Beiträge von anon.

Zitat

Original von Ludwig
    gibts hier eigentlich im Forum auch andre Bands in unsrer "Größenordnung", die irgendwie mal paar überregionale Gigs organisieren wollen (z.b. Süddeutscher/Mitteldeutscher Raum).

Am besten mit paar Contacts, so dass man mal zusammen ein paar Gigs aufziehen könnte (z.b. 3 Bands aus dem süddeutschen Raum, die von der Art der Musik gut zusammenpassen ...)

bye
    Ludwig

Ich spiel in ner acoustic band namens "Driftwood"....wir spielen halt blues ROCK aber das geht bei uns live schon ab - weil du sagst , ihr spielt "unplugged". deswegen meine ich es könnte trotzdem passen...
    Wir kommen aus günzburg, bzw. ich komme aus landsberg und fahre immer 2 stunden zu den gigs :rolleyes:
    www.driftwood-theband.de
    Das ist ein Song
    nur einer von VIELEN (!) .wir können 3- 4 stunden spielen

Buddy Poor
    alles klar! :) also ich hab mich schon längst beruhigt und habe deine kritik ernst genommen und bin am arbeiten - nicht nur an den rimshots , ich habe auch meine snare hochgestimmt.
    das blöde is, das ich grad (seit einer woche) nicht zuhause bin , und jetz erstma 3 weitere wochen nicht üben kann ;( (dafür fahr ich mit meiner band nach frankreich, wo wir unplugged in städten spielen, d.h. only cajon!)

ich bin nicht nachtragend und du hast mit diesem post gezeigt , dass du doch nicht son arschloch bist, wie ich dachte ;)

zorschl:
    tja, wie oben erwähnt: ich bin nicht daheim! d.h. ich kann die datei warscheinlich nicht uploaden....

Danke für deine Hilfe! :] ohne dich wär ich da NIE drauf gekommen!
    Es reicht warscheinlich nicht nur eine frequenzweiche oder? das behringer teil sieht schon sehr verstärkerisch aus - ich hab in diesem gebiet KEINE ahnung!weil alles zusammen wäre auch wider rund 300 euro....(also shaker , verstärker und weiche)

Ist das so ein verstärker?!, wenn ja (was warscheinlich der fall ist, dnen so einer war auch im kirstein angeschlossen), dann schlag ich mir das gleich wieder ausm kopf :)

hallo!

ich hätte da ma ne frage:
    Wie funktioniert das hier? an welchen ein/ausgang im meinem minimischer würde das denn angeschlossen werden bzw. ist das mit einem behringer eurorack ub 1202 überhaupt möglich?
    Ich hab das neulich im musikhaus kirtein ausprobiern dürfen als ich ein roland td 20 spielen durfte und ich fande dieses gefühl echt toll....naja...äh wenn das so am....vibriert....jetz nicht falsch verstehen ;)
    ich würde mich SEHR über eine antwort freuen,
    mfg anon.

Hier gehts...
    was ich vergessen hab zu sagen : leider kommt die energie, die ich beim spielen freigesetzt habe, bei dieser aufnahme nicht rüber...

Paladin
    LEICHT?! dann soln die das sich erstens mal ausdenken und 2tens PEFEKT spielen!!!
    der christoph gehört für mich zu meinen lieblingsdrummern - und ist meinesachtens der beste deutsche drummer

das is keine schlechte idee nur mit den noten kann ich dann nicht viel anfangen weil ich das wirklich KOMPLETT auswendig kann - d.h. ich würde sie garnicht erst anschauen ;) ich kann aber erst das lied als spur aufnehmen, einen klicktrack reinhauen und dann draufspielen - nur ohne den rest ist es lanweilig :rolleyes:
    deswegen kann ich das lied ja dann, so etwas leiser im hintergrund laufen lassen

So jetz hab ihr wieder stoff zum motzen! :D

Mein Teil

den "kreisch" teil hab ich verkackt, da es ohne klick UNMÖGLICH ist, den auch nur halbwegs perfekt zu spielen, wenn man überwiegend sich selber hört.
    Das ist sowieso eine gewagte sache, die ich da mache. christoph schneider is in sachen "simple Perfektion" untopbar, aber ich hab auch nicht vor ihn zu toppen.
    den song hab ich in einem rutsch und ohne klick mitgespielt. es gibt meines achtens nicht allzu viele schnitzer aber es ist echt schwer sowas in reiner perfektion zu trommln wie ich vorhin bemerkt habe....
    ich weiß, die snare knackt nicht....wurde mir schon in nem anderen threat klar und deutlich gemacht, da gibs gewisse leute , die schüttelts, wenn sie mich spielen hören. macht euch bitte selber ein bild und hörts euch mal an und sagt was ihr denkt!

Zitat

Original von Buddy Poor
    Sorry dass ich das so sagen muss, aber wie du die snarre spielst ist für mich in dem musikalischen kontext pipifax.
    Snare fills bei dem stück ohne rimshot-akzente bbrrrrrrr... mich schüttelt es.......

ach danke hab dich auch gern
    mann kanns auch übertreiben! isses so schlimm?! ich kann dir schlazeuger zeigen die sich schlagzeuger nennen, die nicht einfach mal 3 takte im rythmus bleiben können. ...(jetz kommt wetten sowas wie: "so einer bist du doch" oder so als antwort ,echt aufbauend. kann ja nicht jeder so tolle rimshots machen. MEin gott ! ich hab doch nur mal ausprobiert wie das klingt, wenn ich zu loops , die ich heute früh im bett in erster linie aus langeweile, programmiert habe, dazuspiele. das will ich vertiefen.das muss man dann doch nicht gleich auf die goldwaage legen! DA STEHT "EXPERIMENT"
    tja das ich "pipifax" spiel is natürlich schade! Komisch, das bis jetz auf jedem konzert bei dem ich , nachdem paar anderen bands gespielt haben, bei uns die leute am meißten abgegangen sind. so wenig druck kann da auch wider nicht sein, dass es einen schüttelt! , was jetz nicht heißt das ich besonders gut bin, sondern, das du einfach übertreibst.
    Jetz weiß ich grad nicht mehr, warum mir schlagzeug spaß macht, wenn es so leute gibt, die es schüttelt, wenn die was von mir anhören - danke - wahscheinlich übertreib ich jetz in deinen augen

ah danke ^^ ich glaube das reicht

Zitat

Original von Buddy Poor

das hat nichts mit dem "Knackigen sound" zu tun welchen ich meine. Vielleicht wolltest du das auch gar nicht so rechtfertigen?

ja ich wollte es zum teil damit rechtfertigen. das andere is, das das scheiß equipment (behringer, t.bone , usw.) anfängt zu übersteuern, wenn ich rimschots mache.
    2. ICh mag es auch nicht. ich spiel sehr gerne tight - z.b wenn ich bei rammstein
    mitspiele oder bei "härterem kram" , wo man eifach straight spielen muss.aber mir gefällt der sound so wie er im moment ist und nach 2 jahre schlagzeug muss ich doch jetz noch nicht technisch spielen wie ein profi oder? - sobald ich die richtigen kabel habe stell ich mal sonen "playalong" rein

danke für dei kritik! ich habe vorgefertigte loops aus dem programm garage band für apple genommen und das auch damit aufgenommen. mehr über die aufnahme technik von mir steht ihn meinem Drummergalerie Post...
    das mit dem timing is sone sache. solange ich mit ner band spiel is alles klar aber mit dem klick bin ich noch am üben - die technische möglichkeit der aufnahme hab ich erst so richtig seit nem monat. außerdem spiel ich insgesamt eh überhaupt nicht so lang
    ach ja zur snare: die is nicht einzeln abgenommen - da brauch erst wider 45 euro fürn weiteres t.bone sc 100

Hallo

Ich habe vorhin einen "song" programiert und danach "drauf getrommelt". Mir persönlich hatt das sehr spaß gemacht und das resultat is jetz nicht soooo toll aber in meinen ohren eines der besseren dinger die ich aufgenommen habe.
    Wie gefällts euch? Gibt es eigendlich auch eine seite auf der man mp3 hosten kann, OHNE das man diesen scheiß bei rapidshare machen muss? sondern einfach auf den link und los gehts, meine ich

Mein song: So jetz mus man nur einmal klicken!
    Ich hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen,

MFG anon.

ne is mir jetz zu aufwändig extra das bild kleiner zunmachen und dan wieder upzuloaden und dann krieg ich evtl wider schimpfe ^^ ne passt schon - kanns nicht mehr sehn

ich habe bei garage band 2 schon mehrfach was aufgenommen, würde es auch gerne hier reinstellen aber die datei irgendwie 20 mb groß wenn ich sie für itunes exportiert habe....was mache ich falsch?