Beiträge von dr. ratlos

Aus dem Video von Jim Chapin, "Speed, Power, Control, Endurance", werde ich wie folgt schlau:

German Grip Variante A:

Stöcke bilden einen 45-Grad Winkel, Bewegung ist ein "Winken" des Handgelenks. Zitat Chapin:
    "Almost all Teachers of the Symphonic School teach this way" - Dies dürfte die Variante sein, die dein Lehrer spielt. Kleiner Finger berührt den Stick kaum oder gar nicht.

Variante B:

Stöcke bilden einen 90-Grad Winkel, Stick guckt seitlich aus der Hand "quer" heraus. Kleiner Finger ist noch auf dem Stick. Die Bewegung kann sowohl als "Winken" wie auch aus dem Drehen des Unterarmes heraus ausgeführt werden, in der Regel kombiniert man das mehr oder weniger bewusst.

Schmerzen sollte keine von beiden, und falsch ist sicher auch keine davon. Die Ursache müsste da denke ich woanders liegen... Ist aber wirklich schwer fern zu diagnostizieren...

Weiß jemand von euch, wo in Deutschland Bosphorus-Cymbals angeboten / vertrieben werden? Hab so einiges im Netz abgesucht aber nichts nennenswertes gefunden...

Interresiere mich insbesondere für die Turk-Serie, Istanbuls sind ja sehr ähnlich, Turk-Rides gibts da aber nicht in dünn, leider...