Beiträge von Nostr4

Hallo,
    Ja ich habe gesucht ("Anfängertipps" "Koordination" und "Anfängerprobleme")

Und bis auf weiteres nichts brauchbares gefunden!

Ich spiel nicht ganz 1 Monat und hab ein wenig Probleme mit meiner Koordination, vor allem bei den Füssen und der GEschwindigkeit!

Ich spiele erstens schon viel zu schnell, und jetzt kommt der Punkt,
    mein BD Fuss (ich spiel die Hat noch zu) hat ein eigenleben....

einfaches Beispiel:

Viertel:
    auf jeder Zahl eine Hi Hat
    1,2+ und 3 sind betont
    Snare auf 2 und 4

Das Problem ist die "und" Note (8tel?!)
    Und wenn ich diese gespielt habe, muss ich direkt wieder treten...das bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe, sondern schlag oft nur die hi-hat....

Gibt es im allgemeinen Übungen für solche Probleme, und sit das normal, oder ein Zeichen von talentlosigkeit...?

PS: beim 8tel funzt fast das ganze anfänger zeugs....

Wäre dankbar für Feedback...

Das Interview ist sehr gut(!) - mittlerweile bin ich vorerst nicht mehr von heel up wegzukriegen. Das aber auch nur weil mein Lehrer mir heel down entgültig abgewöhnt hat.
    Tipp: wenn ihr immer wieder die Verse nach unten senkt, einfach mal ein Kissen oder Buch drunter legen. dann wirs nämlich mieß zu spielen.

so die ganzen 28 Seiten durchgearbeitet! Und das Resume ist ...(Sprachlos!)

Einfach mega-toll was du da gemacht hast. Das Design (Auch BD-Füße) find ich alles toll! Jetzt will ich aber was hören :(

Also nochmal Respekt!!!

Hä jetzt alle am durchdrehen? :P

Also da ich noch so ziemlich die Wahl hab mit was ich spielen will, rate ich dir bei heel up zu bleiben (Spitze drauf). Ich krieg wie du schon gesagt hast mehr kraft und Sound. Ausserdem kannst du wenn du dir es schon angeignet hast schneller spielen.

Es gibt leute die auch heel down schnell spielen können, aber das ist wie gesagt gewöhnungssache...

Ja ich bin stolz, weil ich die Suche benutz habe und dieses Thema ausgraben konnte...

Also:

Heel Up (nur mit dem Ballen treten?!) Ist für mich angenehmer, weil mein Fuss anderes direkt verkrampft, wobei ich glaube mit Dehnübungen ist das kein Problem...

Nun zur Heel-Toe Technik:

Wird die Technik später dringend verlangt, und wäre es ratsam die technik schon als rookie zu benutzen?

Wenn du noch 2 Wochen wartest...Ich bekomme dann mein Trommelgestell und bin wie du auch noch ziemlicher Rookie. Die Übungsfelle von oben bestelle ich auch da ich das gleiche prob hab wie du...(Ich wohn in einem haus!?).

Spätestens dann kann ich sagen ob es Eltern und/oder Nachbarn immer noch in den Wahnsinn treibt...

PS: Danke an Jack für den ganzen support :tongue: ;)

Man da muss man sich mal überlegen....die haben gerade mal das Wochenende zusammen geprobt, und das kommt dabei raus, wirklich toll, sowas hätte es schon eher geben solen, und ich freu mich schon, wenn die werbung zuende ist...

Auch wenn ich grade erst anfange, ich habe 2 verschiedene Arten ausprobiert, schuhe zum Skaten, und Klobrigere Strassenschuhe...

Ich bevorzuge die Skateschuhe (meine Wahl: Etnies oder Airwalk)
    Beides hat kaum Profil (mag auch durchs Rollbrettfahren kommen)
    Leicht und fester Sitz....

Perfekt...

Wen mein eigenes Set steht, werd ich aber wohl nicht um die versuchung kommen mit socken zu spielen....

komm grade aus dem Urlaub in Österreich, und kann dort aus erfahrung mitbringen das dort ein kleiner Preisunterschied besteht (ich habe gefragt):

Dort sind es 8-13%(?!) mehr...

Die haben gemeint Import und Export aus Österreich seien teurer...

Sprich weg, Basix Custom um die 540€....