Beiträge von Slade

Zitat

Original von gizzmo

...wie jetze, meinste det ernst?? gilt das auch für die 101 oder PST3 Mülleimerdeckel??
    ...mit sehr viel Wohlwollen können die Alphas in die Kategorie untere Mittelklasse eingeordnet werden...die Schweizer Marketingstrategen freuen sich m Loch innen Käse, dass ihre Markenmythen so gut bei euch funktionieren...man,man...

ok "alle" war übertrieben, klar dass 101,201 PST3 nicht von Hand hergestellt werden.

Die Alphas in die "untere" Mittelklasse einzuordnen, naja. Und ohne Wohlwollen? In die Messingkategorie? :rolleyes: Nachdem soviele hier auch (mich eingeschlossen ;) ) mit dem Klang der Alphas durchaus zufrieden sind, würde ich eher im oberen Segment der Mittelklasse Alphas ansiedeln, untere ist meiner Meinung nach PST5.

find ich jetzt einfach nicht gut dass jemand die Alphas grundlos niedermacht wo doch soviele mit ihren zufrieden sind ;)

siehe gallerie: jetzt hat er PST3 Becken :rolleyes: ich weiss nicht, aber so von einem übel zum nächsten zu humpeln bringt es doch wirklich nicht. Aber wer es sich leisten kann/will, dem sei der spaß am schlagzeugspielen trotzdem nicht verdorben ;)

von den 100€ hätte man sich eine neue Alpha HiHat kaufen können. Ich bin auch einer der nur mit einer Hihat angefangen hat :D Ging soweit ganz gut, denn am Anfang haben wir Crash und Ride nicht so sehr gebraucht.

Zitat

Original von snär

so, dann sind wir schon zu zweit =)

wie lange gibt es denn die besagt aktion noch? also es waren ja x-mas-special-angebote...
    aber da steht auch 250x.
    weiß jemand was bezüglich verfügbarkeit, ablauf der aktion oder wie weit die alle schon vergriffen sind?

*zu dritt*

Wenn da steht "Auf Lager" dann kannst du guten Gewissens bestellen ;)

Übrigens, einige Alphas sind jetzt sogar ein wenig teurer geworden

http://www.musicstorekoeln.de/…toreShop&JumpTo=OfferList

+

das reicht für den Anfang und sogar darüber hinaus. Ein crash ist meiner Ansicht nach noch ganz am Anfang fast unnötig, kostet dann aber auch nicht soviel mehr ;)

(obwohl ich das PowerCrash eigentlich nicht mag, aber es gibts sonst keine anderen 16er mehr)

und das wären etwa 250€, bei der minimal Ausstattung nur 190€.

mfg, der nicht-zu-Unrecht-Alpha-Verrückte :P

P.S: viel besser als die Zildjian deckel!

Zitat

Original von gizzmo
    Kanns wieder nur bestätigen: Die DH´s kannste blind kaufen...ohne Risiko!! Wenn du die Dinger hängen hast und sie mit deinen Jetzigen vergleichst (...ich nehm mal an, es sind PST-5..) ..wirst du genau nachvollziehen können, was hier bisher zu den staggs gepostet wurde und deine PST´s werden sich sehr bald bei ebay wieder finden lassen...

ok wenn mir was über den weg läuft was ich grad brauche (splash vllt.) dann probier ich es mal vielleicht. Und nein, ich habe keine PST5er sondern finde viele (wenn auch nicht alle) Becken dieser Serie durchaus empfehlenswert für den Preis. Ich wollte nur nicht dass sie jemand in die Kategorie "total-schrott" wirft ;)

Zitat

Original von grilled

nö, ich hab das 10er splash vorgestern bekommen, da waren auch die weihnachtsmütze und die zeitschrift dabei :)

;( ;( ;( ;( ja macht mich ruhig traurig, schließlich war das doch DER Grund dieses Alpha zu kaufen!! =)

Zitat

Original von razmatazz
    mit im lieferumfang (porto übernehmen die, was mich schonmal sehr gefreut hat) waren eine flauschige weihnachtsmütze und ne rockhard, hat mich sehr überrascht und ein lächeln ins gesicht gezaubert :D

hööi wieso hab ich denn kein extra bekommen ;( ;(

liegt vielleicht auch daran dass ich """nur""" ein 18" crashli bestellt habe. :D

zum Becken selbst: es ist ganz ok, also problemstellen hab ich jedenfalls keine gesehen. werd mir es aber gleich nochmal genauestens anschauen ;)

Zitat

Original von gizzmo...wo die Etablierten hanebüchenen Schrott produzieren (101, Headliner, PST, B8, MCS etc..) nich mehr stimmen kann...

zur Zufriedenstellung einiger begeisterter PST5-Basher möge man das "PST" durch "PST3" ersetzen :D

zu den Staggs: leider habe ich hier keinen Musikladen in der Nähe der sie hat. Und wie ich lesen kann ist ja der Klang bei Handgehämmerten becken sehr individuell. Schade eigentlich, es bliebe nur noch blind kaufen übrig was ich nicht gerade mag :(

edith korrigiert wiedermal mein grauenhaftes teutsch

hi also ich nehme auch wenns schnell gehen muss mit meinem mp3stick auf. evtl. kissen drauflegen oder sowas ;)

Nach meiner mp3stick mäßigen erfahrung sind hohe frequenzen kein problem (hihat + crash + ride, auch snare). Aber die Bassdrum und die Toms hören sich bescheiden an. Mein altes Notebook hatte ein kleines mikro mit dem ich erstaunlich gut aufnehmen konnte, jetzt hab ich zwar das mikro auf ein mikrokabel gelötet und bin echt gespannt wie sich das anhört, nur leider hab ich kein aufnahme gerät mehr und pc schleppen ist bei 2 stockwerken eher schlecht ;(

daher verwend ich jetzt meistens ein mp3 stick, ist nichts dolles aber es reicht zum testen ;) kannst du ja auch mal probieren

Zitat

Original von Landshaper
    Ich hab mich jetzt auch ein bisschen vom Alpha-Kaufrausch-Fieber anstecken lassen und mir anstatt dem 2002 Thin Crash , das ich leider nicht mehr bekommen hab ein Alpha 18" Thin Crash gekauft :)

*anschließ*

war mir nur zuerst nicht sicher ob ich denn ein reguläres oder ein normales nehmen soll, welches ja anscheinend günstiger zu haben ist. Vorsichtshalber hab ich ein thin genommen da mein 16er auch thin ist...

sind denn dünne becken "besser" und generell teurer?

Hoffentlich, aus dem laden kommt nämlcih auch mein neues 18" Alpha Crash Beckchen unter die Tanne :) WEHHE es kommt nicht rechtzeitig^^

tjo alles schön und gut, wenn da nicht ein riesen loch im Geldbeutel wäre... jetzt versuch ich erstma Zeitung austragen, mal sehen ob ich was zusammenschaufeln kann. die Innovations scheinen ja preislich wirklich interessant zu sein. Wenn die klanglich nicht passen schmeiss ich halt meine alphas raus :D aber erstmal gehe ich das ganze mal wirklich langsam an, danke an alle. Aber weiterhin tipps geben könnt ihr immer =)

Hi,

da ich nun mein Grundgerüst habe (hier nochmal mein set) weiss ich jetzt nicht was in Zukunft dazukommen oder gar gewechselt werden sollte. Ich dachte mal an ein weiteres Crash, vielleicht 18". Oder doch ein China/Splash?
    Oft lese ich man solle die Becken durch Höherwertige ersetzen, aber ich meine doch mit Alphas habe ich schon was vernünftiges, 2002er/Aveden und der Kram ändern doch auch nicht so viel daran bei der Anzahl an Becken.

?( nun weiss ich nicht genau welchen weg ich nehmen soll, mehr Becken mit etwa gleichem Niveau oder bessere Becken

danke für eure Antworten :)

will ich ja nicht, ich hab bisher gesagt dass ich die PST5er mal antesten werde.