Beiträge von Stefan79

    Hallo zusammen.


    Habe mir vor 2 Monaten das Millenium/TD 12 Set vom Musikhaus Thomann gekauft und spiele seitdem sehr glücklich auf dem Set.
    Ich machte nur den Fehler, die Plastikbeater der Millenium Dofuma zu benutzen. Bei meiner Spielweise kein Prob. aber als mein begnadeter Bekannter das Set ausprobierte (der kann also wirklich dofuma spielen und auch noch schnell und laut) hat er mit den Plastikbeatern mein Fell durchgeschlagen. Naja ...
    Also hab ich mir ein neues Fell und den Dot bestellt.


    SO nun zu dem was ihr hören wollt.


    Der Dot hällt einwandfrei. Da ich gerade das Dofuma spielen erlerne, kann ich auch sagen, dass er nicht zu wenig beansprucht wird.


    In der Packung sind auch 2 Stück. Das war glaube ich im Katalog nicht ersichtlich.


    Also. Versucht es.


    Stefan

    Onkelz ´97 in München / Olympiahalle (Viva los tioz)
    In Extremo Stadthalle Fürth (keine Ahnung welches Jahr war aber schon in diesem Jahrtausend... 8) )



    ach ja da war dann noch Hans Söllener in Höchstadt nachdem er in Ansbach Auftrittverbot bekamm.... saugeil :D 2 Plakate in Hös und Umgebung aber die ganze Halle war voll. War glaube ich ´97 od. ´98

    Zuerstmal sorry aber ich wusste nicht, dass ich bei pm was aktivieren muss. Wird demnächst geschehen.


    So jetzt zum Thema.
    Ich glaub ich habe mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. In diesem Forum wird immer wieder darüber disskutiert wie gut das eine oder andere Pad ist. Deswegen habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wie man das Ansprechverhalten der Trigger immer wieder gleich testen könnte. Da kam ich auf den Gedanken, dass man sich einfach an das Set/Pad mit normaler Spielhaltung hinsetzt und den Stick aus verschiedenen Höhen spielt (Nur Fallen lassen). 5b hab ich auch da. 7a war nur ein Beispiel.
    So könnte man sagen: Jawohl das Pad spricht gut an und muss nicht immer denken "Wie hat der oder die jetzt auf dem Pad gespielt."


    Zumindest für das Anschlagverhalten hätte man dann eine ungefähre Skala.

    Hallo Krachsepp und Gsälzbär.


    Möchte mir auch die Logitech- Anlage (Logitech Z 2300 2.1 PC-Lautsprecher) kaufen um sie an ein TD 12 anzuschließen.
    Muss ich da irgendetwas beachten?? (Mein E-drum kommt erst noch bzw. muss noch bestellt werden =) )
    Brauche ich noch zubehör (Stecker usw.)? Das Teil kostet ja nur noch 103 Euronen bei Amazon.


    Wie ist es mit der Gefahr, dass ich die Anlage schieße (liest man ja hier immer wenn es drum geht ein E-set an eine Stereoanlage anzuschließen)?


    Danke für eure Infos.


    Stefan

    Is zwar schon ein alter Tread aber ich muss meinen Senf auch noch dazu geben.


    "Gehen zwei Drummer an einer Kneipe vorbei ..."


    oder


    "Schau mal da steht ein nüchterner Trommler!"


    Finde ich beide Klasse

    Hallo nochmal.


    Danke für den Tip mit der Suche Kai. Den Thread kannte ich jedoch schon. Die Suchfunktion übrigens auch. Der Bericht stammte vom August letzen Jahres, und enthielt auch "nur" (ist um Himmelswillen nicht abwertend gemeint) eine Meinung. Der Tester schrieb auch, dass er es gerne mal mit einem TD 12 versucht hätte.


    Also deswegen finde ich, dass meine Frage schon berechtigt ist, da sie ja meine Hoffnung ausdrückt, dass vielleicht jemand das Teil zuhause hat und dann doch ausgiebig getestet hat.


    Ich finde es schon stark immer auf Threads zu verweisen, die sich entweder nur vom Hören- Sagen mit den Teilen beschäftigt haben, oder nur am Rande mal damit zu tun hatten. So auch dein Tipp Kai. Am schluss hat Trommeltotti die gesammtelten Werke von doch immerhin 2 Seiten in einem Fazit zusammengefasst und das war´s dann. (Da waren 1 Erfahrungsbericht ein Gespräch mit Thomann-Mitarbeitern und ein Test drin)


    Da sind doch dann schon weitere Fragen erlaubt. Oder etwa nicht. Wie gesagt, der Tread ist schon über ein halbes Jahr alt.


    Freu mich schon auf weitere Testberichte bzw. Erfahrungen mit dem kompletten Set.


    Grüßle an alle.


    Stefan

    So wie sieht´s jetze aus.


    Hat sich schon jemand das Set zugelegt oder noch nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der sich dafür erwärmen kann. (Rolandteile zusammen kosten doch schon 1570 Euronen).


    Hat es noch niemand????


    Kennt jemand einen Erfahrungsbericht? Vielleicht in einem anderen Forum? (Nicht den vom Kickpad - den hab ich schon gelesen.)


    Middlfrangen läßt grüßen.

    Hi Schtaeff


    Nun hast du das Pad ja schon ca. 2 Monate. Immer noch zufrieden?? Will mir das ganze Set zulegen (Millenium /TD 12 bei Thomann.)


    Was sagst du? Ja oder eher nein. Ein reines Roland set kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.


    Stefan