Beiträge von ChristZero

warum wundert sich eigentlich jeder dass altbekannte melodien wieder auftauchen? das ist bei dt seit jeher so und gehört zu der band. wenn alte themen wieder aufgegriffen werden, dann spiegelt sich das auch musikalisch wieder. hat mich doch letztens jemand angehauen dass die melodie von repentance von einem der vorigen alben "geklaut" wäre. das ist doch schon der
    vierte teil der recovery reihe.

was portnoys drumming betrifft...naja ich finds cool. er klingt zwar immer nach portnoy aber so soll das auch sein. phillips klingt eben nach phillips. und der hat auch seine steckenpferde.

der sound der snare gefällt mir aber nicht mehr. immer so nach pappe klingend...da wars bei TOT auch besser.

zustimmung mc r.i.p.!
    dream theater ist in der tat in constant motion.
    klar haben die jungs eine art die man immer wieder erkennt. das mag manche nerven ist aber auch bei anderen top bands so.
    ich finde dass die band immer wieder erfrischend anders klingt, als man es erwartet. dass ist es, was sie versprechen und auch halten.
    der name der cd ist programm. nach dem ersten hören gehöriges aber beeindruckend klingendes chaos. mit mehrmaligem hören dürfte man das system erkennen...
    tolle platte!!!!

wie doof könne nachbarn sein?
    ich spiel seit 11 jahren- keine beschwerden.
    seit einiger zeit mit metalkapelle- keine beschwerden.
    ich glaub es liegt an unserem ruf, die leut haben wohl angst. versuchs mal damit...

find ich aber seltsam. ich käme vom gefühl her nicht mit einem gespielten und einem neuen stick zurecht.

und 2 trios zu 3 paaren, was ist mit gewichtsunterschieden? ich bin jetzt keine briefwaage aber da spürt man doch unterschiede.

man wird sehen...

gib dich als großer förderer von dem zwerg aus. vielleicht ist das der weg bekannt zu werden.
    aber bin auch der meinung dass man wahrscheinlich bei genauerem hinhören/sehen ungenauigkeiten bemerkt.

So ist´s richtig. Jede einzelne Band hören, analysieren. Meinung bilden.
    Porcupine Tree hab ich gestern zum ersten mal richtig gehört. Sehr gute und interessante Mucke va für Drummer. Für mich darfs aber etwas härter sein.

eine gute übung ist, wie ich finde, einfach doublestrokes zu verschiedenen songs zu üben.
    ich hab mich am anfang hingesetzt, cd reingeschmissen und losgelegt. das tempo/feeling kann man dann variieren wie mans braucht. ich hab zum beispiel wenns zu schnell war achteltriolen statt sechzehntel gespielt. außerdem bekommt man ein besseres timefeeling.

hey, noch jemand mit bennys ostinato. hast du das ding mit dem wechsel zwischen hihat und db-pedal gespielt? das hab ich auch einfließen lassen.
    habs auch geschafft ins camp. aber rate mal wer wichtiges zeug an der uni zu tun hatte und dann nicht zum camp konnte?

das mit dem BED is auch so ne sache. hab gehört, dass nur diejenigen dahin können, die sich online angemeldet haben. was soll das?

Zitat

Original von syrinx
    johann langell von pain of salvation... die anderen die ich gut finde wurden schon alle genannt.

johann langell is ein ausgezeichneter techniker und macht sehr viel rythmische spielereien.

ich empfehle folgendes hörbeispiel: nihil morari - pain of salvation
    oder aber auch jeder andere song von pain of salvation :D

Hört auf Syrinx!!!!