Beiträge von anon.

    bin ja eher fan dezenterer soundtracks wie von Clint Mansell, Thomas Newman oder Don Davis (etc). Sogar der etwas verpönte Herr Zimmer (mit seinen vielen Helferlein) hat auch sehr schöne sachen und weiß auch mit weniger Mitteln Dramatik zu erzeugen.
    Bei deinen Sachen passiert mir persönlich einfach zu viel; da will der Funke nicht so recht überspringen aber das ist vielleicht auch wirklich geschmackssache :)
    Auch diesen sehr offensichtlichen Midisound würde ich versuchen zu kaschieren und irgendwie "echter" oder dreckiger klingen zu lassen (evtl. auch hier auf das ein oder andere verzichten)

    Ich persönlich kann den Release der Self-Titled Platte von Storm Corrosion, dem gemeinsamen Projekt von Steven Wilson und Mikael Ackerfeldt, kaum erwarten.
    Dieser minimalstische, stimmungsvolle Stil ist einfach genau mein Ding!


    hier das Video zu "Drag Ropes"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat

    ...aber ich bewundere ihn für das was er geschaffen hat.


    "geschaffen" hat er ja relativ wenig - geschafft umso mehr:). und ich schreibe das jetzt nicht weil ich NEIDISCH bin.


    Juhu! sehr gut verwurstet!
    spricht mir quasi aus der seele

    Ne die Metalworks steht da nur als Sidesnare für diese kurzen perkussiven Sounds.
    Meine Snare ist eine 14"x5" DW Collectors mit einem Remo black dot Fell ziemlich tief gestimmt und einem Moongel als Dämpfung.

    ich weiß, da gibts schlagzeugtechnisch krasseres aber Schism ist für mich halt so eine art Herzensangelegenheit. Das will ich schon sooo lange machen - auch wenn ich eigendlich drumcovers nicht so prima finde. Aber das muss einfach sein :)

    danke für Eure Kommentare!



    klingt schonmal gut, ich warte dann gespannt darauf dass der endteil genauso kommt


    ich wollts eben spannend halten. ;) den hab ich mir die letzten wochen ausgiebigst reingedrückt und meine es nach 8 jahren des Abfeinerns dieses Liedes endlich kapiert zu haben...
    Was sagst du als Ton-Mensch zum Snare-Hall? ich fand den eigendlich grade schön.

    Hier hab ich mal relativ spontan für den kommenden Ernstfall geübt. Ihr wisst ja wie das so ist wenn die Kamera läuft und man deswegen sofort etwas unentspannter wird...
    Leider war die laptop-kamera etwas überfordert - deswegen dieses fiese Ruckeln. Außerdem hat sie mitten im Lied einfach gestoppt... Und wenn die richtige Kamera dann mal irgendwann da sein wird, zieh ich mir nicht den hässlichsten Pullover an, den mein Kleiderschrank zu bieten hat :)
    Außerdem wird dann hoffentlich das kaputte Crash zu meiner linken dann endlich mal ersetzt sein.
    Trotzdem danke fürs zuschauen


    http://www.youtube.com/watch?v=cvxfOXAVNSM

    endlich wird hier mal über das geredet, worum es (für mich) bei der ganzen Musikmacherei und Trommlerei geht. und nicht über irdendwelche Snares die komisch klingen, nicht groovende und immer wiederkehrende Blastbeats oder sonstigen Quatsch.