Hey Ricker Du Racker
Was ist hier falsch:
"Fehler bei der Eingabe" ist alles was ich sehe...
Blues'n'rollige Gruess us Züri
Bischi
Hey Ricker Du Racker
Was ist hier falsch:
"Fehler bei der Eingabe" ist alles was ich sehe...
Blues'n'rollige Gruess us Züri
Bischi
@ Manuel
JA. Eigentlich solltest Du ja als direkter Nachbar unsere Sprache verstehen... aber da Ricker "Guetsli" falsch geschrieben hat, hast Du es wahrscheinlich nicht geschnallt
(oder dann schreibt mans im Osten anders...)
CH/DE-Dictionnaire:
Guetsli = Keks, kleines Gebäck
Büchs = Büchse, Dose
Schöne Grüsse vom Übersetzungs-Service
@ Knautschke
Ich bin untröstlich, Dir widersprechen zu müssen. Es gibt Tintenstrahl-Drucker, die CD-Rohlinge direkt bedrucken (aus einem Stapler)! Allerdings geht es nicht mit allen Rohlingen. - Sie müssen eine rauhe Oberfläche haben... und die Tinte ist auch bei diesen nicht gerade billig. - Frag mich nicht nach Marken oder Details, unser Key-überborder macht das für uns.
Blues'n'Rollige Grüsse
Bischi
Oh Mann, Du lebst extrem gefährlich! Ein kleiner ! Auffahrumfall und Deine Anlage hängt Dir im Genick!
Gerade letzthin wurde einer beerdigt, der von seiner über 10'000 Euronen teuren Anlage erschlagen wurde (Auffahrumfall mit 30 km/h). Entweder raus damit oder extrem gut sichern (Wie Bastl gesagt hat, mit Stahlseilen in die Karrosserie verankern, nur verschrauben reicht bei weitem!!! nicht.)
Auf ein langes Leben.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
The Bucks, die Schweizer Punkrocker der ersten Stunde mit Kultstatus sind wieder unterwegs durch die Schweiz (neues Album "Fair Enough"). Ich hab sie am Samstag im Albani in Winterthur gesehen. Ein wirklich lohnender Besuch. Die Musik ist in den letzten 25 Jahren abwechslungsreicher und die Stimme von Rams melodischer geworden. Dazu Mr. Päde Scherrer an den selber gebauten Drums! Ein Mann mit enorm schnellen Händen, extremer Spielfreude und Finesse! Alle Fans von straightem Gitarren-Rock sollten sich diese Band anhören!
Grooze
Bischi
DBDDW und Hochi
Dass Ihr Jüngelchens überhaupt noch diesen alten Zittergreis kennt... da herrscht grosse Freude. Und wenn Ihr auf Classic Rock (wie es in den 70ern hiess) steht, zieht Euch mal Emerson, Lake & Palmer (heute noch ein begnadeter Drummer), King Crimson, Focus (NL) oder Exeption (NL) rein. Vom Feinsten!
... die kennen Burch und MacMarcus ja sicher auch.
Hey Pat
Ich hab seit 4 Monaten so ein Ding zu Hause zum üben. Allerdings nutze ich nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten. Brauche nur die eingebauten Sounds, dazu den Click, habe ein CD-Player angehängt für play alongs. Habe also nie aufgenommen oder zu den eingebauten Songs gespielt. Für diesen Einsatz ist das Ding praktisch, weil nicht so gross und nicht so teuer.
Nachteil: Du kannst die Pads nicht genau so setzen wie Du willst (also nicht extrem flexibel), das Crash klingt mit, wenn ich das kleine TT anschlage, der Rebound ist nicht mit Naturfellen zu vergleichen (!) und ich habe nach 1 Stunde intensivem Üben Schmerzen in den Ellbogen und Unterarm (Golf- und Tennisellbogen) - allerdings sind die auch sonst eine Schwachstelle von mir.
Frag auch mal bei Tim nach, er hat sich mal wenig löblich über solche Pad-Drums ausgelassen - wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Ich glaube, weil man zu wenig auf die Klangnuancen achtet (achten kann) und der Schlagstil etwas verludert. Das kann ich bei mir auch beobachten! Darum ist es wichtig, immer wieder auch auf Dein DW zu prügeln.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ Z-BAD: Dann gehst Du auf ein Blackmetal-Konzert und es kommt Jeanette Biederfrau oder die Back Street Boys... sorry, aber man konnte die Namen nicht lesen... Schnörkelschrott kannst Du bei einer Kellerassel-Band machen, aber nicht, wenn Du auch hin und wieder ein Konzert spielen willst und evtl. (wieder) erkannt werden möchtest.
@ Littledrummerboy: Nimm eine halbweg lesbare Schrift. Mach keine auslaufende Schatten, wenn Du das Logo professionell schneidplotten willst oder T-Shirts drucken lassen willst. Für Laserprints kannst Du das natürlich einbauen.
Zweifarbig (Schwarz und Bunt oder zweimal Bunt) ist in der Produktion günstiger. Schau Dir das Logo auch in Schwarzweiss an. Oft drucken Veranstalter Flyer nur Schwarz (oder Schwarz auf vorgedruckte Flyers). Ist halt alles eine Frage des Preises!
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ macmarkus
Da muss ich wohl in die Bresche springen – ehret heimisches Schaffen
- Paiste Signature
- Paiste Dimension (habe eben das 14" China reingenommen - sehr trashy, schnell in der Ansprache). Ich habe kurz weitere Dimensions angetestet. Wirklich nett!
dazu auch
Istambul Mehmet
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Meine, nur zum kleinen Teil, aktuellen Lieblingsscheiben sind
The Bucks – Fair enough
Southern Colors - Wild LiVe
Hanery Ammann – Solitaire
Deep Purple in Rock
Clapton/King - Riding with the King
Santana – Abraxas
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Drumkissen klauen - ist das der nach Deiner Definition praktizierte Kommunismus/Anarchismus? Super, ich bin stolz auf Dich!
Bischi
@ die Herren Programmierer und Vervielfältiger
Bitte macht die Video-CDs (wenn irgend möglich) doch auch MAC-tauglich! Verschiedene User, ich z.B., wären Euch äusserst dankbar und könnten dann auch bestellen.
(kein - oder nur wenig – .exe-Schrott bitte).
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ Drum Thing
Musik Produktiv in Niederlenz (bei Lenzburg AG) hat DW und andere. Auch das 5 Millionen-Jahre-unter-Wasser-DW gibts bei denen.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
@ setplayer
Wenn Du schon so auf diese Dame stehst, schreib doch bitte ihren Namen richtig:
Jeanette
@ Groove/DF
http://www.gzsz.de
oder Sat1: Star Search, da quickt sie in der Jury rum!
@ Groove/DF
NEIN!
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Nein, nein, hat keiner behauptet. Ich wollte der zwiebeligen Aussage nur etwas Gewicht verleihen! Wir Schweizer haben manchmal das Gefühl, von den Nördlichen nicht für Voll genommen zu werden.
Bischi
Hinweis für die nördlichen Nachbarn:
Subsonic ist wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Bands in der Schweiz. Mit Top-10-Hits, Video-Cllips in den einschlägigen Sendern usw. Die Zwiebel sollte also schon wissen, wovon sie spricht!
Blues'n'rollige Grüsse an die Langstrasse...
Bischi
Ich kanns Euch für die Schweiz sagen, da wir genau diese Diskussionen mit den Versicherungs-Fritzen vor 3 Wochen hatten. In Deutschland wird das nicht viel anders sein:
Möglichkeit 1: Jeder hat in seiner Hausratversicherung einen Zweitsitz (also den Übungsraum) eingeschlossen. Dann ist er da gegen Feuer, Wasser und Diebstahl versichert. Unterwegs ist dann die Transportversicherung aus der HH-Versicherung zuständig. Der Betrag muss da entsprechend angepasst sein.
Möglichkeit 2: Full Risk-Versicherung für die gesamte Band
Übungsraum, Transport, Gig, Auto und einfach überall versichert gegen Diebstahl, Feuer, Wasser... Bei CHF 50'000.- gab das eine Prämie von CHF 1000.- im Jahr.
Versicherungs-Gesellschaft für beide Versionen: GENERALI, die gibts auch in Deutschen Landen.
Ich denke für Drum-Doktoren und andere Profis ist das sinnvoll...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
...wenn Du auf sowas stehst... dann schau Dir dieses Set näher an:
http://www.giannini-drums.ch/koffer-set.htm
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
" PPS.: Gottseidank hat Bischi nicht geschrieben: "Schützt die Trommeln vor dem Alter" "
... kann ich ja nicht bei meinem Jahrgang, du alter Sack! Aber auch Trommeln schützt vorm Altern nicht! ...
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi