Ich hänge mein "Problem" einfach mal hier an, da es ja schon genug Threads in dem Bereich gibt.
In nächster Zeit habe ich vor mir ein akutisches Übungsset mit Meshheads zusammenzustellen. Ich plane, bilige Toms zu kaufen (nach und nach) und jeweils zu zersägen, sodass ich dann eine Hälfte an einem Tomhalter, die andere Hälfte auf einen Snareständer befestigen kann. Mein Übungsset soll mindestens aus Bassdrum, Snare + zwei Toms bestehen. Somit werde ich mir wohl bald zwei Millenium Toms 10" + 12" zulegen um diese dann zu 2 Toms + Snare + Bassdrum zu zersägen.
Aus zwei mach vier, dann noch einen Tomständer + einen Snareständer - dann wären wir nur noch beim Bassdrumproblem.
Wie kann ich das Bassdrumpad so befestigen, dass es mit einer Doppelfußmaschine bespielbar wird?
Der entsprechende DW Lifter kommt preislich nicht in Frage (149€) und ist wohl auch wegen der Tiefe des Pads ungeeignet.
Zunächst dachte ich, die halbe Trommel in einen Snareständer einzuklemmen und den Ständer so zu kippen, wenden und drehen, dass es zu einer bespielbaren Bassdrum wird. Ich habe das jedoch mit meinem jetzigen Snareständer ausprobiert und ich bekomme ihn nicht in die gewünschte Position.
Kennt ihr einen Snareständer, mit dem die beschriebene Position einzustellen wäre? Der Korb müsste sich nur weit genug kippen lassen und der Ständer an sich tief genug sein...
Oder habt ihr eine bessere Idee wie ich die zersägte Trommel da unten befestigen kann?