Beiträge von Rocker

Hallo, ich bin gerade über die Xs20 von sabian gestolpert, wie sind die klanglich und qualitativ so, das material ist ja auch mb20 soweit ich das richtig gelesen habe

danke schon mal

Rocker

ich hab mir n neues set gekauft ^^ und nu brauch ich becken deshalb so viele auf einmal ;)

zweite hihat ist für remotehihat,

ist sehr wichtig um fußpattern mit unterschiedlichen hihat sounds zu untermalen ^^

man ich weis net wie ichs beschreiben soll klingt auch geil wenn man 2 hihhats in 16tel mit drummpattern 16tel abwechselnt spielt und die 2 hihhats dabei benutzt ist nur n kleiner klangunterschied aber ich finde das super geil

bis neulich

ROCKER

uiui das war aber nicht meine absicht das ihr euch in dem fred hier zerfleischt,

ich wollte ein 17" und 18" crash
    dann 18" china
    20" Ride
    13" und 14" Hihat

das ganze soll dann an ein Sonörchen 3007 force rangeschraubt werden,

Mukkerichtung: uff also ab und an game ich mal mit n paar jazzzzzern ;)
    abba hauptzächlich mache ich rock von ACDC und so nem zeugs bis hin zu Ektomorph Rage und Machinehead

die becken solltan quasi für alles bissl zu gebrauchen sein.
    was haltet ihr von der Paiste Alpha serie, hab die noch net anspielen können.

danke schon mal im vorraus

Bis neulich

ROCKER

Hallo, ich kann mich a.t.m. nicht wirklich zwischen den meinl classics und den paiste pst5 becken entscheiden, hab beide schon angespielt und beide serien klingen für sich stimmig und gut, nuja und jetzt steh ich hier und weis net weiter ;)

hat wer mit einer der serien schlechte erfahrungen gemacht, wie ist die haltbarkeit, gibts für den preis was vergleichbares?

großes danke schon mal im vorraus

bis neulich

Rocker

du kannst die dvds über die vob files starten einfach nur auf datei öffen gehn dann gehste in video oder audio ts, und startest das ganze. sollte das net funsen einfach ne mpg oder mpg2 rechtsklicken und dann öffnen, mit auswählen und dann den creative player auswählen (falls öffnen mit nicht da steht dann musst du auf die datei shift+ rechtsklick machen)

bis neulich

Rocker

wenn du eine creative sound cart hast ist der creativ mediaplayer dabei, der gibt dir alles so langsam wieder wie du willst, und verzerrt den sound nicht (fast nicht) wenn es keine dvd ist dann kannst die soundfile ja in wavelab oder cubase ziehen das funst auf jeden

bis neulich

Rocker

Hallo ich wollte mal fragen wie, wie - lange und in welcher Art ihr euer Drumsolo aufzieht,
    habt ihr einen roten Faden der durch das Solo führt, spielt ihr es eher groovig, blastet ihr, oder spielt ihr es wie TL über mathematische Frasen ;-).

Spielt ihr einen Grundtakt, von dem alles in die Soliparts abzweigt.
    Oder spielt ihr einfach drauf los, und seht wies wird.
    Habt ihr das Soli vorher einstudiert?

so zu mir selbst, ich spiele beim Gig so ca. 3-5 min solo wärend die Klampfer runter stimmen ;)
    ich nehm mir nen schönen stabil klingenden Grundtakt von dem ich alles abzweige und dann seh ich halt mal was dabei rauskommt und was mir in den Sinn kommt.

bis neulich

Rocker

hi, ist cool gemacht, hört sich ganz gut an aber die becken gehn da bissl unter, und den toms fehlt bissl tiefe.

aber sonst gespielt ist es nice, immer weiter so ^^

bis neulich

ROCKER

hmm ok fragen wir anders ^^ wer hat sich schon mal shells gekauft, egal welches holz egal welche größe, meine frage ist nur ob das ganze auch hochwertige ware ist^^

alsowenn jemand erfahrung hat sei es negativ oder positiv

ich bitte darum

danke

bis neulich

ROCKER

puhhh sowas ist immer schwer zusagen das beste ist da immer ausprobieren aber generell musst du guggn das der spalt um die tür also zwischen tür und türrahmen so gering wie möglich ist, wir haben einen dicken weichen teppich am türrahmen ausen angebracht nun muss man das holzgerüst in dem die dämmung ist da reinziehen.
    auserdem haben wir so nen dichtgummi ausen auf die deckkante der tür geklebt das macht auch schon sehr viel aus.

das ist dan wie son n pusselteil das da perfeckt reinpasst

nuja generell würde ich an deiner stelle mal versuchen so nen moosgummi mit zwischenzuquetschen da das zeug sehr sehr schwer in schwingung versetzt werden kann.

bis neulich

ROCKER

nuja ^^ so ganz ohne hilfe haben wir das dämmsystem auch net hingekriegt
    ich hab nen kumpel der boxen baut.
    und mit dem haben wir lange gelabert und er hat gesagt das das wichtigste in erster Linie verschiedene schichten sind da diese unterschiedlich schwingen und sich somit in der richtigen Konstellation abschwingen.

zum Trittschall ^^ ich habe noch nicht erwähnt das unter dem proberaum ein holzboden ist und unter dem gehts ca 4 meter in die tiefe.
    und dieses trittfeste styrophor ist zudem auch gleichzeitig trittschallschutz.
    ohnehin fängt der teppich viel auf (zumindest von den hohen frequenzen)
    für die tieferen liegt dann der wunderbare moosgummi dazwischen.

das tolle ist wenn man rund herumm teppich hat, die akustik ist echt gut der raum schluckt den schall wunderbar wir haben vom raum selber keinen hall oder ein echosignal. das einzige was n bissl mitschwingt ist mein drummset

bis neulich

ROCKER