Einfach abwarten, wie sich der Preis entwickelt. Wenn er für dich so hoch geht, dass du es nicht mehr als günstig für ein gebrauchtes empfindest, dann kannst du immernoch neu kaufen.
Ich hab zwei davon und finde sie gut. Hab sie neu für je 69€ bekommen.
Beiträge von ChristZero
-
-
Super Song, vom ersten Takt an interessant.
Über den Sound muss man bei dir ja nix mehr sagen, einfach rund.
Ich wär für mehr. Lad mal ruhig ne ganze Probe hoch -
bei mir hats immer bei 2:29 gestoppt, nach dem 5. oder 6. Versuch liefs durch.
Na zum Glück hab ich heute Abend nichts mehr vor
-
Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Video? Bei mir bleibts immer hängen. Bin bisher nicht über 11 Minuten hinausgekommen.
-
Derek hat in einem anderen Forum geschrieben, dass die aufgenommene Logic-Session irgendeinen Fehler hatte und deshalb der Sound so mies ist.
-
Six&Four in Sulzbach bei Saarbrücken. Die lassen auch Pfälzer rein -
-
Die Budgetvariante wäre dann einfach ein Chinch auf Miniklinke Kabel mitdem du aus dem Tape-Out des Mischpultes in den Line-In deines Notebooks gehst (so mach ich das im Moment, reicht für n paar einfache Aufnahmen)
genau so hab ich das anfangs auch gemacht, bevor wir genug geld für den firepod hatten. damit lässt sich schon was anfangen. wenn das setup so einfach ist bleibt erstmal mehr zeit für das wesentliche: set gut stimmen, mikros am set und set im raum so positionieren dass es bestmöglich klingt.
-
sehr schön!
-
hier steht mehr darüber.
-
das album ist toll. a nightmare to remember hat mich richtig überrascht, the best of times ist für mich einer der emotionalsten songs der band und obwohl mir der text nicht ganz zusagt finde ich die musik von the count of tuscany sehr schön.
bei mir wirds in der nächsten zeit weiter fleißig runden drehen. -
OS X (ab Leopard) ist 64bit. Es kommt natürlich drauf an, wie das entsprechende Programm geschrieben ist. Logic 8 ist noch 32bit, kann aber z.B. pro Sampler-Instanz max. 4 GB nutzen. Cubase 5 ist 64bit auf Vista aber noch nicht auf dem Mac.
4GB sind bei den momentan Speicherpreisen eigentlich die vernünftigste Wahl für Normalanwender. 8GB lohnen sich erst, wenn die Preise für 4GB Module etwas gefallen sind!
Enzi
von welchen komponenten hängt das denn jetzt noch ab, wieviel ram adressiert werden kann? außer 64 bit os und dass die software auch darauf ausgelegt ist...
kann ich mit einem macbook von heute nach einem upgrade auf snow leopard dann auch mehr als 4 gb ram nutzen? -
da schaut man überrascht auf die seitenzahl und es geht eigentlich nicht mehr um die trommel...
soviel von mir: für den sound muss es keine adler-snare sein. den bekomm ich auch billiger. sie sieht aber hübsch aus.
-
Leider nein. Da gibts nur diese Optionen .
Monitor ist beim Einspielen an, beim Abspielen...muss ich versuchen. Vielleicht hilft das ja schon.
Edit: Ja das wars. Ich hab an der Spur den Monitorbutton ausgestellt. Aber im Mixer war er für die Spur immer automatisch an. Deshalb kam beim Playback der Spur nichts.
Da ich keine ordentlichen Studiomonitore an den FP10 hängen kann (habe noch keine), muss ich dann zum mixen wohl die Einstellungen ändern und über Onboard abhören.
Danke Matthew für den Tip.
War ja klar, dass das wieder mal nur ne Kleinigkeit ist. -
Hi Matthew.
Bei mir gibts nur die Reiter "Eingänge" und "Ausgänge".
Liegt das daran, dass es nur LE ist? -
Guten Morgen!
Seit gestern habe ich den Presonus FP10 am PC hängen. Installation verlief problemlos.
Die Einstellungen in Cubase habe ich soweit hinbekommen, dass ich zumindest aufnehmen kann (FP10 Asio-Treiber, Eingangsbusse eingerichtet).
Allerdings kann ich während der Aufnahme über den Kopfhörerausgang nur das Eingangssignal abhören, aber weder den Click noch andere Spuren. Das liegt daran, dass ich beim Einstellen des Stereo-Ausgangsbusses nur die 8 Klinkenausgänge sowie S/PDIF auswählen kann. Wenn ich etwas aufgenommen habe, kann ich es auch nicht wiedergeben.
Zum Test habe ich mal Kristal versucht. Da funktioniert das Playback von aufgenommenen Spuren, weil ich den FP10-Treiber und gleichzeitig den AC97 von der Onboardkarte unter dem Menüpunkt Output auswählen kann. Der Click ist aber während dem Einspielen auch nicht hörbar, es gibt also auch die Signale nicht an den FP10 Kopfhörerausgang zurück. Wie kann ich in Cubase die Einstellungen so vornehmen, dass das Mithören funktioniert, wenn auch mit einer gewissen Latenz behaftet (da der FP10 kein Direct Monitoring bietet)?
Mit einem Kopfhörerverstärker müsste das doch notfalls gehen? Obwohl ich Cue und Main Out mit dem Ausgangsbus auch nicht ansteuern kann...
Kann jemand Rat geben? Seit gestern Abend durchkämme ich Pdfs, FAQs und Foren, habe es aber noch nicht lösen können.
Gruß, Martin -
-
wer gebraucht becken kauft, hat auch keine garantie. und die preise sind meiner meinung nach lächerlich niedrig.
-
die musik find ich toll. sehr abwechslungsreich, und die schönen dissonanten gitarren hier und da. sehr schön.
bitte kommt ins saarland. -
hybrid rack vielleicht? an 2 schwere ständer kleine rackstangen montiert. dann hat man weniger dreibein gewirr aber kann trotzdem einiges unterbringen. so mach ich das meistens, weil wir nie auf großen bühnen spielen.
geht auch ziemlich schnell.