Beiträge von Nostr4

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    fender is auch im abspann....
    und mit ein bissl Grips kann man sich sowas auch selber denken, oder?!

Irgendwer muss ja schließlich die Musik gemacht haben

Ist aber die erste Serie wo ich es seh, die anderen Zahlen wahrscheinlich mehr^^ Naja trotzdem danke :] ;)

Hey leute, ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber im Abspann von Southpark, also bei den Credits, wird Zilidjian vermerkt. Weiß jemand was die Firma mit Southpark zu tun hat? Ich kann mich daran errinern bei ner Folge wo ne Band aufgetreten ist, der Drummer n T-Shirt von Zilidjian anhatten. Weiß jemand was über den Deal und warum das ganze?

Wie desöfteren zu sehen, haben die Set´s ja noch beinamen wie Studio Set, Fusion Set, Rock Set und so weiter.

Frage nun: Es ist doch lange nicht gesagt das man mit nem Fusion Set nicht im Studio aufnehmen kann, und wie legt man fest was ein Set ist? Liegt es an den größen der Trommeln, oder am Sound (spezifisch Ober/Untertonfrequenz)?
    Interessiert mich, also?

Ach und btw: Wie verhält es sich mit den Becken? Da gibt es ja auch z.b AAX Studio Crash, Rock Crash usw.... Dicke? Zoll?

Wenn die Suche was ausspuckt war ich zu dumm, schickt mich nicht ins Gefängniss,
    Nostr4

As I lay Dying
    Bad Religion
    Billy Talent
    Blink 182
    Böhse Onkelz
    Bob Marley
    Children of Bodom
    Death
    Deathstars
    Deep Purple
    Disturbed
    Ede Whiteman
    Guttermouth
    In Extremo
    In Flames
    Johnny Cash
    Metallica
    Misfits
    Motörhead
    Mudvayne
    Murderdolls
    Napalm Death
    Nirvana
    Pennywise
    Peter Pan Speedrock
    Puddle of Mudd
    Papa Roach
    Rage against the Machine
    Rammstein
    Red Hot Chilli Peppers
    Sex Pistols
    Slipknot
    Stone Sour
    System of a Down
    Terrorgruppe
    The Briefs
    The Hives
    The Killers
    The Nitwitz
    The Ramones
    The Shocks
    The Subways
    Wizo
    Weezer
    Zebrahead
    ZZ Top

my few Cents :P

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an, den Album eins hat mir auch besser gefallen, da mehr gute Songs auf der Scheibe warn, btw: 20.2.07 Düsseldorf ich komme :] und 4 Tage später hoffe ich Stone Sour 8)

Hey Ho, Ich habe Paiste PST3 Becken, die bekommst du im Set auch für ca 120€ oder ähnliches, meine Becken sind gerade!

Es soll nicht heißen das es tolle Profi Becken sind, und um ehrlich zu sein Empfehle ich lieber auf ein guten Satz Becken zu sparen. Wenn du aber was langlebig Billiges haben willst, bist du mit Paiste PST3 oder PST5 im richtigem Bereich!

Dir auch ein frohes Fest weiterhin und so ;)

Ich behaupte mal ich spiel nicht vorsichtig, und übe Regelmäßig, spiele aber meine "Rimshot" Sticks schon 8 Monate! Einfaches Hickory Holz, keine Ahnung was ich falsch mach oder richtig ?(

Da es wohl noch keinen Thread über die "9" gibt, starte ich ihn hier einfach mal!

Ich bin schon seit ich Nu-Metal u.ä hör Fan von Slipknot, und das nicht weil subjektive Stimmen behaupten Herr Jordison sei durch Blasting und Geschwindigkeit der beste Drummer der Welt, No offend ;).
    Es geht mir hierbei mehr um die gesamte Truppe und was ihr von ihnen haltet.
    Ich muss sagen es gibt kein Album was mir nicht gefällt auf jedem sind Tracks die nicht mehr aus dem Kopf wollen, darunter:

Sic, Wait and Bleed, Heretic Anthem, Duality, Before I forget, Iowa uvm...

Auch die DVD Disasterpiece hab ich mir zu Gemüte geführt und war begeistert, Aufmachung und Design des Filmes, Szenen und Einblick hinter die Kulissen sowie das Konzert in London (?!), sind einfach genial.

Vor allem freu ich mich sobald ich sie am heiligen Abend erhalte auf die Slipknot Voliminal: Inside The Nine DVD!

Was ich mal hier so fragen möchte: findet ihr das sich Slipknot musikalisch im Laufe der Zeit verändert hat? Ich finde seit dem Projekt "Stone Sour" werden viele Songs harmonischer, und cleaner im Gesang und auch Drums und andere Instrumente schreddern nicht mehr so, alles in allem ist die Band ruhiger geworden, und ich frage mich ob das Einfluss von "Stone Sour" ist, da Corey Tailor dort ja auch singt.

Also eure Meinungen gefragt...wenns n Fred zum Thema Slipknot hier gibt erschießt mich bitte!

Stimmt ein Zauberer verrät niemals seine Tricks :P Wär auch langweilig^^

Zur Schnarre: Respekt für den Selbstbau der Abhebung, das Design ist auch niht grade schlecht wie ich find, aber ein blue to black fade wär vielleicht cooler gewesen. Ansonsten wie gesagt Top Arbeit, kannste das nicht als Vorstellungsarbeit benutzen, und ne gute Note oder so einheimsen?

Ok, wer unabhängigkeit in den Gliedmaßen hat, vergisst halt schnell mal die Gesichtsmuskeln, bei einem Triolenfill, mit anschließendem Shuffle grins ich immer das "Mc Cain Pommes" lächeln, sagt ne Freundin :D

oki...danke Paiste, ich war nur von den Fred-Namen irritiert...hm...

also hab mich ma umgeguckt, und 3 paar entdeckt...

Vater Akustik, aussen nylon innen Holz

Vic Firth Steve Smith aus Bambus

Rute Brushes Vic Firth

Hot Rods

Sind alle preislich nah beieinander, aber in Sache Haltbarkeit, und Verwendung, bin ich mir noch nicht sicher.

Wir spielen, auch Ska Lastig, und Beckenansprache, sowei Hi-Hat spiel ist unverzichtbar, also Bambus wär ja nicht schlecht, bei den Nylons hätt ich angst, das wenn der Holzkern bricht, ich den gesamten Stock wegwerfen kann...Und die teureren Vater? Keine ahnung! Kann da wer was aus der Auswahl empfehlen?

Ok unter Suche "Rods" find ich Wundersamerweise nichts ausser den Ebay thread und unwichtige Sachen...also...

In der Schulbigband, ergibt sich mittlerweile folgendes Problem:

Wir spielen u.a mit Klarinette Alt Sax und derweiteren Blech und Holzbläser. Da ich im Moment mit Sticks spiel, hör ich die Truppe fast gar nicht mehr, und kann mich vor Breaks zum Beispiel nicht mehr orientieren, sodass ich später aussteig usw...

Bei der letzten Probe dann mit Besen gespielt, ruft der Bassist nach 2 Minuten "Steig doch mal endlich ein" obwohl ich schon am spielen war...naja Beckenansprache gleich null, und man hört wiederum recht wenig...

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich´s mal mit Rods probier, die Beckenansprache, scheint ja da zu sein, und auch recht Unplugged tauglich, also könnt ihr das vertreten, oder Tipps zu Produkten geben?

Hallo in diesem Forum findest du jegliche Beratung aus allen Themenbereichen, ohne jemals n Händler zu sehen...natürlich ist der letzte Schritt antesten bevor kaufen, aber als anfänger ist das hier die reinste Infoquelle, also viel Spaß hier!

Wenn ich die Leute dann nerv, meistens mit meinen Beinen, mit denen ich ständig nicht vorhandenes können an der DB beweise, und das schlimme, ich krieg das nicht mehr weg, Genauso bei den Songs die irgendwoe laufen, schon versuch ich im Hinterkopf mitzutrommeln, und auch in anderen Situationen begleitet mich mitlerweile Rythmus, man fragt mich auch öfters mal ob dich nervös bin, oder hyperaktiv, die leute gehn dann komisch blickend weiter wenn ich sag, das ich übe... :P