Sorry aber wer brauch sowas???
Ich finde das macht sich noch nicht einmal als Sticktrick gut...
Das sieht doch eher aus wien spasti beim trommeln
Sorry aber wer brauch sowas???
Ich finde das macht sich noch nicht einmal als Sticktrick gut...
Das sieht doch eher aus wien spasti beim trommeln
ZitatRockRockRock, genauer gesagt: Stonerrock.
Das is mal ne ansage (so mag ich das)
by the way... also ludwig ist ja bekanntlich mit Stonerrock groß geworden(oder andersrum) man siehe Kyuss...
Aber ich pesönlich finde solche bassdrums ala 26"x14" eher abschreckend...
Ich denke du wirst mit dem sonor sq2 gut bedient sein
ZitatV.a. wenn es ein wenig nen Retro Touch haben soll. Wie es vielmals auch bei Stonerrock (zumindest bei uns in der "Szene") sein soll.
Ne bidde nich retro ich find das nicht so toll für Stonerrock!
Kann das sein das die Protection Rackets keine längeren tragegurt haben wie beispielsweise die gewa sps oder ähnliche modelle...
ich denke die haben eben diesen tagegurt nicht und das ist der einzige nachteil dieser taschen im vergleich zu anderen....
und deshalb würd ich mich persönlich für die gewa sps entscheiden(liegen ja preislich etwa mit den protection rackets auf einer enbene)
doch jetzt tut er's!!!
sorry
Ich würd auch mal gern für ein forum werbung machen...
und zwar handelt es sich hier um ein stonerrockforum wäre nett wenn ihr mal vorbeischaut...
also hier der
http://www.razyboard.com/system/user_chrispeters.html
Also hab mir die dinger auch blind gekauft und muss sagen, dass das ein völliger fehlkauf war. ich weiß nich die dinger sind ganz schön schwer und haben wie schon erwähnt eine starke kopflastigkeit.Auch wenn sie angeblich keine becken killen sollen hatte ich nie ein gutes gefühl beim draufhauen (besonders bei dünneren modellen). Bei holzsticks merkt man wenigstens den widerstand des beckenmaterials aber mit den dingern sind wie gesagt die dünnen Zymbeln nur wie papier oder formbares blech. Also wenn dann sind die dinger nur was für heavyhitter und es wäre besser wenn du crashes und konsorten in der stärke mediumheavy und stärker hast.
Also auf jedenfall antesten weil die 40€ können auch schon mal weh tun.
(in berlin -kulturbrauerei- haben die die aheads auf jedenfall da)
ZitatAlter das ist ne Frau! Wo zur Hölle guckst du hin?!
Auf jeden alter!!! (und ich mit 17 darf das hoffentlich sagen:D)
Das mit den becken kann sie ja noch von uns lernen...
Aber auch noch ganz andere dinge .....
Frauen und schlagzeuge haben eins gemeinsam....
ICH LIEBE SIE!!!
ey hönig ich finds toll wie hast du die unabhängigkeit bekommen (welche übungen) und wie lange haste dafür ungefähr gebraucht um das spielen zu können?
respekt
weiß jemand ob methode de batterie" bd. IV von dante agostini das gleiche ist wie stücke zum blattspielen 4
Ok ich muss auch mal mein senf dazu geben...
Von der band COLOUR HAZE (kennt die jemand) das geilste lied namens LOVE
ok also der song der psycedelic/stoner band is zwar vom gesang nicht der bringer aber ich finds voll geil wie sich das lied aufbaut (vorallem die dynamic).
schön zum chillen aber wenn man sich auf die musik konzentriert richtig genial. :]
Echt krank wie der kunde selbst übelst billige sachen so zum grooven bringt.
Kann man das lernen
Jemand lust auf ein schwätzchen?
also die millenium fußmaschine hat schon ne feder da an der seite
da kannste mit so ner kontermutter (unten) die feder spannen bzw. entspannen. aber mal im ernst nach der snare von der scheiß marke hab ich das blöde pedal gleich als zweites ersetzt. ok aber im grunde muss man auch auf so ner scheiß maschine einigermaßen spielen können... alles eine sache der übung.zu der frage mit dem ganzen fuß spielen oder nur mir der spitze ...
guck mal in der suche nach den begriffen "heal down" "heal up"...
das dürfte dich aufklären ...
Zitat"Duuuuuuuuu musst die ganze Geschichte führen!"
ok man sagt zwar der schlagzeuger ist mit dem bassisten der antrieb der band aber ich halte das weitestgehend für falsch. Ich bin der meinung um etwas treibend wirken zu lassen bedarf es mehr als nur das schlagzeug. da hätten wir zum bsp. noch den gittaristen
und wenn der kein ordentliches riff auf dein getrommle haut (oder anderstrum) dann treibts einfach mal nich so ordentlich
aber vieleicht meint dein gittarist einfach nur das du etwas mehr reinhauen sollst ( im sinne von härter)
also das is meine auffassung von deinem problem (ich versuchs nicht so kompliziert wie die anderen zu sehen :D...)
sorry aber bei mir is nix angekommen , aber naja nu isses zu spät
Hi
sorry für den fred (kann von mir aus etwas später geschlossen werden), aber ich suche JEMANDEN DER VIELLEICHT AM DONNERSTAG DEN 27.07.06 in zu musik-produktiv bei osnabrück kommt.
Ich hoffe es wird sich jemand finden der mir beim kauf einer neuen hihat behilflich sein kann.
Es wär echt genial wenn jemand aus der nähe mal vorbeischauen könnte.
einfach mal hier reinschreiben oder mir ne personal message schreiben wenn interesse besteht.
P.s. ich weiß, dass es so einen ähnlichen fred schon mal gab , aber ich hab ihn leider nicht gefunden (paiste wollte mir auch nicht helfen :D)
also ich bau auf eure hilfe da ich nämlich nur sehr schwer selber eine solche entscheidung treffen kann
Ich bin auch der meinung man sollte sich das kaufen was man will solange man das nötige kleingeld hat. Meine eltern sagen immer:"Junge spar doch, das leben wird noch teuer genug und außerdem haste noch kein cent aus dem investierten geld gut gemacht (im sinne von auftritten)"
Ich finde aber, dass man sich die kleineren träume im leben(wie Schlagzeugequipment) schon früh verwirklichen sollte, da es vielleicht später wirklich a bissl knapp mit den finanzen stehen könnte (da geb ich meinen eltern recht)
Naja ich bin auch der typ der sich so aller 6 monate mal was neues und größeres fürs schlagzeug leistet aber ich muss sagen wenn man erst das neue schätzchen in der hand hält bzw. drauf spielt
dann is mir das liebe geld relativ schnubbe
Ach ja und leute die meinen, kauft euch nichts "ordentliches" bis ihr profis seid halte ich für spielverderber
Wie schon gesagt, das einzige was wichtig ist, dass ihr von euren hobby überzeugt seid und wisst, dass ihr das auch in zukunft weiter machen wollt
und allein diese Tatsache rechtfertigt für mich den kauf von neuem equipment
Zitatund wie hörst du dir konzerte an?
und wie probst du mit deiner band?
nunja dies tätige ich natürlich mit normalen Ohrstöpseln (keine ahnung woher)
ich bin mir allerdings ziemlich sicher das diese dinger dem alpine earsafe oder ähnlichen produkten im nichts nachstehen .
für mich erfüllen sie ihren zweck .... und jetzt kommts ich kann auch noch hören
naja und solange mir der begriff PROFI noch nicht auf der stirn erscheint, so lange werde ich diese dinger nutzen (vielleicht ab und zu mal erneuern, halt der hygiene wegen :D)
Zitatdein gehör ist UNBEZAHLBAR
schon richtig aber sollte man für so ne "kleinigkeit wirklich soviel ausgeben?
ich denke viele wollen das hauptsächlich zum üben und warum teuer wenns auch billig geht ...
ich nehme mal an wenn auch nur 15€ in das zeug investiert hat man was wo man keinen tinitus oder andere gehörschäden bekommen sollte
ich bin jedenfalls auch der typ der lieber auf den tick schärferen klang über den Gehörschutz verzichtet aber sich dafür, für das dabei gesparte geld ein neues becken oder so kauft.
mal was anderes, wenns denn nicht unbedingt stöpsel sein sollen.
Und zwar geschlossene kopfhörer ...
nichts neues aber man muss sich ja nicht unbedingt die aus den musikläden nehmen. wenn du kontakte zu irgendwelchen baufirmen hast kriegste solche normalen lärmschutzdinger (geschlossene Ohrenschützer) womöglich kostenlos
wenn nich die gibts bestimmt auch im baumarkt...
die dinger heben richtig schön den bass raus
aber wenn du mit ner band spielst find ich, dass die höhen zu stark verdrängt werden....
aber wenn du allein zu playalongs oder so spielst isses übelst genial. einfach kopfhörer vom cd-player ins ohr die Kopfhörer drüber und ab geht die post ...
...und alles ohne gehörschäden (mich hat diese lösung 0,00€ gekostet und ich bin super zufrieden damit )