danke für den rat. dann muss ich mich vorerst begnügen mit dem cinch/line in sound.
Beiträge von ChristZero
-
-
hui, da wollte ich niemanden erschrecken, hab ja noch kein kabel oder interface angeschafft.
aber danke, jetzt weiß ich bescheid.die frage drängt sich nur länger schon auf...
und noch was:was bevorzugt ihr? mischpult über ein kleines interface mit dem pc konnektieren oder ein gerät à la firepod? ich frag mich immer was mehr sinn macht, weil man bei der ersten variante ja den sound am pult und bei der zweiten nur am pc macht?!
@threadstarter: möchte hier eigentlich nicht zu weit vom thema ab, aber bei nem neuen thread hätts sicher wieder gehagelt.
-
Zitat
Original von matzdrums
ganz billig wirds wenn man die tape-outs vom pult mittels chinch/miniklinke mit dem line-in am laptop verbindet.so muss ich das leider machen, da in meinem proberaum nur ein powermixer vorhanden ist. könnte ich auch den powermixer main out mit einem speakon/xlr-male an so ein interface hängen? matzdrums, hilf!
die frage sei gnädigerweise hier erlaubt, es passt gerade.
-
Zitat
Original von Oliver_Stein
Ich gebe zu, daß der Vergleich zu den (mutmasslich) unbearbeiteten Aufnahmen von Xian natürlich unfair ist... aber festzuhalten bleibt, dass das Rohmaterial mit der Methode einfach wirklich amtlich ist und sich daher hervorragend nachbearbeiten lässt - da habe ich schon andere Aufnahmen gehabt, wo einfach nichts zu machen war.stimmt wohl, irgendwie unglaublich dieses verhältnis von materialaufwand und endergebnis.
maxPhil: xian hat doch vor kurzem eine probe mitgeschnitten mit der methode, und das klang wirklich gut.
-
beeindruckend.
danke xian für den fred, die idee fasziniert mich und ich bin auch am probieren, leider hab ich nur einen powermixer und gesangsmikros zur verfügung.
auch die aufnahme von herr stein klingt sehr schön. was macht da die positionierung aus? reicht die allein schon aus, oder muss noch viel am eq gedreht werden (wenn man jetzt schon wie in euren fällen das richtige equipment hat)? -
na prima, danke für die tips, denn grad hab ich gedacht...cool...audix für lau!
wenn jemand trotzdem gute erfahrungen damit machen sollte wärs gut zu wissen. -
toll!!!
genau das will ich auch machen, ebenfalls mit ner pearl.
"die frage sei erlaubt", wie billig war das insgesamt? -
das problem kenn ich. also reden hilft immer, vor allem wenn man direkt ist und nicht zu viel umschreibt um den anderen was zu ersparen.
einfach mal vor der probe alle zum zuhören zwingen und klären:
-was muss geändert werden?
-wie kann es geändert werden?es gibt auch solche probleme, wenn ich da mal mein eigenes gerade reinwerfen darf, die sind irgendwie...nicht so einfach anzupacken. hab ne band mit irre viel potenzial, die jungs sind fit in der theorie und beherrschen ihre instrumente wirklich gut. wenns aber drum geht zusammen songs zu schreiben hängts, es kommen immer nur fetzen von anderthalb minuten bei rum und mit der zeit ist das sehr frustrierend.
-
das kann man auch selbst versuchen, wie man hier sieht :
http://www.youtube.com/watch?v=dNCcMV8sh3o&feature=relatedallerdings siehts nicht so toll aus, aber wenns funktioniert... einen versuch dürfte es wert sein, vor allem wenn man geld sparen will.
-
hab mich in letzter zeit in die musik dieser band reingehört und muss sagen dass sie direkt zu einer meiner lieblingsbands geworden ist.
der drummer spielt nicht zu viel, jedoch so geschmackvoll dass es interessant bleibt und zumindest mich nicht mer loslässt.
sehr gute band -
das wolte ich grade schreiben...genera. hab mir zwei neue für meine snares gekauft und die knallen sehr gut, nehmen aber nicht zuviel an obertönen raus.
und die halten...monatelang! -
also wenn ich mir schon die mühe mache und auf antworten klicke dann kann auch zur abwechslung mal was konstruktives bei rauskommen...
man nehme (so mach ich das)
- evans g2 coated auf alle toms
- evans genera auf die schnarre
- und für die bassdrum am besten ein emadgeld für reso würd ich mir sparen wenn du dein set sowieso bald wechseln willst.
-
kann ja passieren. aber euer song is trotzdem seeehr geil. es klingt sehr frisch, da merkt man ein gutes stück spielfreude beim hören. nur weiter so.
-
sehr schön!
wirklich gut gemachte musik. und dass sie mich an dream theater erinnert ohne aber wie eine kopie zu klingen sieht man auch nicht so oft. da sind einige schöne harmonien drin!! in alpha pt.2 das pull me under riff als tribute eingebaut?
zum sound kann ich nur sagen...ja so einen proberaumsound hätt ich auch gern. füttert mich weiter -
also ich rate zu evans.
hatte auch schon ambas und emp. x. da gings auch so schnell.evans genera -> nach drei monaten seh ich nicht durch. es wird nur glatter.
nein ich halte es für unnormal...so ganz nebenbei. selbst für remo.
-
unglaublich!
komm ich eben von der nachtschicht, happy gleich in die kiste zu hüpfen und dann noch kurz vorher ein lachanfall. ich glaub ich warte bis mein bruder aufstehen muss und mach ihn damit wach...das muss man einfach gehört haben.ein wahres feuerwerk köstlicher aromen!
-
hab das max stax als hat.
klingt ultra kurz, leise und nicht so scharf wie die meinls...
ich könnte mich mal an nem soundfile versuchen, bei interesse. -
pain of salvation - scarsick
juhuuu
-
danke für den tip
werde demnächst arbeiten und dann einfach bei insideout anrufen und darum bitten mir das ganze sortiment zu schicken. -
12/09/07 Roxy, Saarbrücken, Germany
hab mal ne cd von denen bekommen, critical mass.
geile band, das muss man sich dann eigentlich antun.