehr in der Scheune.

Kennt sich da keiner mit aus?? Also mit dem Nichtraucherschutzgesetz?

Flo

Hallo Drummer,
    bin grad so ein bisschen am recherchieren zum Thema: "Das Nichtraucherschutzgesetz in Niedersachsen", da mein Musikverein im nächsten Jahr Jubiläum feiert, und wir aus diesem Anlass ein Scheunenfest veranstalten wollen. Jetzt ist ja die Frage, ob wir da in Richtung Nichtrauchergesetz irgendwelche Auflagen beachten müssen?? Kennt sich da irgendwer von euch aus??? Und kann mir sagen, ob wir nun das Rauchen in der Scheune verbieten müssen oder nicht?
    Die SuFu hat garnichts dazu ausgespuckt.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die hoffentlich vielen Antworten.

Einen schönen Abend noch!
    Flo

Hi HR,
    zu 3.)
    Ich würde die Gipsplatten auf keinen Fall direkt an die Wand kleben. Was meinst du mit Mineraldämmung? Glaswollematten??? Würd ich nicht tun. Wenn du nach außen hin vernünftig isolierst, kann ich dir nur raten: Lass sie weg. Unsere Vorgänger im Haus haben den Fehler auch gemacht. Die haben die Wand unterlattet, in die freien Felder Glaswollematten gelegt, und darauf ne Holzvertäfelung gebracht. Wir haben das Ganze vor 3 Jahren abgerissen, und die Matten waren total nass! Kann also nicht so wirklich gut für die Wand sein.
    An deiner Stelle (gerade, weil die Wand noch nass ist), würde ich ne Unterlattung setzen und darauf die Gipsplatten. Zur besseren Durchlüftung lass an Decke und Boden 1-2 cm frei, dann kann die Luft dahiner zirkulieren.

Gruß
    Flo

Also wenn du den Beater nur in einer Maschine benutzen willst, und die Stange ist zu dick, kannst du sie ja evtl. auch ein wenig anschleifen. Ich weiß, einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber was spricht dagegen? Man muss es halt nur vernünftig anpassen. Also nicht schleifen wie ein bekloppter und sich dann wundern: "Oh, die Stange hat aber viel Spiel" :D

Gruß
    Flo

Hi Leute,
    hab eben grad in mein EMail Postfach gesehen, und heute mal wieder einen Newsletter von Brady-Drums erhalten. Diesmal hat die Mail zwei Anhänge. Der GMX-Filter hat sie zwar nicht als Viren/Trojaner erkannt, würde den Anhang aber trotzdem nicht so unbedingt öffnen.

Mal wieder ein Phishingversuch??? ?(

Grüße und ein schönes Wochenende!

Flo

DrummerinMR
    Ich hab jetzt keine Idee, wo du Furnier im Netz bestellen kannst, aber vielleicht fragst du mal bei ner Tischlerei oder ner großen Holzhandlung in deiner Nähe an. Die sollten dir das eigentlich organisieren können. Die Frage ist halt nur, ob sie das auch machen.

Grüße
    Flo

Hi,
    ich kann mich da trommelmann nur anschließen. Direkt aufs Fells schreiben. Wer nicht so groß schreiben will, oder mehr schreiben will, kann auf einfach nen wasserfesten Folienschreiber nehmen.
    Wenn du Folie aufs Fells klebst wird das Fell ziemlich gedämmt (ähnlich wie mir Gaffa) und klingt nicht mehr so wirklich toll.

MfG
    Flo

Danke,
    ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich wusste doch, dass da was nicht passt!

Zitat

Original von Reed311
    könnte die Antwort auch noch ausführlicher und komplizierter machen

Danke! Aber ich denke, das brauchst du nicht :)

Einen schönen Sonntag noch!!

MfG
    FloWa

Hi,
    ich stelle meine Frage einfach mal in diesen Thread mit rein, weil ich denke, dass dafür kein neuer Thread geöffnet werden muss :D . Ich hoffe, dass die hier ganz gut rein passt.
    Und zwar habe ich letzte Woche Noten für ein Stück bekommen, dass im 6/8 Takt geschrieben ist. Als Tempoangabe steht drüber 62 punktierte 1/4. Liege ich damit richtig, dass das Ganze letztlich heißt, dass die Endgeschwindigkeit bei 124 1/4 liegt???
    Hab da irgendwie ne Denkblockade.

Hoffe, ihr könnt mir dabei helfen!

MfG
    FloWa

tomjunior:
    Eigentlich ist es so, dass auf der Auftragsbestätigung ein fester Liefertermin vermerkt ist (zumindest die Kalenderwoche). Ich würde allerdings mit dem Händler nochmal darüber sprechen, wie die das Halten. Wenn er dir zusichert, dass du bei Überschreitung der Lieferfrist aus dem Vertrag wieder rauskannst, würde ich das trotzdem auf der Auftragsbestätigung nochmal vermerken lassen.
    Auf ne Anzahlung würde ich mich eigentlich garnicht einlassen. Wenn du dir ein ganzes Schlagzeug kaufst, dann sind die normalerweise auch dazu bereit ein wenig zu handeln. Auch darüber, denn es gibt ja noch andere Läden.

Zitat

Dann eben nehmen was das ist. Was ja oft auch nicht so dolle ist, wenn man auf bestimmte Merkmale (Hersteller, Größe, Farbe) festgelegt ist.

Würd ich nicht machen... Ich meine man hat ja so seine Vorstellung was man haben will. wenn du dir nen roten 911er kaufen willst, dann kaufst du dir ja auch keinen silbernen Lupo, nur weil der Händler grad einen da hat.

MfG
    Flo

Also ich würd das Ding schon annehmen, man hat ja schließlich 11 Monate drauf gewartet, ABER ich würde mit dem Händler mal über nen Nachlass verhandeln. Denn seinen Kunden 11 Monate mehr oder weniger in der Luft hängen zu lassen und dann noch den vollen Preis verlangen ist ein wenig dreist!
    Viel Glück, dass das Standtom bald kommt!

MfG

Flo

Beim Musicstore Set ist aber auch nur eines dieser hochwertigen Becken dabei, und ich sag mal, das Crashbecken hat ja wohl mindestens nen Wert von 77,00€.
    Vor allen Dingen sind die Füße von Bassdrum und Floortom wieder einmal sehr stabil gestaltet.
    Möcht ja mal wissen, was einem bei den Drumsticks erwartet??
    Aber auch die anderen Instrumenten, wie z.B. das Trompeten SET für 119€ sehen sehr ansprechend aus.
    Was die wohl bei der Service Hotline für alle Instrument so für Probleme lösen??

Fazit: Ein klasse Set, für das ich auf jeden Fall eine Kaufempfelung geben möchte! ;)

Flo

*krachweg*
    Sorry, aber damit kann ich dir leider nicht helfen.

(Hast du mal die Suche benutzt?) Nur son Tipp, sonst kriegste gleich welche drauf. :D

MfG

Flo

Hi grobmotoriker,
    was meinst du für eine Pauke? Kesselpauke oder gr. Trommel?

Ich selber spiele zwar keine gr. Trommel aber ich habe meinen Vater gefragt, bzw. ich sehs auch, wenn er spielt, und er empfiehlt einen Kopf aus Lammfell. Aus für nen Umzug, da nimmt er nen Filzschläger.

Der Lammfellschläger ist von Lefima, der Filz von Sonor.

Ich gucke mal nach, was die für ne Typbezeichnung haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG
    Flo

Zitat

Original von Johnny Digital
    diese Matten die es gibt sind ja nicht so toll.

Welche Matten??
    Hast du Angst vor deinen Nachbarn? Die verstehen das!
    Wenn du Angst um dein Gehör hast benutz Ohrschoner. Du willst ja schließlich üben, wie man an nem richtigen Set spielt. Die ausgestopften Toms verfälschen das Spielgefühl total.
    Oder eben Meshheads.