Beiträge von Nostr4

Danke Glopfer schönes Video, da heißt es wohl üben üben üben, also wie immer ;)

Werde dann am besten auf dem Practise Pad anfangen, oder soll ich direkt auf der Schnarre die Nachbarn ärgern? :D

Nochmals danke,
    schönen Tag,
    Nostr4

Edit: Danke auch an ElEhnez, so nen Übungsplan ist echt keine schlechte Idee!

Zitat

Original von Slartibartfass
    Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder Mist geschrieben, aber ich bin gerade in einer kommunikativen Phase :D

DU auch ja?

Ok dann würd ich gern wissen, wie man den Schlag zusätzlich mit den Fingern kontrolliert.

Aus dem Rebound, direkt mit den hinteren Fingern zurückdrücken?

noch zur ergänzung, ich kenn mich in Sachen FAchbegriff nicht sonderlich aus, ich mein das ganz normale RLRLRLRLRLRLRL [......] Wie man Rebound genau benutzt, weiß ich noch nicht, ich spiele, glaub ich noch nicht genug aus den Handgelenken, sondern lass gern mal die Arme fliegen.
    Stickhaltung ist für mich so angenehm.

Hi, für manch einer einfach, für mich, als Anfänger unerklärbar ( ?( )...

Der jute alte Trommelwirbel, also auf der Snare (ihr wisst schon).
    Ich wollt mich mal daran machen, das dingen zu üben, ich fang immer langsam an, und steiger meine Geschwindigkeit.
    An irgendeinem Punkt will es einfach nicht mehr weiter, unregelmäßig, zum teil mit beiden Händen auf einmal schlagen, totaler Kontroll-verlust.

Ich bräuchte wirklich mal Tipps, und auch ne klare Aussage, ob es nicht zu früh ist, das zu lernen.

Ich muss zugeben, das ich alle weiteren Snare-übungen, hauptsächlich Paradiddels vernachläßigt hab (RLRRLRLL|RRLLRRLL|RLLRLRRL), nur zwischendurch mal zum krach machen.

Weiterer Punkt ist die Stickhaltung, ich hätte gern gesagt bekommen, ob ich damit nun völlig falsch liege...

Seite: Stick zwischen Daumenkuppe, und gelenk zwischen letzter und mittlerer Kuppe

Das gleiche von Oben

Also hoffe ihr könnt mir in den Punkten ein weinig Rat geben...

@Such-Fanatiker (schonmal im Vorraus^^) ich hab unter Wirbel und Trommelwirbel gesucht, und nichts ordentliches gefunden, und die Stickhaltung hab ich nochmal reingemacht, weil ich ja speziell meine Stickhaltung prüfen lassen will.

danke für ggf, helfende antworten im Vorraus,
    einen schönen Abend noch,
    Nostr4

Im moment bin ich in das lied echt vernarrt, und muss sagen das es mir richtig gut gefallen hat, Musikalisch Top, und der Gesang gefällt mir auch, auch wenn er n tick tiefer sein könnte, weiter so,
    Thumbs up,
    Nostr4

Du spielst seit 11 Jahren, und haste keine Ahnung von irgendeiner Marke ?(

Naja, wenn du uns sagen könntest, auf was für Sets du schon gespielt hast, oder ob du sogar ein altes Besitzt, kann man dir besser helfen, ansonsten, musst du schaun, ob du bei "Sonor" und "Tama" was gutes findest...

Zu den Becken brauchst du ja auch noch eine Hi-Hat und ein Ride, hast du sowas schon? Wenn ja welche Firma, dann kann man dir da vielleicht auch ein annäherndes Paar empfehlen...

Zitat

Original von Anthrax
    Wenn ich ne Kamera hätte würd ich mal ein 'Stimm-Video' machen, aber wer will sowas sehen :D

*Meld* hab das letzte mal auch das erste mal mit dem neuen Fellsatz gestimmt, die Drum tuning Bible war sehr hilfreich, aber n komplettes Video wär schnieke :]

Naja komisch schon das die Eltern da nicht nachrücken, die Schülerin hat das Set ja wohl kaum unterm Set versteckt :rolleyes:
    Also, ein nett aufgelegtes schreiben, mit dem Set, dem Preis, und dem nachdruck, binnen 14 Tagen rechtlich dagegen vorzugehen, müssten helfen, viel glück!

So aye!

Jetzt kann ichs mir vorstellen :P war immer noch n bisschen durchgeschüttelt vom Wochenende, aber dawir eh grad im Thread waren, wollt ich nicht stumpf mit der Suche abbrechen, man will ja auch das Umfeld pflegen :P
    So genug, ich bedanke mich,

good night!

Hm, das mit der Multiklammer wär ja ne möglichkeit, nur kann ich mit das schlecht vorstellen, da das Becken ja direkt darüber hängt, ergo, würd ich doch gar nicht normal ausholen können, ohne das crash von unten zu treffen?! ?(

Gut wärn Bilder dieser möglichkeit, den das kann ich mir wiederum nicht richtig vorstellen :P

Hallöchen,

Also, ich hab drüber nachgedacht, meinen Setaufbau ein wenig zu verändern, und zwar das 10er Tom durch das 12er zu ersetzen. Das Ride soll dann auf der Stelle des 12er´s hängen, und daneben die 14 Standtom....

Meine 10er würd ich gern rechts neben der 12er, auf einem Tom Ständer platzieren....

Da ich wirklich nicht viel Geld ausgeben will, würd ich wenn, einen Millenium Tom Ständer

(Den hier)

Auf der verlinkung Stand was von "...für Toms der Millenium Serie...blbabla..."

Würd gern wissen, ob meine Basix Tom nun daran passt, oder ob ichs vergessen kann?!

Auch würd ich gern wissen, ob der Aufbau, nur bei bestimmten Musikrichtungen benutzt wird....

Hi wir spiele ja so ca gleichlang, als das bei mir angefangen hat, hat mein Lehrer mir n Tipp gegeben, und das Fuktioniert seitdem ganz gut....

Bevor du eigentlich anfängst, spielst du einfach mal 5 Minuten 8tel auf Hi Hat, 2 und 4 auf Snare, und spielst gezielt auf "1 e + d" und "3 e + d"....

Also 16tel, das trainiert n wenig das Bein, die Koordination und Geschwindigkeit, wenn ich fertig bin, spiel ich bevor ich aufhör auch noch 16tel durch, und mach da bei n 4tel oder 8tel Beat, das kannst du auch mit beiden Füssen machen, einfach die Hi Hat schließen und mit Links....bei mir hilfts...

MFG

Hi, ich arbeite schon länger mit Guitar Pro 5, musste aber bis jetzt gleichbleibende Takte spielen, nun siehts so aus, das ich 8tel auf der Hi-Hat Spiel, Standart auf 2 und 4 Snare....

Auf der BD soll ich nun aber 16tel durchspielen

und zwar auf "1 e + d /// 3 e + d"

Wenn ich die einfach in 16tel schreib, dann wird die Hi Hat automatisch auch 16tel schnell....

Wie kann ich NUR die Bassdrum auf 16tel schreiben?