@ChiliGonzales
Falls du die Pearl Messingsnare verkaufen willst, dann denke mal an mich
Ich würde sie dir schon abnehmen.
Gruß
Tobias
@ChiliGonzales
Falls du die Pearl Messingsnare verkaufen willst, dann denke mal an mich
Ich würde sie dir schon abnehmen.
Gruß
Tobias
Gut, da gebe ich Luddie natürlich recht.
Ärgerlich ist es allemal. Hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass die HiHat geliefert wird.
Ich musste mich übrigens nicht bei Woodbrass melden oder sonstiges. Hatte am Sonntag bestellt und Montag morgen direkt eine Mail bekommen, dass mein Geld zurückgezahlt wurde (PayPal) und es sich bei der HiHat um einen Restposten handelt, welcher nun leider nicht mehr verfügbar ist.
Komisch war jedoch auch, dass vor meiner Bestellung die HiHat lieferbar war und direkt danach der Status umgesprungen ist auf nicht lieferbar. Also scheinen sie schon ein automatisches Lagersystem zu haben. Eventuell falsch eingestellte Stückzahl.
Ob es da nun wirklich um Kundenfang ging sei mal dahingestellt, aber dies scheint kein Einzelfall gewesen zu sein, da gebe ich euch recht.
Hatte auch bei Woodbrass bestellt. Die HiHat war laut Internet lieferbar. Dann kam jedoch die Mail, dass sie ausverkauft sei, ich jedoch mein Geld zurückbekomme.
Wurde mir auch sofort per PayPal wieder gutgeschrieben. Also obwohl ich die HiHat nun nicht bekomme ein seriöser Laden.
Favorit ist bei mir ganz klar die Nr. 3. Der Teppich ist im Gegensatz zu den anderen Mikrofonen auch da noch sehr schön zu hören. Klingt wesentlich "luftiger" als die anderen Kandidaten, welche alle eher einen muffigen Charakter haben.
Nr.4 und 6 gehen gar nicht finde ich. Wäre schön, wenn du mir per PM mitteilen würdest welches Mikrofon die Nr. 3 ist. Bin schon länger auf der Suche nach einer Ablösung für mein SM 57, was mir an der Snare nicht so richtig gefällt.
Ich tippe bei Nr. 3 übrigens auf ein Beyerdynamic aus der Opus Serie. Liege ich da richtig? Nr. 1 ist meiner Meinung nach das SM 57.
Genau so sieht es aus. Nimm das MacBook einfach immer mit. Dafür ist ein Laptop ja auch gedacht.
Praktiziere ich auch so und empfinde das nicht als schlimm.
Wollte mir auch Abdrücke von Fischer Amps erstellen lassen und war auch bei einem auf fischer-amps.de gelisteten Partner.
Habe jedoch einen Anruf bekommen, dass das Labor wohin die Abdrücke geschickt worden sind meint, dass meine Ohren zu klein für die Concha Variante wäre und nur die "normalen" Passstücke möglich sind.
Da frage ich mich jedoch wie das möglich sein soll?! Gibts hier schon ähnliche Erfahrungen?
Ich werde jetzt erst einmal abwarten bis die Passstücke fertig sind und dann schauen wie sie beim spielen sitzen. Wenn sie öffnen dann gehen die Teile halt zurück.
EDIT: Liegt wohl daran, dass der Kopfhörer an meinem Kopf dann anliegen würde meinte mein Hörgeräte Akustiker. Wie dem auch sei. Die Otoplastiken sind angekommen und leider sitzt der rechte nicht so gut wie der linke und öffnet auch leicht. Von meinem rechten Ohr wurde also noch einmal ein Abdruck genommen, der jetzt mit der alten Otoplastik eingeschickt wird und hoffentlich bald fertig ist. Ich hoffe, dass die Otoplastik das nächste mal perfekt sitzt. Zumindest beim linken Ohr ist das wirklich hervorragend und eine enorme Steigerung zu den Comply Foam Tips. Endlich drückts nicht mehr von dem sich ausbreitenden Schaumstoff.
EDIT2: Otoplastiken sitzen jetzt beide perfekt. Der Sound mit den Triple.Fi ist genau wie mit den Comply Foam Tips einfach nur der Wahnsinn. Die Abschirmung ist auch sehr gut und etwa auf Höhe der Foam Tips. Vorteil ist aber ganz klar der Tragekomfort. Ich habe die Otoplastiken jetzt schon eine längere Zeit im Ohr und merke sie gar nicht. Anders bei den Foam Tips welche spätestens nach einer halben Stunde angefangen haben zu drücken. Wer also wirklich perfekten Sitz haben will sollte sich für seine InEars definitiv Otoplastiken anfertigen lassen.
Lass mich raten, der eine auf dem du nur links hörst sieht so aus:
Falls dies der Fall ist, dann ist das sowieso nur eine Mono-Kabel und es ist nicht verwunderlich, dass der Sound nur auf einem Kanal ist.
Ich würde mir an deiner Stelle ein vernünftiges Stereo-Klinken-Verlängerungskabel kaufen und dann gucken ob der Sound immer noch so ist.
Auch hier noch einmal offiziell, nach meiner PM gerade:
Ich ziehe meine Bestellung zurück.
Wäre auch (nochmal) dabei, da es ja anscheinend die letzte Möglichkeit ist, zu dem Kurs an die Becken zu kommen.
Sehr sehr geil.
Gefällt mir wirklich super. Beides toll gespielt, bitte mehr davon. Groovt meiner Meinung nach wie sau.
Der Sound gefällt mir insgesamt auch sehr gut, Stevie Ray Vaughan lässt da grüßen.
Weitermachen!
Majestic12: Du hast eine E-Mail.
Ich würde auch noch gerne 2 Becken mitbestellen, wenn also irgendwo noch 2 Becken frei sind meldet euch einfach
So nun auch Soundfiles von meinen Becken:
Zuerst ist immer das 19" Thin Crash zu hören. Diril.mp3 - 3.49MB
Und hier nochmal im Kontext zum restlichen Set. Habe jeweils 2 T-Bone SC450 als Overheads benutzt ansonsten nichts. Keine Nachbearbeitung. Diril Kontext.mp3 - 1.09MB
Zitat
Wann stellt denn nu hier einer mal Soundfiles rein, die auch nach was klingen? Oder traut sich keiner?
Doch sicher traue ich mich
Habe im moment nur viel zu tun. Werde bei Gelegenheit Soundfiles von meinen 17" und 19" Thin Crashes online stellen.
Ja sollte stimmen. Ich denke ich werde auch nochmal bestellen. Wir können dann ja gemeinsam bestellen um uns Versand zu sparen. Bei mir wären es nur 2 Becken ( 22" Light Ride und 14" Dark HiHat). Villeicht finden sich ja noch ein paar mehr die mitbestellen wollen.
Nebenbei: Ich bräuchte nochmal die Preisliste. Kann mir die jemand nochmal an tobias.dibowski AT me.com senden?
Ja genau. Die Frage ist in wie weit wirklich alles verzollt wird. Wir hatten da wohl Glück.
Die Becken sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal an Rouven.
Wirklich tolle Becken. Meine Thin Crashes klingen sehr nach Mein Byzance Jazz Thin Crashes, genau so wollte ichs
Das waren mit Sicherheit nicht die letzten die ich bei Ibrahim gekauft habe.
Mir wurden komischerweise 81,76€ Porto genannt. Das finde ich dann aber schon relativ happig.
Wäre evtl. auch interessiert.
Kann mir jemand die Preisliste an tobias0903 AT freenet.de senden?
Vielen Dank
Hinzu kommt, dass der EQ doch relativ komisch eingestellt ist bei dir.
Falls ich das richtig sehe, hast du die Höhen ziemlich rausgedreht und auf dem linken Kanal die Mitten reingedreht und auf dem rechten nicht.
Auch den Bass hast du komplett rausgedreht, dass da nicht viel bei rumkommt ist klar.
Außerdem solltest du besser einen Line In Eingang benutzten, wie bereits geschrieben.
Ich denke das linke Overhead ( vorletztes Foto) ist nur auf dem Foto nach oben gerichtet und nicht auch bei den Aufnahmen oder?