Beiträge von Nostr4

Bin mal gespannt ob jemand die Gruppen kennt....

The Nitwitz ist ne Holländische Punk/Rock Band aus Amsterdam, die Musik ist ziemlich cool, leider verfügen die Typen nicht über ne HP lediglich eine myspace Seite mit teilen ihrer Mucke...

Go2myspace

Ansonsten empfehl ich eines meiner Fave-Lieder The Nitwitz-Totalitarian Rock´n´Roll Das dazugehörige Album heißt "Sex, Lies and Duct Tape"

Eure Meinung?

Also kenne tu ich die Technik nicht, aber Anatomisch gesehn so wie ich mir das jetzt vorstelle, ähnelt von der Zielgruppe an Muskeln diese "Technik" der Heel Down Position. Da werden die Bänder im Fußgelenk gefordert, während ja bei der Heel Up Position meines Wissens Die Wade bzw Unterschenkel mitbewegt werden.

Auf jedenfall sehr interessant 8o

kannst mir glauben das ich das auch würd, wenn ich den mal das Geld hätte :P Naja nach Weihnachten weiß ich mehr, muss ja noch Geld fürs Tatoo und ach weiß ich noch kleinkram sparen, also werd ich wohl noch nebensächlich n Job suchen, is eh besser....

So dann Senf ich auch dazu, konnte leider nur ein Video sehn, immer wenn du die 3 Becken dazu holst, hört es sich an, als würd n Löschzug am Fenster mit auf gedrehtem Martinshorn fahren.

Liegt vielleicht auch am Sound, aber was ich schon gelernt hab, 6 Minuten fast allein den Grundbeat laufen zu lassen, und dabei mal hier und da zu prügeln, überzeugt hier nischt....

Lieber n bisschen üben, und später nochmal versuchen, apropo versuchen, wenn ich von den proben komm, werd ich mir mit meinem beschis...scheidenem Mic auch mal die Ehre geben, wobei wir von der Spieldauer ja nicht so weit auseinander liegen, also weitermachen, und viel Spass,
    Nostr4

Also hab mir den Grundbeat von Perferct People by Pennywise mal angeguckt, das is auch so n typischer Coverbeat für schnelle Abgehackte Sachen?

Is das einfach nur: BD/Hi-Hat+Snare/BD/Hi-Hat+Snare/BD/Hi-Hat+Snare/ usw?

Ansonsten bekomm ichs halt nicht raus ?(

Gefallen heißt nicht gleich kaufen ;)

Ich kämpf auch gleichzeitig noch mit den Masterwork Troy oder Zultan Rockbeats, Sabian XS20 hat auch positive kritik bekommen, wobei die schon weiter hinten bei mir liegen, also nochmal ich spiel alternative, rock, und dergleichen...

Jetzt nochmal? :P

Also dafür das ich noch so früh dabei bin, war meine erste fehlinvestition die Übungsgummis von GEWA, die zum leise spielen dienten sollen,
    Jetzt dienen die dinger, unter meiner BD als Teppichersatz (klappt super)

Zukünftig, kann man wohl sagen mein Satz PST3, den sobald ich mehr geld hab, sollten die Becken wohl erneuert werden....

So dann helf ich doch mal aus....

Also Schlagzeug spielen, will aufgrund der finanziellen lage allein, schon gut durchdacht sein.

Natürlich steht der wille und Spass im Vordergrund....

Wenn du nach 2-3 Monaten sagst "Klasse ich will immer noch und zwar noch viel mehr", ist es zeit das du dir das Set besorgst.

Sprich mit dem Lehrer, er kann dich auch sicherlich in Sachen Set beraten, wobei, 400-500€ ohne Becken (!!), knapp wird...

Viel Glück auf jeden fall und stöber in den verlinkten Freds von Paiste herum...

schönen Abend,
    Nostr4

Jep, durch wärme und kälte dehnt sich das Holz aus, und zieht sich wieder zusammen, das hörst du bei alten Häusern oft...

Das ist normal, und dagegen tun kannst du glaub ich nichts....

An den Masterwork Troy scheint ja was dran zu sein, hab da mal in nem verlinktem Artikel geschaut, und begeisterung war das ergebniss...hm...für 259€ sicherlich noch erschwinglich für mich!

Die sind aus Bronze?

Wär toll, den das wär ne gute Ergänzung, mit nem 20" Ride nem 16" Crash und ner 14" Hi-Hat....

Also wenn ich mich dafür entscheiden sollte, Bronze? Unterschied zu meinen Pizzatellern?

Ok der Schuss ging nach hinten los :(

2ter Versuch...*räusper*

Ergänzungsvorschläge?

Opotional das 18" als Crash mit dem 14" und ein 20" Ride?

Was kann ich da für 200-250€ kaufen? Bzw, nennt mir einfach mal was ich da alles machen könnte...

Musikrichtung Rock, Ska, Jazz also zeimlich unterschiedlich

Also Leute,

Ich dachte, gegen Weihnachten, könnte es ja mal zeit sein, mich zum Teil von meinem PST3 Satz zu trennen, bzw diesen aufzurüsten.

Die Hi-Hat würd ich vielleicht Verkaufen, das 14" Crash und 18" Crash/Ride ggf. am Set lassen.

Da wollt ich mal fragen, ob es sich lohnt aufzurüsten, und wenn ja, Was kann ich für ca. 200€ erwarten?

Ich dachte da an Sabian Performance Set aus der B8 Serie bestehend aus: 20"Ride + 16" Thin Crash + 14"Hi-Hat incl Sabian Becken

ergänzt mit dem 18" und 14" von paiste würd das das schon n bisschen mehr am Set sein...

Also Vorschläge, Beratung, Erfahrung, oder gar übersehene Suche?

Schönen Abend,

Nossy