Beiträge von Marius Windt

Eine Frage meinerseits. Bei den Strängen, die ich mir bisher so durchgelesen habe, gab es noch keine einheitliche Meinung darüber, bzw. war nicht so recht begründet, ob dicke Teppiche, so in 10 cm Entfernung von der Wand und ggf. davor Schallbrecher bzw. dahinter Dämmaterieal, oder halt auch nicht, wirklich etwas nennenswertes bringen. Ich werde wahrschienlich demnächst in den Keller meiner Oma ziehen, jedenfalls mein Schlagzeug. Ich werde mir auf jeden Fall einen zweiten Boden für mein Schlagzeug machen, aber hätte ganz gerne noch die Eingangstür und die Wand zu meinen, dann, Nachbarn gedämpft, da ich keine Ahnung habe, wie viel Lärm da durchkommt und gerne länger, als einmal in diesem Keller spielen würde.

lg,

Marius,

Was haltet ihr davon im Stehen Schlagzeug zu spielen? Ich kenne im Moment ehrlich gesagt nur einen Schlagzeuger, der das macht. Der olle Bela B. Felsenheimer. Ich finde das bei ihm recht praktisch, weil er ja auch recht viel singt. Ich fange ja jetzt demnächst selber erst Schlagzeug an und hatte deswegen bisher noch keine Gelegenheit es mal genauer auszuprobieren.

lg,

Marius,

Ich habe mir noch keine Preisgrenze gesetzt, da ich keine Ahnung habe, wie viel ich ausgeben muss, dammit ich ein halbwegs ordentliches Schlagzeug kriegen. Vielleicht kannst du mir da ja mal helfen, oder deine Meinung zu geben.
    Dabei sein...Nya...

Viele Standartsets haben ja nur Hi-Hat und ein weiteres Becken. Ich möchte auf jeden Fall sowohl Crash, als auch Right. Und zwei Hängetommst genügen mir vollkommen. Oder war deine Frage noch spezieller? ;)

Marius,

Hallo ihrs!

Ich bin ein vollkommener Naseweis in Sachen Schlagzeug und möchte mir nun eines zulegen. Ich habe keinen speziellen Wünsche, ausser das es nicht zu viel kosten sollte, da ich im Moment, wie so oft nicht so flüssig bin. Ich habe mich mal ein bisschen bei eBay umgeschaut, auch wenn ich eigentlich eher skeptisch eingestellt bin, mir ein Instrument zu kaufen, ohne es vorher ausprobiert zu haben.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich, was ich beim Kauf beachten sollte, oder Emphelungen für ein Schlagzeug?

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Lg,

Marius,