Beiträge von Holger

Achtung, mein erster Beitrag :baby:

Nun, meine Erfahrung mit dem MS ist eine recht durchwachsene. Habe dort inzwischen 3 (zumindest für mich) größere Anschaffungen getätigt. In den beiden Fällen, wo ich meine Sachen aus dem Lager am Großmarkt abgeholt habe, fehlte immer was. Auch mich erschlich daher das Gefühl, daß die vielleicht ein bißchen schnell gewachsen sind und deswegen ein wenig Probleme mit ihrer Software haben. Darüberhinaus hat man tatsächlich (auch als ich-sach-jetzt-ma Erwachsener) bei manchen "Verkäufern" das Gefühl von oben herab behandelt zu werden. Es scheint manchmal, daß die Jungs da denken, sie brauchen Dich nicht als Kunden, weil ja eh jeder Depp bei ihnen kauft. Das schlimme an dem Punkt ist einfach: Es stimmt!

Auf der anderen Seite hab ich beim Kundenservice eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. So war zB die Fame-PA, die ich dort kaufte, nicht wirklich kaputt, aber ich habe sie in Service gegeben, da ich den Verdacht hatte, sie schafft nicht genug. Der Abteilungsleiter dort hat mir zwar lang und breit erklärt, daß das höchstwahrscheinlich ein Bedienungsfehler war (stimmte auch;-), mir aber dann für das WE einer Veranstaltung ein Austauschgerät gegeben.

Zu Chester, der hier ansonsten nicht so gut weggekommen ist, muß ich sagen, daß ich dieser ganzen Kritik nicht so zustimmen kann. Ich habe an und für sich gute Erfahrungen gemacht, als ich mein TD-6 bei ihm gekauft hab. Denke auch, der Preis geht in Ordnung. Ich kann, da ich Anfänger bin, nicht viel über seine Ahnung sagen, was Detailfragen angeht. Denke aber, er ist einer von denjenigen, denen man eine klare Ansage machen sollte und dann bekommt man auch das, was man will - Zumindest in meinem Fall eine freundliche Beratung.