Beiträge von Nostr4

Zitat

Original von limpster
    Hey Leute !
    Ich wollte mein SEHR bescheidenes Drumset um entweder eine ordentliche snare drum oder ein ordentliches set becken erweitern ... [-]

adererseits hören sich meine becken wie umgeformte konservendosen an(kamen mit dem set an).

was würdet ihr tun, angesichts der tatsache, dass mein budget begrenzt ist ?

Die Zilidjian ZXT hören sich bestimmt sehr fein an, 280$ ist natürlich ne menge Asche...da die Zitate aber wohl mehr als eindeutig sind, und du mt dem Übergang nur übergangsweise Spass hättest, spar noch ein paar Monate bis du dir was feines kaufen kannst.

nette idee? Aber wie um alles in der Welt soll das halten? Das Unterteil (so wie ich das verstanden habe) muss ja irgendwo drauf....ich schätze selbst mit ner multiklammer von einem tomhaltearm zu em altem beckenständer, wir die konstruktion so ihre nachteile haben...aber n versuch isses wert...ohne hilfsmittel wie multiklammer bekommste das teil wohl aber eher nicht zu stehen, ausser du bist 17 cm groß :rolleyes:

Also zum einem...so ist es bei mir- versuch Meshheads, ja der spielspass, geht verloren, technik üben kann man damit aber gut, und was sein muss muss sein.
    Desweiteren, hab ich mir die arbeitszeiten meiner nachbarn geben lassen, und immer wenn sie jetzt weg sind (vorher vergewissern) fang ich an...

So hier kann ich auch mal ausgraben.... Also am Montag trittt sich die komplette band...Drums, Bass, E-Gitarre, Akkustik Gitarre zum üben...besser gesagt der ersten probe....

Ausser mir (2 Monate?!) Kann niemand improvisiert spielen, und ich hab gerade mal die leichten 16tel....die sehr einfachen....

Die 3 Saitenzupfer lernen in der Musikschule wohl direkt Songs, wohingegen ich die beats usw lerne, da fällt es jetzt schwer was zu finden weil improvisieren nicht möglich ist....

Also das einzige was bis jetzt klappt ist Seven Nations Army/Whitestripes und 21st Cenctury Digital Boy/Bad Religion (nicht alles)

Das haben bis jetzt aber auch nur ich und unser bassist gespielt...

Also da noten gerade für mich mehr herrausforderung sind als improviertes spielen, such ich wirklich n paar lieder die ich nach guitar pro tabs lernen kann und nicht die gernze meiner (in?!)kompetenz übersteigen...

Also da waren schon ganz gute dabei, wen ich jetzt mal ne Bühnenshow nennen darf die mich beeindruckt, würd ich klar diese nehmen, das sind Snaredrummer die am Broadway usw auftreten, sehr geniale technik.

sig wird gemacht, und da wurd glaub ich was falsch verstanden, ich will üben und habe riesen lust dazu, werd meinen lehrer zwar fragen, abr vielleicht würd ich dann hier noch ergänzungen finden...

Also, ich muss mich demnächst (2-3 wochen) einer Knie-OP unterziehen, und werde die letzten Wochen nicht mehr zur Musikschule können.
    Der Unterricht findet in den Ferien aber nicht statt und auch wenn man hier und dort hört, das man üben bis zum abwinken soll (?!), wollte ich in den 6 Wochen möglichste schonmal vorlernen.
    Wen sich jemand wage errinnern kann was er so am anfang gemacht hat, bitte schreibt auf was ich üben kann.

"Können" tu ich:
    -Standart 4tel und 8tel Beats
    -Übung für beide Füße (auf den Füßen 4tel und der Snare die 4tel, 8tel und 16tel rauf und runter)
    -2 16tel Fills (1 mal der normale gang mit 4 über jede trommel bis zur floor, und einmal bis 1e+d2e+d3e auf der Snare dann 2 über jede tom)

Joa das wars dann auch schon :O

Los helft mir mich zu bilden!

Also muss mal sagen....wenn man mit Meshheads wirklich die schwarzen Übungsgummis von GEWA meint, daumen hoch!

Du hast fast keinen Sound (ich hab die teile und kann sogar abends üben)
    Spielgefühl geht nicht extremst verloren
    Gerade bei Tecknikübungen (ich lern grade Snare auf 4tel 8tel und 16tel und die Hi-Hat und Bass Drum immer im 4tel also anfängerübung...)sehr gut, weil die Kacke laut zu üben nicht toll klingt und man sich so mehr auf die Koordination konzentrieren kann.

Schade das ich zu viel neben der Schule und Drumming zu tun habe sonst würd ich mal was Paradoxes mit der gehackten Seite und den Armleutern machen, hab da selber noch n paar selbstgeschriebene Skripts....

Bleibt nur das man halt Cool bleibt is ja nichts weiter schlimm ausser das die Adresse des echtem Forenbesitzers dort steht und das halt sehr gemein ist....

Höhö ausser das ich diesen Mini Fill manchmal verpasst habe , is Manowar-Warriorsa of the World United schon drin.

Mir ist da beim hören noch n (leichtes?!) Lied aufgefallen, Lynard Skynard-Sweet Home Alabama is doch bestimmt auch nicht so Schwer oder? Jemand Erfahrung damit? Ist nämlich schön chillig das Lied!

Ok zieh mal von den 2 Jahren 21,5 Monate ab dann sind wir auf gleichem Stand :D

Danke für die unten gennanten Songs mein Freund kommt morgen und dann schaun wa mal ob wir einen der Songs anzocken bzw ich üb schonmal allein :rolleyes:

EDIT: Türlich habsch n Lehrer :P ;)

So mal zum Thema was fragen, suche auch die ersten Lieder zum Mitspielen, sollte sehr simpler Groove sein, und Spass machen bevorzugt 8chtel und 4tel,
    danke

Ok eigentlich isses glaub ich klar will nur noch mal die JAA schreie hören, wie vielleicht n paar leute wissen hab ich für 108 Piepen n PaiSte 101 14" Hi-Hat und 20" Crash/Ride bestellt....

Mein Local Weapon Trader rief grade an und erzählte mir das die becken im Moment nicht mehr geliefert werden und ich 3 Wochen warten müsse, da hat er mir n angebot gemacht....

N niegelnagelneuer PST3 Satz für 120€ abholbar am Montag....hate it or take it?

Wieder mal den Bohrer ausgegraben und kräftig gebudelt.

Ich und n paar kumpels, wollten auch mal was zusammen spielen, und da man uns geraten hat, das so früh wie möglich zu tun, haben wir just 4 fun mal nach Bandnamen gesucht.

Wir stehen zwischen

The Meshheads (oder Z)

Stealth Kill

Shell Splinters

A minute for my Own

Ich tendiere ja ganz stark für Meshheadz aber gebt doch mal eure meinung, ob was brauchbares dabei ist, wir Spielen Punk Alternative usw....

Da ungefähr meine erste Frage hier genau so klung und dir hier alle die Suchfunktion empfehlen bin ich mal so frei und antworte richtig.

Ich habe das gleiche Problem mit meinen Eltern.

In dem falle solltest du mit deinen Nahcbarn sprechen ob es Zeiten gibt an dennen üben nicht gut wäre (abends (nachtschicht) bla bla bla)

Nützt es alles nichts gibts eine unschöne alternative, Übungsgummis, die man auf die Trommeln legt, und das ganze gewaltig daämpfen zu finden sind die bei Thomann

Genauer gesagt hier

Alternative wäre auch ein Elektronisches Schlagzeug, was ich aber nicht so dolle finde *sichduck*

naja hoffe konnte in etwa helfen,
    Nostr4

Sorry aber beim Set musst mir mal sagen, wie lang das gedauert hat, da bin ich schon Interessiert, kommt es da auch nur auf Verfügbarkeit an oder gibts da noch andere Kriterien?

Ich habe letzten Mittwoch (keine Diskussion über Ware bitte) GEWA Übungsgummis gekauft (auf den Wunsch meiner eltern), Am Donnerstag Mittag war die Ware draussen und Freitag morgen in meiner Hand, Thomann? Spitze!

Ja den Thread und überhaupt erfahren, das 101 so trash ist, hab ich erst heute...viel zu spät also...mit nem einzelnem Hat kann ic aber nichts anfangen weil ich ja bald schon das ride benutze und dann 3-5 monate nicht zu hause üben kann ....Aber nachkaufen werd ich sowieso...ich hoffe halt nur das ich 3-4 monate mit 101sern überlebe...

*ausgrab*

So ich hab jetzt (leider?!) Paiste 101 14" Hi-Hat und 20" Crash/Ride bestellt...
    Das ganze für 103€....

Jetzt seit mal nicht so hart, und sagt mir ob ich damit überhaupt spielen darf (als Anfänger?!), bis mein Geldbeutel voll wird.... Imo bin ich pleite und das meine ich so! Ich bin bei 0€ angelangt und daran wird sich die nächsten 3-4 monate nichts ändern...

Wenigstens die Hi-Hat mal bewerten, da ich die ja schon aktiv benutze.... :(

Danke erstmal für die Tipps, in der Tat, werde ich dann beim Üben versuchen mitzuzählen.
    Mit dem DLE 2.0 hab ich mich gestern mal auseinander gesetzt, und sehe, das ich dort auch Noten (die ich mir ja dann quasi selber beibringen kann) ablesen kann.
    Am 24tem kommt mein Set endlich und ich hoffe wenn ich zu Hause übe, gibt sich das von alleine.

Und aufhören?!

NIE im [!]Leben[!]....was dannach ist...mal schaun :P