uff also, wenn du rießen projekte hat, die in echtzeit gesampelt usw... sollen, solltest du schon auf ein 64bit system setzen, da windoof da mehr ram verwalten kann, dein system mag in 32 bit bis zu einer gewissen grenze schnell laufen, doch sobald dein ram voll ist und er auf der platte zwischenspeichern musst, wirds sehr langsam.... ,auserdem empfehle ich dir einen raid 10 verbund da hast du nen geschwindigeitsbums + ausfallsicherheit, nachteil ist nur das du dafür 4 platten brauchst, und falls dein board keinen controller hat dann noch einen raidcontroller.
ich würde den raidverbund aus 4 von denen empfehlen
http://www.alternate.de/html/p…ten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
auserdem hab ich im fred vorher gelesen, das man dir von einem quadcore abrät, das ist bei games teilweise richtig, aber gerade bei steinberg usw, das gluabe ich 16 prozzis glecihzeitig nutzen kann ist jedes core gold wert.
wenn du ne wirkliche stabile leise rechenmaschiene suchst, dann nim den mac pro, ist aber unverschämt teuer, dafür haste 8 cores registed ram, wenn du willst nen sas controller
oder du konfigurierst dir selber was zusammen, entweder aus den serverprozzis von intel oder amd, da kannst dan auch mit 8 cores und regram arbeiten, ist dann halt "nur" windows
ich hoffe ich konnte bissl helfen
bis neulich
Rocker