Beiträge von Rocker

welche mikros fürs set

hallo ich hab ein sonor force 3007 22"bs 10"tt 12"tt 16"ft 14"sd 20"ride 13"hh 14"hh, und hab es bis jetzt immer mit sm57 /snare undnem beta52 / Bass drum

jetzt haben wir aber einen ralativ großen gig 200-300 <, und ich wollte fragen was ich noch abnehmen muss und mit was ich das abnehmen muss, oder sollte,

preislich angestrebt ist ne gute mittelklasse

danke schon mal bis neulich

Rocker

super vielen vielen dank für eure hilfe und antworten...

im endeffekt sind die 2 db anlagen ja die selben nur aktiv und passiv
    das werden wir uns mal überlegen, aber ich denke wir werden auf jeden fall eher das db zeug nehmen als das von thomann

und mit der erweiterbarkeit sieht es damit auch sehr gut aus..

nochmals danke

bis neulich

ROCKER

pegel ist ja nicht alles :D aber vieles

wichtig ist mir auch der klang, was bringt es mir wenn es wie bei dem ersten system ist das uns die empfohlen haben,
    und es fängt schon an zu verzerren wenn man nur lauter als das drumset sein will.

um den bass mach ich mir glube ich zumindest, mal keine sorgen, aber die topteile da bin ich halt sehr skeptisch ob die passen

ROCKER

uff ich würde sagen das sich das exakt die wage hält mit halle / zelt, open air ist eher sehr sehr selten
    bzw was währe denn unterdimensioniert, der bassbreich oder die tipteile?

bis neulich

Rocker

uff.. ist das komplex ;(

ich meine wir haben selbstverständlich auch gigs in hallen usw...

aber diese pa ist eben für kleinere feste gedacht, wo die veranstalter nicht ultraumsatz fahren, und trozdem
    gute livemukke haben wollen.

deshalb suchen wir halt was was für bis zu 300mann recht universell einsetzbar ist.

und da wurde uns eben das zeug empfohlen, und mir ist halt rückspache wichtig....

Rocker

unser budget ist die anlage da oben, zur not könnte man da noch was locker machen,

transport, nuja wir leihen halt immer so nen sprinter das sollte so nicht das prob sein.

und anpacken 5 mann band der mixer und der typ vom licht das sollte sich also auch ausgehn.

bis neulich

Rocker

wir sind eine heavy metal band, und spielen von maiden bis metallica über sepultura alles.....

jetzt sagen wir mal so... sind wir eher in ländlicher gegend unterwegs, da wird man halt gebucht, und muss sich um seine sachen selber kümmern

die veranstalter legen einem eine bühne vor die latschen, und strom hats noch, das wars aber auch schon:D

so richtig spezialisiert haben wir uns auf motorradtreffen, diese sind meist in zelten und ungefähr 200-300 mann stark und dafür scuhen wir eine pa.

wir haben einen mixer der immer mitkommt, aber unser aktuelles prob ist einfach die dimensionierung der anlage....

nun ja das prob ist wir kaufen ja schon zum 2. mal zuerst hat man uns das hier für 300 man empfohlen
    http://www.thomann.de/de/the_box_pro_set_1.htm

das nehmen se aber komplett zurück, und würden es gegen die anderen komponenten verrechnen.

aber reicht das angebotene, oder muss man irgentwo mehr power reinstecken?

ROCKER

uff ^^ wir wollen ja nichtr mit kanonen auf spatzen schießen :D

was für mich wichtig ist, ob die vorgeschlagene konfig gut 300 mann packt, oder ob das teil da das krächzen bekommt.

und ob die topteile das ganze mitmachen, oder ob diese zu unterdimensioniert sind.

alles was größer als 300pax wird, soll ja gemietet werden.

Rocker

Da wir immer öfter größere sachen 200< perosnen spielen, haben wir uns vom thomann eine pa epfehlen lassen

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_set_1.htm

nun ja diese wurde uns für 300mann für metal empfohlen :D

was soll man sagen das teil war entschiedn zu klein, gerade die topteile...

also sind wir wieder zum Thomann gefahren....

Nach langem hin und her haben uns dir Herren folgendes zusammengestellt

diese hier als topteil

http://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_115_m.htm

und betrieben werden se hiermit

http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm

so zu den subs

es sind 4 von denen

http://www.thomann.de/de/searc…sw=166612&x=0&y=0&gk=&bn=

und die bekommen ihren saft von dem hier

http://www.thomann.de/de/searc…063fa53&sw=168990&x=0&y=0

und das hier als FQ

http://www.thomann.de/de/searc…063fa53&sw=166613&x=0&y=0

jetzt meine frage, ist das so für 300 mann ausreichent, bzw taugten die topteile was, und ist das ganze auch Metalfähig
    und falls wir doch mal gigs bekommen die noch größer ausfallen sollten, mieten wir dazu, denn es muss sichi ja trotz liebhaberei alles irgentwo rechen.

danke schon mal für eure Hilfe

bis neulich

Rocker

Soooo ^^ wir haben das ganze mal bestellt, und auch getestet ^^

wir haben die aktive FQ genommen die schon im Set dabei war, und dazu den EQ dbx 1231

Ich muss sagen eine schöne Anlage, klingt sehr sauber, mit dem EQ gibt man dem ganzen die Feinheiten und rundet noch ein bissl ab.

die höhen krachen bissl vor, trotz der relativ kleinen "hoch - mitten" box ist diese relativ potent und gibt schon mal den ton an.
    die 2 subs klingen sehr gut, es gibt kein schwammiges wummern, auch wurde hier ein toller kompromiss zwischen warmen und trockenem bass getroffen.
    die beiden 18" können richtig "kicken" aber auch mollig warm vor sich hinbrummen, aber das kann ja der EQ in die vom Geschmack, gewünschte Klangfarbe gebracht werden.

als Fazit würde ich sagen, eine tolle Anlage für das investierte, wenn man den beiden Fullrangeboxen etwas weniger Saft gibt als den Bässen, finde ich hat die Anlage einen tollen Klang.

danke noch mal für eure Hilfe bis neulich

ROCKER

wir spielen ab und zu in zelten, sprich auf kerwas oder auf Motorradtreffen, leiser kann man ja immer machen :D

ob die boxen jetzt gleich aussehn, find ich net so schlimm, denn wenn die vorne am publikum stehn, bekommen diese ja ihren individuellen toutch :)
    was mir wichtiger ist ob das zeug was für sein geld taugt, und ob es vernünftig klingt.

bis neulich

ROCKER

Ich hatte dieses Wochenende eine Diskussion darüber, in welchem Studio / Live Album die drums am besten klingen, wir waren 5 drummer und jeder hatte eine absolut andere meinung, (ist ja auch ein Subjektives empfinden)

nanja egal, es würde mich halt interressieren was für euch so der perfekte Drummsound auf ner CD / Schallplatte / DVD ist

sollen die Drums dominant im Vordergrund sein, sollen sie mit dem Rest harmonieren und nicht hervorstechen, sollen sie im Hintergrund begleiten, oder oder oder

über den Sinn der Frage lässt sich natürlich streiten, ist halt neugier was der Rest so denkt ;)

So ich mach mal den Anfang also:

Studio: Tenacious D die Tribute Platte
    Live / DVD: CHildren of Bodom live DVD

ich bin gespannt

bis neulich

ROCKER