Beiträge von cyber-bull

folgende probleme:

habe jetzt eine midispur erstellt u auch aufgenommen. wenn ich jetzt den key editor öffne, bekomme ich es in solchen blöcken aufgezeigt. das problem ist, dass es automatisch links auf der zb B0 taste gelegt ist, aber ich in battery diese s feld nich belegen kann. ich könnte natürlich einfach die balken in der reihe verschieben, auf denen ich meine sounds in battery angelegt habe, jedoch müsste man ziemlich aufpassen, dass man es nicht verschiebt u 100% genau macht. es gibt aber doch sicherlich eine andere lösung, wo man einstellen kann, auf welcher reihe es aufnimmt. wenn ich die balken verschiebe u dann abspiele,...ist es total leise. im battrey fenster jedoch recht laut. wie kann ich das denn in cubase lauter stellen? hoffe man versteht mich noch.

oha...gute frage...

nach meinen infos müsste das die version 1.0.1 sein. aber dennoch vollversion. werde mir dann besser mal battery 2 vollversion besorgen,...scheint ja bei meiner version nicht so einfach zu gehen. seltsam nur, dass man dort nichts verstellen kann. müsste normalerweise die vollversion sein. meld mich nochmal.

wir haben nicht das problem alles auf einmal zu spielen.

wir würden nur gerne die einzelnen sachen snare...base usw. extra auf jeweils

einen ausgang legen, damit wir dann jedes einzelne abmischen können.

hab mal gehört, man sollte sich dann bei battery unter optionen aux-spuren

anlegen...das funktioniert bei mir aber leider net. wie lege ich die sachen auf

virtuelle ausgänge?

vielen vielen dank....es geht....wunderbar.....

habe jetzt zunächst nur auf einem trigger mit der hand draufgeklopft.

um jetzt noch mehrere aufzunehmen, bzw. alle zusammen das ganze e-drum

aufeinmal, müsste ich doch nur weitere midi spuren erstellen, die channels

der jeweiligen trigger zuordnen und dann kann ich hinterher jede einzelne midi

spur (pads) mit meinem gewünschten sound, den ich dann in battery auf der

dazugehörigen midi-note anlege, belegen? oder? soweit die theorie, hoffe es

stimmt so. hatte jetzt noch keine zeit, mehrere spuren aufzunehmen.

erstmal danke für die antwort...

hab mir jetzt zwar das programm installiert...weiss jedoch nichts damit anzufangen...auf was muss ich achten? wie teste ich? wie bekomme ich diese sachen angezeigt?

was diese midi running function bedeutet weiss ich auch nicht.

weiss nicht genau welches modul ich habe,...auf dem modul selbst und im handbuch steht lediglich yamaha dx drauf.

hallo...

bekomme kein midi signal in cubase sx angezeigt. gehe davon aus, dass ich irgendeine einstellung nicht richtig gemacht habe.

bin von meinem yamaha dx modul per midi out in meine terratec 24/96 gegangen. wollte mir nun einige aux spuren in battery anlegen (angeblich sollte dies über optionen gehen, was ich jedoch nicht hin bekomme) zb. 2x mono für base und snare und 6xstereo für toms, cymbals usw. diese wollte ich dann mit dem sonorkit von dfh angleichen und in cubase sx aufnehmen. soweit die theorie. bekomme aber noch nicht mal ein midi signal in cubase sx und die aux spuren in battery gelingen mir auch nicht zu erstellen. hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. danke schonmal im voraus