easy. wie der der dicke sagen würde
Beiträge von anon.
-
-
die Samples vom Corni erkennt man doch
-
ab zur regionalzeit bei bayern 2!
-
-
Vielen Dank für Eure Kommentare! Schön zu lesen, dass es gefällt und ich sehe auch, dass die ganze Sache etwas mehr Spannung vertragen könnte. Aber die Gorillaz-Fetzichkeit hatte ich sowieso nicht vor zu erreichen:)
Würde mich mal interessieren wie du das genau gemacht hast
Das spaßige war eigendlich, dass ich nicht viel machen musste, außer die bassdrum etwas mit einem Equalizer zu versehen, den Rest der Mikrofone durch einen Bus und dann durch einen schönen Kompressor zu jagen. Das ganze wurde dann mit einem Gitarrenplugin leicht angezerrt.
Das Geschnibbel besteht aus im Nachhinein zerstörten Sounds, die ich bei älteren Songs mal aufgenommen hatte (also kaum Midi). Dafür war das Flex-Tool von Logic äußerst hilfreich. -
doch ist alles beabsichtigt
-
hier mein Ergebnis vom gestrigen Flow. Habe eine Robert Schuhmann Platte meines Vaters mit dem USB Port meines Plattenspielers aufgenommen und das zurechtgeschnibbelt.
Mein Ziel war es diese Old School Trip Hop klangästhetik hinzubekommen - deswegen ist auch das Schlagzeug so übertrieben Laid-back eingespielt.
Hat sehr viel spaß gemcht!
http://soundcloud.com/peter-voigtmann/this-one-device
danke fürs zuhören! -
ich komm immer noch nicht dahinter was du jetzt mit diesem ganzen Cover-Kram erreichen willst. was denn bitte für eine "Serie"? Meinst du denn wirklich dass du damit irgendwelche Leute vom Hocker bläst? Selbst das ordentlich getrommelte gast-cover ist nichts was die Menschheit bis jetzt verpasst hat. Du fischst nach Komplimenten die Du so wahrscheinlich hier oder sonstewo nie ernten kannst...
-
bin fast vom stuhl gefallen als ich den geautotunedten gesang gehört habe.... der inflationäre gebrauch von autotune überrascht mich ja per se überhaupt nicht mehr, aber dass selbst TOTO, DIE technisch versierte Band überhaupt das haben, da ist schon ne kleine Welt für mich zusammengebrochen.
ging mir ganz genauso!!
-
das klingt für mich als wären die samples an ihren anfängen nicht sauber abgeschnitten, was ich mir bei der Preisklasse aber nicht vorstellen kann. Hast du auch schon ausgiebig an Reglern für Attack und Decay etc. rumprobiert?
-
Ich halte das für keine besonders gute Idee. das machts meiner Meinung nach wesentlich komplizierter.
ich kann dir da eher die bereits erwähnte lösung mit dem splitter empfehlen. Mikrofone->Splitter->sowohl in-ear pult als auch FOH. -
Muse - Olympiahalle München
Archive - Docks
Opeth - Grosse Freiheit 36 -
hallo allerseits,
mich würde sehr interessieren was Ihr zum neuen Muse Album sagt, da es ja schon...naja...wieder etwas anders geworden ist...
ich persönlich bin nach anfänglichem Ekel doch teilweise fasziniert von manchen songs (Supremacy, Panic Staion, Animals, The 2nd Law: Unsustainable und The 2nd Law: Isolated System), die die Schmalzgrenze nicht zu arg überschreiten.
Irgendwie hat das was. Vor allem wenn man das making of gesehen hat. -
Dein Instrument sollte sehr wohl auch eine Art Ventil darstellen, vor allem wenn deine bevorzugten Stilrichtungen Metal und "Härtester Rock" sind. Reinhauen gehört da quasi zum guten Ton. Die Ausrede mit den Finanzen zieht bei weitem nicht.
-
sehr sympatisch! weiter so!
-
danke! Schön dass es Euch gefällt!
schön! die harmonien erinnern an stevie wonders
spending most of their lives, living in a halftime paradise...
ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht wusste dass das Original von Stevie Wonder ist - kannte nur die "Gangster-Version" von Coolio bei dem es gesampled wurde... -
hier mal ein (laptop kamera-)Mitschnitt bei dem ich einen unserer Songs spiele:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke fürs Zuschauen!
-
sehr gut gespielt! und toller nickname
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
rundum gelungen! -
was auch hilft ist ein spiegel neben dem set (oder auch pad), sodass man seine Haltung immer im Blick hat und merkt, wenn man krumm da sitzt. Ansonsten auch nochmal stark an der Technik feilen, sodass es erst garnicht zu einer "verkrampften Spielweise" kommen kann