Ein Schüler hat mich auf den Song aufmerksam gemacht. Es wird sehr geschmackvoll gehumpelt und geschlabbert.
Dreschheads - Get Away
Beiträge von ChristZero
-
-
Hi! Natürlich kann man davon abweichen, aber generell finde ich die Handsätze schon stimmig. In Takt 4 passt das doch genauso wie in Takt 1.
-
Vielen Dank für die Bilder
Wenn das alles so gut klingt, wie es aussieht, dann musst du ein glücklicher Schlagzeuger sein.
Welche Details meinst du? Bezüglich der Bestellung oder der Becken selbst? -
Hi Dubi! Freut mich für dich dass alles reibungslos abgelaufen ist und die Teller auch gut klingen.
Hast du die Möglichkeit eine Aufnahme vom dem ganzen Set zu machen?
Viel Spass damit! -
Fett, dufte, pfundig...einfach gut!
-
-
Gefällt ebenfalls und kommt zur richtigen Zeit. Momentan bin ich für diesen Sound sehr empfänglich.
Besonders gefallen mir deine Bleche! -
Höre gerade Drive. Der Name passt! Toller Song, bei dem mir der Übergang zum Refrain besonders gefällt. Hat sehr viel Atmosphäre.
Ich würde gerne mehr neues Material hören, wenn es was gibt. -
OT: Werksfelle wechseln. Für gut klingende Aufnahmen mindestens genauso wichtig wie entsprechende Gerätschaft.
-
Bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich vermute, dass alle in diesem Thread daran Gefallen finden:
Stick Men & Terry Bozzio auf ARTE Live Web: -
Fußweg nehm ich gern in Kauf, hab viel Zeit davor eingeplant.
Danke für den Tip! -
Between The Buried And Me, 30.10.2012 im Batschkapp Frankfurt.
An die Frankfurter bzw. Ortskundigen: Wie lässt es sich da in der Umgebung parken?
-
Probier ich gleich morgen aus.
-
Es gibt auch eine Library mit Sounds von Travis Orbin. Video dazu findet man in seinem Kanal auf YT. Auf Soundcloud hab ich auch mal einen Demosong mit seinen Samples gehört. Den Link dazu müsst ich aber erst noch suchen ...
-
Gefällt!
Fetter Snaresound. Ist die nur mikrofoniert oder hast du noch ein Sample dazugemischt? -
Also ich bin im Besitz der doppelseitigen Variante, nutze aber meist die weiche Seite, die das von dir verlinkte Pad auch hat.
Ich habe schon viele Pads getestet und besessen und finde dieses in Sachen Spielgefühl und Geräuschentwicklung am angenehmsten.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung! -
Enter Shikari - A Flash Flood Of Colour
-
Im Clip Menü unter launch-mode musst du nur Quantization auf "none" stellen, dann wird der Clip je Anschlag sofort gestartet und beendet.
-
Hi Daniel!
Das Video fand ich sehr gut und es kommt zur rechten Zeit. Möchte mit meiner Band auch Loops nutzen und habe dazu schon alte Toms in Pads umgewandelt.Wirst du in Zukunft evtl. noch andere Themen behandeln? Mich würde z.B. auch interessieren, wie man Akkorde oder Tonfolgen Schlag für Schlag triggert.
Ich erinnere mich an einen Yamaha Preset, bei dem jeder Bassdrumschlag eine Slap-Bass-Note ausgegeben hat.Ich würde mich jedenfalls über weitere Videos freuen, was auch immer du darin genau erklärst. Nur weiter so!
-
Spontan wüsste ich kein Interface, das Trigger- und Mikroeingänge bietet. Du kannst vom Trigger I/O per midi out in ein anderes Interface gehen, was dann die Overheads aufnimmt.
Da reicht ja dann eins mit zwei Mic-ins und einem Midi-in wie z.B. das Fast Track Pro.
PS: Wo gibts denn das gute Angebot fürs Alesis?