Beiträge von Nostr4

Hi, heute hat mich n Lehrer gefragt, ob ich nicht mal beim "Casting" für die Schulband spielen will, da Drummer bei uns fast kein Interesse haben, und Rar sind.

Lohnt es sich, bzeihungsweise, sollte ich wenigstens den Versuch starten, da vorzuspielen, ich mein schaden kann es nicht oder?

hm also am Raum liegts eher nicht, hat sich ja vorher nicht so angehört,und das surren, stört alle...bei jedem hohen Tönchen schwingt der Teppich erstmal richtig, das konnte ich zu Haus rausstimmen, aber nun bekomm ich den Sound nicht heraus...werd mich wohl morgen mit dem stimmen beschäftigen müssen...

Hi, komme grad von der Probe...habe mein Set aufgestellt, und wollte anspielen, ob alles noch nach dem Ab und Aufbau passt.

Eben nicht, bei jedem BD Kick, surrte ein Spannbock oder wie auch immer das heißt...jedenfalls die Teile vorne vor dem Resofell der BD.
    Das Ding war locker, und ich zog es fest, nachdem ich wieder spielte, fiel mir auf das noch mehrere Böckchen lose waren. also zog ich alle so fest das sie nicht mehr surrten.

Ab da an alles prima...wär auch zu einfach gewesen.
    Nun surren die Spannböckchen zwar nicht mehr aber die Snare, und zwar wie Scholli...also n paar mal gedreht, keinen überagenden Sound bekommen...weiter gedreht...Murks...Ausgangsposition...Snare klingt wieder einigermaßen, der Teppich surrt aber bei jedem BD Kick und beim schlag auf die 10" und 12"....

Also was nun....Snare perfektionieren, und BD runterstimmen (das gleiche vlt auch mit den Toms?)

Bitte um Hilfe, konnte mein Thema jetzt nicht speziell mit den anderen surrenden Teppichen identifizieren, also braucht keine Links schicken, weiß das es die Themen gibt, aber hier halt das Problem mit dem Rauf und Runterstimmen der BD...?!

mal wieder positives von den Herren zu melden...am Mittwoch bestellt, Freitag war die Ware da, keine probleme....*thumbs up*

stimmen macht mir eh imo Bombenspass.

Das Problem ist, mein Vater nimmt mich während ner Arbeitsreise mit, er kommt Heute morgen mit dem Flieger nach Deutschland, mit dem Dienstwagen nach Berlin, von Berlin aus zu mir nach Dorsten.

Da wird er wohl nicht mehr durchfahren wollen :P

Ich hab schon überlegt ob ich im Wagen penne^^ Das is so n billiges Autobahn Hotel wer weiß wer weiß....

@ Trommelman, wenn du meine Felle selber meinst...das sind Remo Werksfälle made in China.,...

Ja danke für die Tipps, auch wenn es lackiert ist, werde ich das mit den Laken machen, um den Temperaturunterschied der Felle zu minimieren...und es muss ja nicht jeder sehen das die Fracht wertvoll ist- :P

Hallo, Drummer!

Ich fahr in knapp 2-3 Stunden los, nach Österreich. Ich geh davon aus das wir heute 5-7 Stunden fahren, und den Rest der Strecke morgen.

Ich nehm das komplette Set mit, aber habe Angst, das sich die Folie löst. Ich hab ein Basix Custom, kann da was passieren? Was kann ich dagegen machen?

PS: ich hab echt keine zeit zu suchen, stecke in den letzten vorbereitungen, danke!

dann kann man aber wie Jack-Lee fragen... :rolleyes:

Also mit Vektor Grafiken kann ich leider auch nicht dienen hätte aber ebenfalls interesse, ich hab ein paar Grafike aus dem Forum wie die Snare schonmal gecuttet, ist jedoch nicht das was du denke ich suchst....

Warten wirs ab bestimmt kennt jemand mehr...

Jep, nun zur Erklärung, das Mic, sowie ein Verlängerungskabel für meine Kopfhörer sind grad über die Theke gegangen, ich hab mir das so vorgestellt:

An meinem PC 5.1 System, über den 2ten Eingang die Kopfhörer, zum Set.
    Anlage anwerfen, und Kopfhörer auf, ich denke das ist Laut genug, um die Musik beim Spielen zu hören, bzw, muss ja wenn ich für mich Spiel das 5.1 nicht benutzen.

Bin nur am Überlegen, ob ich mir bevor ich die Kopfhörer aufsetze, Gehörschutz reinballer ?(

das wär meine Vorstellung von Üben für Anfänger mit Billig-Homerecording?! :rolleyes:

Hi Ho,

Also mein Budget erlaubt mir im moment gar nix mehr.
    Da ich und mein Basser aber vielleicht mal ein wenig selbst produzieren wollen, suchen wir ein oder maximal 2 Mic´s, die wir an einen PC direkt anschließen können, aufnahmen über [...?!] machen, und dann über billig Sofware auf eine Spur bringen.

Ich hoffe die Idee, ist auf meinem Budget (unter 30 €) nicht falsch.

Ich würd nun gern aber wissen, gibt es Mikrofone, die ein Schlagzeug (oder bass) in einem 30 qm² Raum abnehmen, und dabei besser klingen, als mein Headset [quasi ohne rauschen und des weiteren]

Wäre bereit das Geld mit meinem Basser zusammenzulegen, wo wir vielleicht auf 60€ kommen, Vorschläge?

danke!

Soho...

Also Nostr4 bekam ich durch n Clan, vorher nannte ich mich Nostra (beides gleich gesprochen)

Nostra hab ich als abkürzung von Nostradamus genutzt, und das kommt aus dem lateinischem (natürlich auch der Name des altem Sackes :P ) und heißt in 2 Wörtern frei übersetzt "Der euch gesandte".

Ich kenns vom hören her kann es aber noch nicht in verbindung bringen, das gabs als Klingelton auf den alten Nokia Handys, hat daher aber denke ich nicht den ursprung...

durch einen Zufall bin ich an ein paar Cover und Lieder gekommen (Seven nations army, hey ya, like ice in the sunshine, hot in herre, ca plane pour moi)

Und auch wenn das von meiner sonstigen musik fast n soweiter sprung ist wie hip hop, die band rockt!

Ich hör die lieder jetzt auf endlosschleife durch und krieg nicht genug, ich weiß auch nicht warum, aber auf jedenfall geniale musik, die ich nur jedem mal zum reinschnuppern empfehlen kann.