Beiträge von Ajj89

Zitat

das mit den 800 kann er vergessen, weil er hat keine Mindestgebotsperre reingelegt. Insofern gehts jetzt fuer jeden Preis weg, oder er nimmt s raus. Zieht aber ne saftige Strafe von Ebay nach sich wegen Vertragsbruch.

Naja er hat zwei Möglichkeiten. Eine legale und eine illegale:
    1. (die legale)
    Er kann das Angebot bis 24 Stunden vor Auktionsende ganz regelkonform und legal beenden. Dafür gibt es in mein Ebay, im Kontextmenü des Artikels, einen vorgesehen Link. Man gelangt damit auf ein Formular, mit welchem man die Auktion beenden kann. (habe ich selbst letztens gemacht, weil ein Artikel zu wenig Interessenten fand)
    Doch wenn er das vorhat, wäre er sehr dumm, da jeder weiß, dass Artikel bis 2 Minuten vor Auktionsende im Preis noch enorm steigen können.

2. (die illegale)
    Einfach einem Freund Bescheid sagen, dass er ein Gebot zur Absicherung setzen soll. Der Freund bietet beim Artikel einfach auf 800€ hoch - Wenn niemand drüber geht, landet das Teil beim Kollegen und alles ist in Ordnung. Andernfalls muss es jemand für über 800€ kaufen.
    Illegal meiner Meinung nach aus folgendem Grund: Normalerweise erhöht man den Startpreis eines Artikels, um zu verhindern, dass eine Auktion unter einem bestimmten Preis beendet wird. Ebay kassiert jedoch enorm, je höher der Startpreis wird. Somit verliert die Bucht einiges an Einnahmen, wenn man sich per Freund absichert, anstatt den Startpreis zu erhöhen.

Also: Es gibt da schon Möglichkeiten, die Ebay nicht verhindern kann.

EDIT: Teil 2 überarbeitet

@ drumsandbeats:

(Ich weiß es ist schon länger her, aber) Dein Video ist genial. Ungeschlagen das beste im Netz. Stell' es doch auch bei Youtube rein! Es ist wirklich sehr gut, dass man die Technik so perfekt erkennen kann auf dem Video.

Gute Arbeit, weiter so.. :D

Wahnsinn, kid. Da hast du aber mal richtig Schwein gehabt, würde ich behaupten! :P
    Schön, dass es auch noch ehrliche Verkäufer gibt. Aber warte erstmal ab: Dem Verkäufer gefällt die "neue" alte Snare in ein paar Wochen so gut, dass er sie lieber selbst behält. ;)

Zu Ebay:
    Das ist wirklich der Hammer, dass die einen Verkäufer als Betrüger enttarnen und dann noch nichtmal die betrogenen Käufer informieren...
    Ich habe mal was ganz ähnliches erlebt:
    Vor ein paar Monaten habe ich über einen Powersellershop eine Grafikkarte gekauft, per Sofortkauf. Wie ich es immer mache, habe ich sofort nach dem Kauf das Geld per Onlinebanking überwiesen. Einige Tage später wollte ich mir dann über mein Ebay den Stand des Kaufs angucken, beispielsweise ob das Geld schon da ist etc. Doch dann war der Schock erstmal groß: Der Artikel war nicht mehr zu finden! O_O Er war einfach aus der Datenbank gelöscht, ohne mir eine Nachricht zu hinterlassen, die mich darüber informiert. Das war eine scheiß Situation und ich befürchtete schon betrogen geworden zu sein... Zum Glück nutzte dieser Powerseller das Kaufabwicklungssystem Afterbuy, über das ich an die Telefonnummer des Shops gelangen konnte. Am Telefon erzählte mir der Verkäufer Ebay habe einige seiner Auktionen gelöscht, weil er versehentlich einen verlinkten Banner in seinen Auktionen hatte.
    (Dazu muss gesagt werden: Ebay mag es nicht, wenn man in Artikeln auf Fremdseiten verlinkt, weil man ja dort Artikel abseits des Ebaysystems anbieten könnte an denen die Bucht dann keinen Gewinn machen kann) Ich finde das ist wieder so eine Sache: Ohne den Käufer zu informieren einfach Auktionen spurlos zu löschen... Das Geld hatte ich schon überwiesen! Wenn der Typ nicht Afterbuy gehabt hätte, dann wäre er nicht mehr an meine Kontaktdaten gekommen. Er hätte dann das Geld gehabt, jedoch keine Daten von mir. Die Situation hätte man dann erstmal aufklären müssen.
    Naja es ist letztendlich alles gut gegangen, aber was man hier so hört ist schon erschreckend

:D Wie süüüüß! ;)

Aber so ein Set ist doch genau das richtige um auszuprobieren, ob der Kleine überhaupt Bock aufs Trommeln hat. Irgendwann kann man ja noch ein "echtes" Set nachlegen.

Wüsste mal gerne was ihr dazu sagt:

Tama Superstar Hyper-Drive Blue Metallic Fade:
    BD 18" x 22" (ohne Rosette)
    TT 6,5" x 10"
    TT 7 "x 12"
    FT 12" x 14"
    FT 14" x 16"
    SD 5,5" x 14"
    Inkl. Hardware Set HR5WN

Für 900 (+30€ Versand).

In einigen Musikläden haben sie dieses Set gar nicht, in anderen - habe im Internet einige gesehen - gibt es das Set für 1275 ( - in schwarz auch für 1069€, aber die Farbe ist es mir wert). Wenn es wirklich unbespielt und in top Zustand ist, wie er schreibt, dann finde ich den Preis gut.

Was sagt ihr?

Was haltet ihr von diesem Sonor Sonic Plus mit Rack?
    Was meint ihr, wieviel kann man dafür geben? Schätzt mal bitte.

Und auf wieviel kann man bei diesem TAMA Superstar Custom HyperDrive Set hochgehen? Das ist doch eins der neusten Superstars oder? Also für den Startpreis würde ich's nehmen.. ;) (849€ + 50€ Versand - Man beachte die zweite Standtom und die BD ohne Rosette, was ich persönlich besser finde)
    Naja geht sicher noch um einiges hoch!

EDIT: Sooo.. Ich musste das einfach kaufen, nachdem der auf Anfrage mir ein Angebot von 900€ Sofortkauf gemacht hat. Auch wenn das jetzt nicht das beste Prei/Leistungsverhältnis ist. Soo ein Traumset ist mir auch ein bisschen Risiko wert.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Muskeln schneller ermüden, wenn man nur mit einem oder zwei Fingern den zweiten Schlag ausübt. Ich benutz aber zum Beispiel auch nur Mittel- und Ringfinger.