Ne hab nach sightznör gesucht du witzbold
Mein Gott ich hab schon den ein oder anderen Thread gefunden aber die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Naja vielleicht hab ich da mal einen übersehen, aber danke für die Auflistung
Ne hab nach sightznör gesucht du witzbold
Mein Gott ich hab schon den ein oder anderen Thread gefunden aber die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Naja vielleicht hab ich da mal einen übersehen, aber danke für die Auflistung
@ macmarkus
na was für eine haste denn bei der 12"x 6" gedacht?
Ich durchforste jetzt schon ne ganze zeit das www aber bis jetzt hab ich noch nichts in der größenordnung gefunden
Gib mir mal bitte a beispiel
Danke schon ma, gel
Ja hab auch erst an ne 10" snare gedacht aber welches material...
Naja finde ja das ding von mapex sieht ja net übel aus
Jo hätte ich vielleicht sagen sollen.
Bitte erzählt mir nichts von antesten (ich heul gleich :D)
Mann ich brauche min. 3 stunden bis zum nächsten ordentlichen laden. und da ich schüler bin und meine eltern kein bock haben mich die ganze zeit in der weltgeschichte herum zu fahren, isses halt nun mal so wies ist...
Ey mir is da so ne idee gekommen...
Man kann sich doch bei thomann was bestellen und dann wieder back schicken
naja merken die das wenn man sich da mal eine bestellt und die testet und die danach wieder zurück schickt
Aber ich will einfach mal ein paar eindrücke von euren Teilen haben
Nun ja,
nach endlosen suchen mit der suchmaschinerie hab ich immer noch nichts gefunden. (vielleicht bin ich einfach zu blöd?!)
Aber jetzt mal meine frage
Ich brauch tipps für ne side snare, piccolo oder wie immer ich es nennen soll.
Ich hab aber keine Ahnung welche kesselgröße das ding haben sollte (10", 12", 13"- Bitte eure Meinung)
Was für material bevorzugt ihr und natürlich wie tief solltes sein (alles was unter 5" ist sieht mir immer so mikrig aus)
Preisklassen mäßig hab ich so an bis zu 250€ gedacht.
Ein bissl mehr kann auch noch drin sein(Das ding muss dann aber seinen Preis gerecht werden :])
Ach komm den applaus am ende haste doch nur eingefügt.
Nee war eigentlich ganz gut. Mit dem ende haste recht, aber mir gefallen die verschiedenen Dynamiken ganz gut. Ich finds toll wenn immer mal so ne "cool down stelle" drin ist und nich von anfang bis ende durchgebrettert wird
Exrapu darf man fragen wie lang du schon spielst?
@ travis biste so überzeugt von birke oder willste das sbx nur weil der geldbeutel nich mehr her gibt? Also meine erfahrung is, dass das smx wesentlich voller und satter geklungen hat. meiner meinung nach kann das ding auch mit dem mmx mithalten. Deshalb mein tipp Pearl SMX (falls es unbedingt was aus der sessions serie von pearl sein muss)!!!
@emeror z
ich glaub aber die pearls mit den goldenen schild sind von der smx serie und da kann ja bezüglich des holzes schon sehr unterschiedlich zum silberschildchen (sbx) sein
Naja gut ich bin ma davon ausgegangen das sich der Tomson nur um etwa 100 glocken leichter machen soll. aber natürlich is sparen das beste. für etwa 170 bekommste bei ebay meistens ne tama starclassic performer. hab ich übrigens auch und muss sagen das ding is ein guter allrounder. immer mal bei ebay vorbeischauen die ham eigentlich immer so ne tama zur auktion.
Naja also zur tiefe ist zusagen, dass die tiefere mehr bauch besitzt und deshalb der klang als voller bzw. teils "rockiger". du musst dir auch im klaren sein was du für eine stimmung willst( da ich grad keine indy rock snaresound vorstellung hab). Also wenn du für knackige sounds bist wäre die Pearl besser. aber die hat den nachteil das sie im gegensatz zu dem gewa teil nur 8 statt 10 stimmschrauben hat. es ist immer schwierig die qualität bei nicht so bekannten herstellern wie gewa zu beurteilen und die pearl hab ich auch noch nich getestet aber nur weil pearl drauf steht muss unbedingt pearl drin sein :D.
Aber da die exportserie die meistverkauftste ever is denke ich, dass mit der nichts falsch machen kannst. die wär auf jeden fall wesentlich besser als der scheiß millenium mist (ich rede aus erfahrung).
Aber ebay is eigentlich auch nich schlecht, aber nur wenn du weist was du willst.
denn da kannste schnell ma ordentlichen schrott kaufen
beste is und bleibt testen in nen musikladen mit kompetenten fachpersonal.
Mein Tipp kauf dir gleich richtig gescheite becken wenns denn das geld zulässt. wenn nich sparen, denn wenn du dir im klaren bist ob du dein hobby noch länger (für immer :D) machen möchtest, dann nimm um die 200 glocken un beweg dein ar... in den nächst besten musikladen. glaub mir so haste mehr spass und du kommst immernoch billiger weg als das du dir solche "mitteltollen" dinger holst und in a paar jährchen kaufst du dir wieder neue. Also wenn du dir im klaren über deine soundvorstellungen bist ist dies hier meiner meinung nach der richtige weg.
Mfg the best Stoner-Rockband ever
Jo ich will hier keinen beleidigen!
Aber selbst wenn man was drauf hat hört man es bei solcher musik nicht.
Zudem finde ich, dass diese musik reine Talentverschwendung ist. Selbst für die Musik ist das Bsp. bestimmt nicht anspruchsvoll. Einfach mal a bissl mit der Bassdrum durchtreten und nebenbei n bissl grund scheiße und mal ein kuppenschlag aufm ride aber da hörts auch schon auf.
Aber naja jedem das seine!!
Achja der zweite link, ok der is technisch schon gut aber bei so schnellen Schlagabfolgen verliert es total an wirkung!!!
Also n zeichen für talentlosigkeit ist dein problem auf keinen fall. jeder fängt mal bei 0 an. ich persönlich habe bestimmt am anfang 3 Stunden gebraucht um nen Standerdgroove zu können (alle kumpels hams schneller gelernt als ich). aber jetzt find ich bin ich ganz pasabel. Un wenn was nich gleich klappt dann in "ZEITLUPE"üben (wie schon gesagt). Eins ist auch wichtig die Anforderungen nie zu hoch stecken. Einfach weiter weiter weiter dann klappts schon.
Hi,
wollte mal eure Meinungen zur neuen HHX Erweiterung hören. Ich persönlich konnte die dinger noch nich testen aber auf der Sabian siete gibts ja zum glück a paar soundschnipsel. Also ich muss sagen da ich ein Fan von dunklen sounds bin find ich die hihat gar net übel. Aber naja die paar soundfiles. Findet ihr, dass dies eine sinnvolle erweiterung war? ich hab persönlich zwar nicht also viel mit sabian am hut aber ich denke die richtig dunkle soundpalette war bei den noch nich wirklich abgedeckt.
Na dann eure Meinung ist gefragt besonders wenn ihr die dinger schon mal persönlich unter den Knüppeln hattet!
Hi all,
Hätt auch mal ne frage in die richtung. und zwar würd ich mir gern ne neue hihat zulegen. aber ich bin mir noch nicht 100% sicher was für eine. so und nun kommt ihr ins spiel, denn ich möchte gern von euch wissen welches musikhaus die größte Beckenauswahl hat. Da ich nämlich in mitten Deutschlands lebe muss ich min 3 stunden autofahrt in kauf nehmen, und das soll sich ja wenn schon richtig lohnen. Ich war schon mal in Berlin in der Kulturbrauerei, aber das hat mich ein bissl enttäuscht.
Also schon mal vielen Dank
Hi,
also ich wollt mal von euch wissen, ob ihr den song (funky mama) von den einen Lehrbuch von Diethart Stein kennt. So und nu hab ich das Problem das ich den song vorspielen soll. Bis dahin kein problem, aber das solo will ich einfach nicht so hinkriegen, dass es mir gefällt. Raushören ist zwar gut und schön aber leider kann ich das gehörte nicht so wiedergeben. Könnte mir da jemand mal ein paar Anregungen geben? Is zwar schwierig, da ihr ja meine Spielklasse und technik schlecht einschetzen könnt, aber mal son Grundchema für das solo. Oder tipps zum finden des roten fadens. Ich hab zwar schon teile die ich einfleißen lassen will, aber das verbinden fällt mir schwer. mein Grundaufbau besteht bis jetzt hauptsächlich aus synkopen. Also ich fände n paar anregungen bzw. tipps zum entwickeln des solos toll. Danke schon mal im voraus.
Ach ja damit ihr euch ungefähr ein bild von mir machen könnt .... ich spiele seit über 1,5 Jahren Schlagzeug.
Hi!
Die komischen Lockdinger sind ja gut und schön hab aber das gleiche problem wie MEAN INGREDIENT. Hab ein Sonor Delite, die haben auch die komischen Stimmschrauben(rund). Nur ist es bei mir nicht die Snare die stress macht, sondern meine 14"x12" Tom da löst sich prinzipiell eine Stimmschraube. Obwohl da schon Plastikunterlegscheiben drunter sind. Bei meinen anderen Toms is auch alles i.o. Bei solchen hochwertigen Drumsets darf so was doch eigentlich gar nich sein!? an was liegt der sch... ich mache schließlich keinen rimshots auf der Tom.
Sorry hab Thread auch nich folständig gelesen aber wär nett wenn ihr mich auf dia evtl. schon beantwortete Frage (antwort) hinweisen würdet.
Thanks!
Gerade wenn die Kesselqualität nich so doll ist, sollte man ein paar ordentliche Felle drauf ballern. Ich finde Reso Felle werden oft Für "Minderwertig" erklärt.
Sprich: Das einzige was zählt sind die schlagfelle. Meiner meinung nach völliger Quatsch !!!
Sagt mal was meintern nu zu einem neuen snare teppich?
Hab gehört die von Pure Sound (oder so) sollen gut sein?
Eure Meinung bitte!