Beiträge von Rocker

HI ho es gibt ja gerade einen Trend zwecks dämmung im proberaum und dämmung mit raum im raum.
    da habe ich mir gedacht, ich mach mal nen tread über proberaumbauen auf, da es sowas noch net gibt.

Nuja ^^ wir haben vor ca 1.5 jahren unseren proberaum selber gebaut, es war verhältnismäßig billig wir haben genug platz, n klimagerät, und das dämmverhältnis ist sehr gut.
    im proberaum beim spielen ca 107 db und direkt vor der tür 75 db.

wir hatten vorher nen proberaum der war 2.2m X 2.5 meter da drinn wars stickig warm bis zum abkotzen und vorallem sehr sehr laut da das teil über keinerlei dämmung verfügte

kurzerhand haben wir uns nach langer suche entschlossen, da wir nichts richtiges gefunden hatten, unseren eigenen proberaum zu bauen ^^

wir haben raum in raum gebaut und wie eine zwiebel mit vielen schichten gedämmt.

ich fang mal mit dem boden an ^^

1 Schicht folie 1 mm stark
    2 Schicht styrophor (trittfest)
    3 Schicht folie 1,5 mm stark
    4 Schicht Einmann brettspahnverlegeplatten
    5 moosgummi ca 0,4 mm stark
    6 ein sehr dicker teppich

so nun zu den wänden und der decke ^^ ich geh mal von ausen nach innen

1 Schicht Einmann brettspahnverlegeplatten
    2 moosgummi ca 0,4 mm stark
    3 Schicht folie 1,5 mm stark
    4 Schicht styrophor (normales ca 50 mm stark)
    5 Schicht folie 1 mm stark
    6 dicker teppich

zur luftzirkulation haben wir einen Kloventilator eingebaut ;D der natürlich auch entsprechent gedämmt wurde indem wir das saugrohr verwinkelt haben und prallflächen geschaffen haben.

die tür dagen war wesentlich komplizierter da diese ja "dicht" abschließen musste so haben wir einen holzrahmen eingepasst diesen mit den dämmschichten der decke versehen und angebracht und voilà dicht war das teil.

das ganze war in ca 2 wochen fertig

die Akustik ist wirklich sehr sehr gut
    wir haben jede menge platz der raum ist voll klimatisiert

und teuer war das ganze auch nicht, man muss nur 2 wochen voll am ball bleiben.

der erste link zeigt das klimagerät, da geschirrtuch ist nur dafür da dmit es dem armen drummer nicht eiskalt in den rücken bläst
    der zweite link zeigt die stromverteilung
    der dritte link ist nur dafür das man die teppiche mal überallsieht ^^
    und der vierte link zeigt die wunderbare decke

http://img209.imageshack.us/img209/1474/dscn1073ye5.jpg
    http://img83.imageshack.us/img83/8060/dscn1072mo9.jpg
    http://img83.imageshack.us/img83/8214/dscn1074oq8.jpg
    http://img139.imageshack.us/img139/5216/dscn1076yv8.jpg

wenn einer tipps oder fragen hat dann wünsche ich seeliges posten ;D

bis neulich

ROCKER

HI ho ich sehe mich zurzeit nach nem neuen prügeleimer um, und beim aussuchen der Hardware auf n paar fragen gestoßen ^^

was ist der unterschied zwischen der sonor 600 Pedal Serie und der giantstep Serie

ich sehe da nur ca 80 €, und die ginantstep Serie ist bunt, als unterschied

aber da muss doch mehr dahinter stecken, leider konnte ich noch keine Infos finden die mir diese 80€ Preis unterschied rechtfertigen

naja ich freue mich schon auf Infos

danke schon mal

bis neulich

ROCKER

hallo, ich habe schon überall gesucht, aber ich kann einfach keine iced earth live dvd finden-.-

immer wenn ich google oder bei amazon suche kommt nur diese dämliche gettisburg dvd, und die hat in amazon die schlechtesten kriticken geerntet die ich jeh lesen musste^^, auserdem soll se ja mit musik net viel zu tun haben

nuja, wenn einer ne live dvd von denen weis, bitt stellt mir nen link rein, das währe sau nett

bis neulich

ROCKER

hallo jemand hat hier mal nen link zu ner satelitenkarte gepostet wo man voll reinzoomen konnte ^^ und jetzt finde ich den link nimmer ^^

könnte den bitte einer posten ^^

danke bis neulich

ROCKER

hmm naja, was soll man zu den spannreifen groß sagen, die bei tama sind gegossen und die anderen sind gestanzt, das gibt sich beides klanglich fast nix, bis auf das bei den tama der atack viel höher ist, was ich aber bei ner tom aber als unwünschenswert finde,ein tomm muss klar nen sauberen atack haben, aber es soll auch fett klingen, und irgentwie sind die tamatoms da net so die wucht.

von der optik her, geben sich beide nix, ob gegossen oder gestanzt ^^ kommt aufs finish an, (black chrom nickel usw)

bis neulich

ROCKER

naja ich habe beide sets schon angespielt ^^ naja was soll man sagen, die snares schenken sich beide im klang nix, die klingen beide unverschämt geil ^^

aber ich werde mich nach dem hin und her für das sonor entscheiden
    ich persönlich finde die verarbeitung und den sound einfach besser

bis neulich und danke

ROCKER

naja ich habe beide sets schon angespielt und naja was soll ich sagen sie klingen beide einfach urgenial, und da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich mir die Meinung anderer einholen^^
    ob jemand mit einem set schon gute Erfahrungen gemacht hat
    oder ob jemand so ein set zum Teufel treten möchte^^

bis neulich

ROCKER

naja ich dachte mir das ganze so ich nehm für die standard grooves die 22iger weiß sie einfach mehr drückt :D und die 20iger wollte ich für doubblebass rumbeleien nehmen da sie einfach genauer anspricht. mit den toms habe ich mir gedacht, naja einfach alles nehmen von klein bis groß ^^ da man aus kleinen toms sounds nen hohen attack rausbekommt und diese in das Gewitter der 12bzw 14er einfallen lassen kann ^^. ferner habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne gongtom zu zulegen aber die sind einfach unbezahlbar(so wie ich se möchte:D)

naja aber mein grundgedanke ist denn noch das ich mit dem standartaufbau 8 10 12 14 und den beiden BD ziemlich gut fahren werde ^^ ich habe ne metal band und helfe gelegentlich in einer Funk/Blues band aus, oder jamme mit denen

und das set sollte einfach das musikalische Spektrum ^^ das ich vordere abdecken

bis neulich

ROCKER

aaaaallllllsssssooooo ^^

naja ich habe mich im forum schon umgesehen und einen thread dazu gefundn, der mir aber nicht so wirklich helfen konnte ^^ ich würde mir gerne ein neues Set kaufen und schwanke zwischen sonor delite und sc performer

Kriterien

*muss klanglich flexibel sein
    *hauptrichtung wird rock werden
    *liefer time (bin seeeehr ungeduldig)^^

so im groben wars das schon ^^ ich würde mich freuen wenn ihr eure erfahrungen mit den beiden sets posten könntet und mir mir zu einer Kaufentscheidung helfen könntet ^^

danke schon mal im vorraus

bis neulich

ROCKER