tja, die snares klingen ziemlich nach pappe, aber den rest find ich ok.
die octobans haben noch nie so gut getönt wie auf der systematic chaos.
becken find ich live immer zu glockig, vielleicht deshalb weil er sie ziemlich fest beidreht...
Beiträge von ChristZero
-
-
warum wundert sich eigentlich jeder dass altbekannte melodien wieder auftauchen? das ist bei dt seit jeher so und gehört zu der band. wenn alte themen wieder aufgegriffen werden, dann spiegelt sich das auch musikalisch wieder. hat mich doch letztens jemand angehauen dass die melodie von repentance von einem der vorigen alben "geklaut" wäre. das ist doch schon der
vierte teil der recovery reihe.was portnoys drumming betrifft...naja ich finds cool. er klingt zwar immer nach portnoy aber so soll das auch sein. phillips klingt eben nach phillips. und der hat auch seine steckenpferde.
der sound der snare gefällt mir aber nicht mehr. immer so nach pappe klingend...da wars bei TOT auch besser.
-
zustimmung mc r.i.p.!
dream theater ist in der tat in constant motion.
klar haben die jungs eine art die man immer wieder erkennt. das mag manche nerven ist aber auch bei anderen top bands so.
ich finde dass die band immer wieder erfrischend anders klingt, als man es erwartet. dass ist es, was sie versprechen und auch halten.
der name der cd ist programm. nach dem ersten hören gehöriges aber beeindruckend klingendes chaos. mit mehrmaligem hören dürfte man das system erkennen...
tolle platte!!!! -
der fred hätte potenzial gehabt
-
hat jemand das profiprogramm der mms absolviert? wenn ja, dann sei mal um erfahrungsbericht gebeten.
-
heimatland!
nordsaarland, wadrill. habe einen proberaum. und schwenken kann man bei mir hinterm haus...
und wenn hier werbung gemacht wird, dann erlaub ich mir anzukündigen:
The incredible Tullamore Crew
14. April, Wadern Jugendclub -
wie doof könne nachbarn sein?
ich spiel seit 11 jahren- keine beschwerden.
seit einiger zeit mit metalkapelle- keine beschwerden.
ich glaub es liegt an unserem ruf, die leut haben wohl angst. versuchs mal damit... -
auch ich muss gestehen dass die optik mir gefällt. ist doch irgendwie ein kompromiss aus edel und voll auf die fresse.
unter den ganzen seltsamen design snares das schönste...besser als billige totenkopf folie -
selbst hab ich das pdp nicht, aber ich habs gesehn. sehr stabil und sogar schick mit wasserwaage...und terry bozzio hat eins
-
find ich aber seltsam. ich käme vom gefühl her nicht mit einem gespielten und einem neuen stick zurecht.
und 2 trios zu 3 paaren, was ist mit gewichtsunterschieden? ich bin jetzt keine briefwaage aber da spürt man doch unterschiede.
man wird sehen...
-
gib dich als großer förderer von dem zwerg aus. vielleicht ist das der weg bekannt zu werden.
aber bin auch der meinung dass man wahrscheinlich bei genauerem hinhören/sehen ungenauigkeiten bemerkt. -
thx split. werd mal danach suchen
-
quad beater von pearl. hätte aber auch gerne mal was anderes.
weiß jemand, welchen beater jojo mayer spielt? der ist nach vorn gekrümmt, sieht irgendwie aus wie ein edrum beater. -
Zitat
Original von Keksdose
wieso alles auf der Prog Schiene immer mit DT verglichen wird kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weilDT einfach die Bekanntesten sind. das ist schon so ähnlich wie der vergleich in den '70ige mit Purple Zep und Floyd etc.Ich denke man kann die wirklich nicht vergleichen, jede Band hat ihren eigenen Charakter und jede Band ist auf ihre eigene Art eine Klasse für sich.
ich find es einfach nur gut dass es wieder wirklich gute Musik gibt die wirklich Spass macht zu hören, deshalb finde ich auch hier einige Threads sehr interessant, denn man bekommt immer wieder neue Namen an den kopf geworfen, wo es sich allemal lohnt reinzuhören. Also ich finde die gruppen die sich so im Pro z.Z. rumtreiben einfach nur gut.
Gut finde ich auch, dass es nicht nur gruppen aus england oder amiland sind sondern auch aus schweden Finnland !! deutschland polen etc. , da kommen doch wieder sehr interessante einflüsse in die Musik gerade aus dem osten und Scandinavien. Bin mal gesapnnt wie das weitergeht freu mich schon drauf.
Gruss
keksdoseSo ist´s richtig. Jede einzelne Band hören, analysieren. Meinung bilden.
Porcupine Tree hab ich gestern zum ersten mal richtig gehört. Sehr gute und interessante Mucke va für Drummer. Für mich darfs aber etwas härter sein. -
neid!!! in so einer band will ich auch trommeln.
sehr schön. gelungen!! -
eine gute übung ist, wie ich finde, einfach doublestrokes zu verschiedenen songs zu üben.
ich hab mich am anfang hingesetzt, cd reingeschmissen und losgelegt. das tempo/feeling kann man dann variieren wie mans braucht. ich hab zum beispiel wenns zu schnell war achteltriolen statt sechzehntel gespielt. außerdem bekommt man ein besseres timefeeling. -
zu dem thema hab ich eine dvd von jared falk gefunden: http://www.freehandtechnique.com/
hab sie selbst nicht gekauft. es scheint aber zu funktionieren. für mich sieht die seite teilweise aus wie homeshopping werbung.
-
hey, noch jemand mit bennys ostinato. hast du das ding mit dem wechsel zwischen hihat und db-pedal gespielt? das hab ich auch einfließen lassen.
habs auch geschafft ins camp. aber rate mal wer wichtiges zeug an der uni zu tun hatte und dann nicht zum camp konnte?das mit dem BED is auch so ne sache. hab gehört, dass nur diejenigen dahin können, die sich online angemeldet haben. was soll das?
-
Zitat
Original von syrinx
johann langell von pain of salvation... die anderen die ich gut finde wurden schon alle genannt.johann langell is ein ausgezeichneter techniker und macht sehr viel rythmische spielereien.
ich empfehle folgendes hörbeispiel: nihil morari - pain of salvation
oder aber auch jeder andere song von pain of salvationHört auf Syrinx!!!!
-
bin im besitz des ersten albums. klanglich sehr interessant, geht für mich eher in die richtung electric castle von ayreon. portnoy ist wirklich nur im hintergrund aktiv, aber es ist eine andere seite die ich von ihm nicht so kannte.
ich kanns empfehlen.