Beiträge von Nostr4

Der Faden weird da in ein kleines Loch gesteckt und aufgerollt ma nimmt das Gerät in die Hand und zieht den Faden mit Kraft heraus.
    Das gelbe Teil dreht sich tierisch schnell und mit Drehbewegungen des Balles hällt man das am laufen.
    Durch die Bewegung wird Kraft auf Hand und Unterarm ausgeübt und schon trainiert man sozusagen...glaub ich ?( :P

Danke schonmal, ja das mit den Tönen ist uns bekannt, daran wird natürlich noch gewerkelt.

Zu den Stellen in Lovesong fällt mir nichts ein. Es gibts ein Lied das ein fast ähnliches Bass oder Gitarren Riff hat wie es in dem Song "First Date" vorkommt.
    Ansonsten sind wir halt auch stark an Blink Orientiert ;)

Ich hab große Probleme beim heraushören von Grooves aus Songs also hab ich gedacht das sich vielleicht wer findet der mir helfen kann und will ;)

Es geht um kleinigkeiten die mir schon helfen würden mehr leben in mein Drumming zu bringen.

Blink 182 - First Date

Es geht mir dabei um den kleinen (fachwort nicht bekannt) bei sekunde 24-27 wo travis die Hi-Hat halb offen spielt.

Das gleiche bei Sum 41

Hell Song

Sekunde 36-37 (sorry hab kein anderes Video gefunden)

Wie gesagt ich bin sehr ungeschickt bei sowas und ich suche solche Details und Fills zu genüge. Wäre also toll wenn vielleicht wer noch etwas in der Richtung kennt oder mir erstmal bei diesen Sachen hilft ?(

Hallo ihr.
    Wir waren im Juli im Studio und herrausgekommen sind 5 Tracks.
    Ich spiele erst 1 Jahr und ich weiß das man da noch keine gewagten Studioausflüge tätigen sollte, doch der Termin stand schon als ich noch nicht in der Band war.
    Wir arbeiten gerade an einer Homepage und habe sporadisch eine My Space eingerichtet. Dort könnt ihr 4 der 5 Songs anhören. Song Nummer 5 wird schnellstmöglich nachgereicht...

Verbesserungsvorschläge vor allem in Punkto Drumming wäre mir wichtig da ich mich unbedingt bessern möchte.

Was dazugesagt sein soll:

Hi-Hat Grooves in 8teln bei "Lovesong" und "I miss you" sind als 2te Spur drüber gelegt worden, da ich noch nicht perfekt so schnelle 8tel spielen kann. Deshalb wurden die 8tel von mir seperat eingespielt und über die 4tel Spur gelegt.

Viel Spaß beim Zerreißen ;)

>Link<

Danke erstmal für die reichlichen Antworten. Da mir wie gesagt wirklich ein Becken fehlt würde ich es aber vorziehen mit einem neuem Ride oder Crash anzufangen. Es kommt nur darauf an welche Serie es dann sein soll. Ehrlich gesagt gefällt mir Zilidjian sehr, doch habe ich von den Serien keine Ahnung ich habe mal gutes von der ZXT Reihe hier im Forum gelesen. verhalten sich diese Becken den auch eher in der Oberklasse?

Bin gerade ebend zum Set gehumpelt da ich mir ja das Bein gebrochen habe. Will mich von hinten auf meinen Hocker setzen da kippt mir das Ding nach vor Weg ich wackel halb im Sitzen auf einem Bein gegen die Snare dann gegen die Hi-Hat und fall schließlich mit beiden Gerätschaften um und lande auf dem Hintern. Der daraus resultierende Lachkrampf hat mein Zwerchfell zum zerreisen gebracht und den Schmerz des Beines überspielt das jetzt irgendwie wieder Dicker als vorher ist ;( :D :D :D :D

Das kommt bestimmt nicht lustig rüber aber in der Situation gerade wären das 20 Hornors bei Youtube gewesen... :D :D :D

Das mit dem Solo ist ne ganz einache Geschichte....Pumpe viel Luft in deinen Mund und spreche beim Ausatmen "B" für die Bassdrum oder auch gerne Basedrum. (is ja logisch ne? B für Bassdrum wegen dem B) Wenn du den Mund aufmachst die Zähne zusammenpresst und tschak ruft hast du die Hi-hat. Die Snare kannst du richtig abstimmen. Manche mögen es Punchig mit Spucke die anderen haben softe Snares lieber...achte aber das der Rebound bei ner festen Punchigen Snare super ist. Ehm :rolleyes:

Ich hoffe alle beteiligten verstehen nicht den Sinn des Textes....und sperren mich nicht wieder ein...

Hallo, da mein Geburtstag und mein Krankenhausaufenthalt mir etwas Geld in die Kasse gebracht haben, denke ich nun drüber nach den gesamten Satz PST3 abzuhängen und neue Zymbeln zu kaufen.
    Da der anstehende Führerschein und sonstiges aber auch n bisschen Kohle fressen hock ich im Moment auf läppischen 70-100 Euronen was mich natürlich nicht weiter bringt. Also soll die Aktion bis Weihnachten laufen und da will ich natürlich vorrausschauend Planen. Ich denke wenn ich spare krieg ich bis Weihnachten 300-400 € zusammen der Beckenverkauf meiner alten Becken nach Weihnachten bringt vielleicht auch wieder 50 € rein weshalb ich mit mindestens 350€ rechne.

Im Moment spiel ich ne 14" Hi-Hat n 18" Crash-Ride als Ride und ein 14" Crash.

Das ist mir zu klein und zu wenig. Ein Becken mehr MUSS drin sein. Accents wie Splashes und diverse stehen aussen vor und werden im neuen Jahr angeschafft.
    Also suche ich 14" Hi-Hat 14"-16" oder 16"-18" Crashes und ein 20"-22" Ride.

Ich spiele quer Beet lerne gern neues also von Metal bis Jazz sollten die Becken allrounder sein. Die Hi-Hat muss klar klingen und offen nicht zu leise sein. Crashes sollten wirklich crashen und das Ride sollten nicht zu sehr im Sound verwischen sowie ein hohen Ping bei der Bell haben.

Ob bei dem Wunsch 400€ ausreichen weiß ich nicht aber bei Becken fehlt mir jegliche Kompetenz ?(

Hört sich für mich im Grunde genommen an wie n halbtaktiges Fill also auf
    3 e + d 4 e + (d?)

"Snare, Bass, Bass, Snare, Bass, Snare"

Ich mein aber auch zu hören das nach der 2ten Snare im Fill der Typ die Bassdrum schnell durchlaufen läßt. Kann aber aufgrund der Qualität und meiner Kompetenz nichts genaueres sagen :D

Hoffe das hilft ein bisschen ?(

Hab mir gestern die Schienbeinaussenkante, den Fußinnenknochen und das Wadenbein (2x) gebrochen. Is zwar nur der linke Fuß aber ankotzen tuts mich richtig. Werd wohl erstmal an der toten Snare Technik üben.... ;( X(

Also das Set steht in meinem Zimmer im Keller. Da war der Hund noch nie und wird auch nicht so schnell dot hinkommen. Der Garten liegt leider direkt vor meinem Zimmer (wenn man die 1,5 Meter Höhe als unterschied berechnet).
    Auf jeden fall hört man da einiges und im Haus ist es auch ganz schön laut. :(

Hallo liebe Trommler.

Seit Sontag vor einer Woche bin ich Besitzer eines 9 Wochen alten Welpens.
    Da die kleine wirklich erst so jung ist, trau ich mich seitdem gar nicht mehr ans Set. Ich würd sie gern in Schritten daran gewöhnen oder ist das nicht nötig?
    Gibt es hier Hunde-Besitzer mit Erfahrung?

Travis Barker ist wieder n anderes Thema ich sehs schon kommen ...oh my...

Zu Chad: Kann ihn gut leiden, ist n guter Trommler und seine Duetts mit Flea (einfach mal youtuben) sind sehr fein. Lern grad sein gefrimmel von "Throw away your Television" ^^