Ach ich danke euch Enharmonische Verwechslung, das Wort habe ich gesucht die Einsicht dringt langsam durch
Beiträge von Nostr4
-
-
Hallo,
Ich liege momentan im Klinch mit unserem Gitarristen.
Der man behauptet das die Note FES nicht existiert.
Ich bin der meinung das ein fes ein um ein halbton erniedrigtes F ist
was auf dem E gespielt wird (Klavier). Also praktisch ein kleines b vor dem F.Kann mir das wer bestätigen ich bin kurz vor dem Ausraster weil er es
einfach nicht kapiert. Wenn möglich mit beweisen! Wenn ich falsch liege
löscht mich! -
Zum Thema superschnell...
Brett Batdorf 290 BPM Doublebass...
Und wenn wer sehen will wie man so cool wird...
Brett Batdorf :"how to become superfast in 1 Month"
Easy...
-
löschen -.-
-
Zitat
Original von Luddie
Ich setze allerdings bei schnellen Wirbeln fast immer Doubles ein, einfach, weil es für mich (mitlerweile) einfach angenehmer zu spielen ist als Singles und in meinem Stil auch besser klingt (was jedoch von Drummer zu Drummer unterschiedlich sein kann). Dynamik ist da ein ganz großes Stichwort. Deswegen haben Anfänger mit den Doubles auch häufig so ein großes Problem: sie lassen sich schwer ins Spiel einpassen, wenn man noch nicht mit Dynamik arbeitet.
Schnelle Doubles sollen ein dichtes Klangbild erzeugen, welches einen idealen Teppich für Akzente bildet. D.h., dass sich der Doublestroke häufig lautstärkemäßig unterhalb des zB Backbeats der Snare befindet, Akzente (zB als Einzelbetonungen) allerdings laut gespielt werden. Auch das ist aber keine allgemeingültige Regel.
Hallo, darf ich an der Stelle mal fragen was mit Dynamik im Spiel gemeint ist? In der Tat ist es so das ich auch nur den Einsatz von Doublestrokes in einer 5 Stroke Roll kenn oder einfach Hi-Hat und Bass auf 4teln 8tel Single Strokes und dann 16tel Doublestrokes bzw 5-Stroke dort rein.
Das dichte Klangbild was hinter dem Backbeat laufen soll erreicht man ja nur wenn man emit einer Hand einen durchgehenden Roll spielt oder? Wie geht das den mit Doublestrokes. Ich habe das bereits mal versucht aber das kommt eher triolisch abgehakt herüber. Ich sehe auch bei Blastbeats oder normalen Wirbeln das die Drummer oft ihre Arme und Handgelenke gar nicht mehr bewegen. Soll ja mit den Fingern zu tun haben. Auch hinter dieses Geheimniss will ich irgendwie nicht kommen.
Und noch was. Man benutzt ja beim Spiel der Hi-hat eigentlich permanent den Doublestroke oder? Über 175 BPM geht bei mir nichts mehr. Das ist gerade die Grenze die viele Lieder haben...ist das wirklich sowas wie ne Grenze die normal nicht möglich wäre? Ich verkrampfe nach ca 10-15 sekunden auf 180 total. Und allgemein sind meine Arme beim trommeln sehr verkrampft.
Hoffe jemand kann mir ein paar fragen dazu beantworten und Tipps geben
Grüße.
-
Es ist Sonntag ich kann nicht ans Set und mir juckts total in den Fingern...ich bin so verzweifelt das ich jetzt auf Gummipads Parradiddle üben werde
-
-
-
Zitat
Original von tony trujillo
ich werd da am montag anrufen die bestellung stonieren
und mir eins von den genannten holen gebraucht oder dieses
redwood naturalDas ist ja fast der richtige Weg. Stornieren kannste so stehen lassen
zwanghaft jetzt n Set zu kaufen ist immer noch nicht so toll. Wie wärs erstmal mit Schlagzeugunterricht. Damit investierst du das Geld besser und du wirst Erfahren ob es DAS Hobby für dich ist. Den sollte es das sein wirst du dir klar machen müssen das es ein sehr kostenspieliges Unterfangen ist -
-
-
Wenn du wirklich schon bestellt hast mache von der Geldzurückgabe Garantie gebrauch. Wenn das Pearl auf dem Pearl-Target nicht stehen würde würde das Set vielleicht 100€ Kosten...Für 100€ mehr (500€) bekommst du ein Basix Custom ein Tamburo Ash oder sonst was. Damit hast du dann Spaß ein wenig mehr Spaß!
-
-
Kurz zum Thema unser Gitarrist wurde über Bearshare gepackt. Er hat ein Lied gesaugt und im Allgemeinen Download Ordner waren noch mehrere andere Titel.
8 Tage später lag ein Schreiben aus Hamburg vor. Absender seine Virgin, Sony, BMG und Universal. Er hat mit allem gerechnet nur nicht mit einer Klage wurde auf 221.XXX€ pro Lied verdonnert. Das waren Sumarum 5.800.XXX€ wenn er nicht innerhalb von einer Woche eine Buße von 3500€ zahlt.
Ziemlich Krass und erschreckend wobei wir uns gedacht haben das bei nicht zahlen der Prozess bestimmt verjährt da er kein Fisch ist. Er hat trotzdem gezahlt seine 300 CD´s geshreddert und seine Festplatten mit nem Bolzenschneider zerteilt und versenkt. Vielleicht Paranoid aber mein Gott er ist nun schlauer. -
Zitat
Original von Sirom
wie wär´s dann alternativ mit:"wech damit..."
würde die gemeinde diesem vorschlag gnädiger gegenüberstehen?
Ja daraus könnte man ja "Gone" ableiten...was ich gar nicht mal so schlecht finde. Glaube aber so eine Band gibt es schon...
-
Zitat
P. P. S.: ist der Themenstarter flüchtig?
Die 2te Staffel von Prison Break lief Gestern an also würde ich das mal bejahen
-
Hui das wird langsam tough...
ergo suchst du was für "scheiße kann auch grooven"
ehm...wow...da wäre nur Neologismus ein ausweg...
"Shitaciolous" oder so -
Lassen wir uns überraschen
Vielleicht bekomm ich ja noch n Job als Roadie der die Bassdrum auf den Snareständer stellt :] -
1%?! Bei dem was man mit dem Namen anrichten kann sollte mehr herausspringen
-
Mal schauen wer eher beim Amt ist