Van der Graaf Generator - Present
(Doppel-CD mit neuen Stücken und Improvisationen; Jazzrock)
Huey Lewis & the News - Live at 25
(aufgenommen auf seiner aktuellen Clubtour; eine Art Best of... nicht nur für Fans)
Van der Graaf Generator - Present
(Doppel-CD mit neuen Stücken und Improvisationen; Jazzrock)
Huey Lewis & the News - Live at 25
(aufgenommen auf seiner aktuellen Clubtour; eine Art Best of... nicht nur für Fans)
Hallo Pat
Falls Du es nicht vorgesehen hast: Die Shirts sollten auch ohne http://www.drummerforum.ch erhältlich sein (also entsprechend "einseitig" im Shop bestellbar sein).
Danke
Bischi
1. Hall of Fame
Jon Hiseman (u.a. Ex-Colosseum, New Jazz & Rock Ensemble)
Ian Paice
2. Traditional Jazz - Swing
Gene Krupa
3. Modern Jazz
Billy Cobham
Pierre Favre
Lucas Niggli (Zoom)
Art Blackey
4. Rock / Pop
Jon Bonham
Cozy Powell
Freddie Steady (Ex-Krokus)
Nicko McBrain
5. Metal/Punk
Päde Scherrer (The Bucks)
6. Allrounder / Alleskönner
Steve Gadd
Walter Kaiser (u.a. Andreas Vollenweider)
7. Groovemaster
Jeff Procaro
Walter Kaiser
8. Technikschweine
JoJo Mayer
Billy Cobham
9. Die Innovatoren
Fredy Studer (Irrwisch, freier Experimentierer)
JoJo Mayer
Keith Moon
Ringo Starr
Ginger Baker
Mein lieber Herr Designer
Du darfst doch nur die nehmen, die farblich besser passt. Sonst kommen Deine Sets völlig quer und das Erscheinungsbild wird zerstört! Also Farbe der Snare exakt definieren (Pan-ton-eblock hilft und zum Set passend frustkaufen!
Viel Spass mit Deinem Frustkauf (auf dass sich derselbige daraufhin in Wohlgefallen auflöse).
Bischi (der optisch zu Messing tendieren würde)
Leonardo hat verschiedene Übungsbücher geschrieben. Für Anfänger und Fortgeschrittene (z.T. mit CD dazu). Ich denke, da er in Winterthur arbeitet (und wohnt?) ist er v.a. in der Schweiz bekannt.
Ich arbeite seit Jahren immer wieder mit Leonardo-Büchern. Sei es für Basis-Übungen, andere Grooves etc. Mir gefällt sein Aufbau sehr.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Hallo
Ich würde empfehlen, KEINE Eierkartons zu verwenden. Bringen kaum was! Bedeutend besser sind die Schaumstoff-Pyramiden, dicke Vorhänge und Teppiche zur Hallbeseitigung. So könnt Ihr auch einfacher steuern, dass der Raum nicht zur trocken wird.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Mal zurück zur ursprünglichen Frage:
Die Firma heisst "Z drums". Eine sehr kleine Custom Made Drums Firma aus der Schweiz. Der Inhaber heisst Danny Zimmermann. Er baut in sehr kleinen Mengen Drums für ausgesuchte Drummer zusammen. Selber spielt er in verschiedenen Country-/Rock-Bands. Früher hat er für Montana Drums die Custom Serie betreut.
Und nein, er hat keine Website - da er den Drumbau mehr hobbymässig betreibt.
Alles klar?
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Sali Webernie
Niemals unterkriegen lassen - weder von den eigenen Fähigkeiten, dem Lehrer oder der Frau!
Ich kenne Deine Situation auch zu genüge. Meist hilft es mir, wenn ich auch dem Böckli Basisschläge ohne das Hirn anzuschalten (fällt mir leicht!) vor der Glotze zwirble und dazu eine genauso hirnlose Soap oder Sport reinziehe. So konzentriere ich mich nur auf die Basis, das Wesentliche und vieles wird besser.
Bis zum Nächsten
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Hey Luke
Wenn Du Hardcases möchtest (kann ich bestens empfehlen), wende Dich mal an Embag 01-242 90 53, Fredi Emler
Oder lass Dir wirklich ein Flightcase basteln (Musik Produktiv in Niederlenz z.B.)
Oder bastel was mit dem Schreiner Deines Vertrauens... (oder selber, wenn Du nicht zwei linke Daumen hast wie ich...)
Mal davon abgesehen - ich würde Snare und Cymbals als Handgepäck mitnehmen.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Hi Mexx
Ich bäckgrounde seit 25 Jahren. Zuerst mit Mic auf Schwanenhals und seit viele Jahren mit Headset (aktuell mit Beyer Dynamics).
Vorteil Mic: Du kannst die Lautstärke mit näher/weiter besser kontrollieren und steuern. Du kannst das Mic wegdrehen, wenn Du nicht singst (sinnvoll, wenn Du nur wenige Passagen pro Gig hast)
Vorteil Headset: Du bist viel freier!!! Und dieses Freiheit nehm ich mir... Kein Stativ, Galgen, pipapo mehr!
Nachteil: Du musst die Dynamik mehr mit der Stimme steuern. Zurufe zu Mitmusikern hört der Saal. Wenn Du niest, wünschen Dir 200 Leute "Gesundheit". Trotz allem: Ich möchte die Freiheit in Bewegung nicht missen.
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Sali Asaraki
Wenn Du zu Musik Produktiv gehst, verlang nach Stephano - der hat wirklich Ahnung von Mics, Abnahme und Beschallung. Bei Musik Kuhn und Promusig kenne ich die Mic-Spezialisten leider nicht.
Bischi
Ich würde Dir empfehlen, etwas grössere Paiste Traditionals (z.B. 17 und 18") in dünner Ausführung (z.B. Thin Crash) zu Deinen bisherigen Becken zu kombinieren. Sowas deckt Dir den eher jäzzigeren und leiseren Bereich ab und für die rockigeren Sachen bleiben Deinen Full Crashs. So musst Du auch keinen völlig neuen Satz aufbauen.
Bischi
Falsches Stück eingezählt: also falsches Tempo und dann mit dem falschen Rhythmus angefangen... Abbrechen, neu starten...
Stromausfall beim Open Air im Biergarten. Sagt der Zuhörer gleich neben der Bühne: Beim nächsten Stück kann dann auch der Drummer mit den anderen fertig werden... (der hatte wohl schon 2 - 3 Halbe...)
Beim letzten Konzert habe ich mir im zweiten Stück die Brille zerschlagen. Ein Glas ist über die Bühne gespickt. Halbblind habe ich das Glas gesucht und gehofft, dass niemand draufsteht und es noch ganz ist (keine Reserve dabei). Die zwei Gitarristen haben in der Zeit eine kleine Mittsingrunde gestartet. - Das Brillenglas lag dem einen Gitarrero direkt vor dem Floorboard... Übrigens: Gaffa flickt auch Brillen!
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Ich halte es da mit dem Psycho-ater: Dummer (aber auch Hobbymusiker anderer Instrumente) aus meiner Jugend (die ist nun an die 20 Jahre vorbei) haben längst aufgehört. Nur noch wenige sind dabei. Das gleiche gilt u.a. auch fürs Motorradfahren...
Die Faktoren "Familie" und "Zeit" (gehören oft zusammen!) tragen daran wohl die Hauptschuld. Aber auch die ständigen Wechsel in der Band, die immer gleichen Probleme (Übungsraum-Knappheit, wenige Auftrittsmöglichkeiten, immer wieder menschliche Differenzen...) lassen manch einen das Instrument in die Ecke stellen.
In diesem Sinne - keep on Rocking!
Bischi
Wampe qualifiziert sich mit seinem Post ja wohl selber... also kein zusätzlicher Kommentar von mir dazu!
Im übrigen halte ich mich an JB, den Moderator der Leiden (ab)schafft - und warte weiterhin - immer noch - geduldig auf eine CD ohne Geruckel (im Sinne von Knautschke)!
Bischi
@ vintage
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Das Du als Rechtvertreter keinen "Vertragshandlung" darin siehst, wenn man jemandem für eine Leistung Geld gibt, das kann ich natürlich gut verstehen. Und dass man nachher die Leistung auch gerne hätte.
Es geht auch nicht darum, dass ich ums verrecken diese Videos oder mein Geld wieder will. - Und 6 Rohling in der Gegend rumsenden und Porto verschleudern möchte ich schon gar nicht.
Es geht darum, dass ich gerne vom "Verkäufer" informiert würde (evtl. sorgar ohne nachfragen zum müssen). Ich warte gerne auch noch auf das Video - es ist mir nicht so wichtig - oder vergiss im schlimmsten Fall die Kohle. Das ist allerdings die schlechteste Lösung, ist doch im ganzen Projekt schon anständig Arbeit drin.
In diesem Sinn
Bischi, der Dackel-Kassengärtner
@ Tim
6 Rohling für total 2 Euronen versenden... da kostet ja das Port mehr! (Besonders bis zum mir!) Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.
@ Pat
Hast Du bis jetzt noch keine anwaltlichen Schritte unternommen? Das ist in meinen Augen mehr als blauäugig!
Klar bist Du am Schluss der Doofe. Ich habe einen Vertrag mir Dir und habe Dir das Geld geschickt. Sorry! Noch halte ich aber für kurze Zeit die Füsse still. - Regelmässige(!!) Information und wirklich aktives Handeln deinerseits vorausgesetzt.
Gruss
Bischi
Bleibt mal auf dem Teppich. Es setzt sich ja sicher keiner wegen 1000 Euronen oder 100 CD-Rohlingen in die Karibik ab... Da gibts sicher eine ganz harmlose Erklärung.
Oldschool hat absolut recht - ob neu oder nicht - ein Mod hat zu moderieren und nicht Arschloch auszuteilen. Bei aller Vorgeschichte!!! Ein Mod hat nun mal einen anderen Status als ein "normaler" User
Pat: Eine Information an die Besteller wäre - bei aller Arbeitslast - in dieser Situation richtig gewesen. - Vor allem, wenn man (wie ich) per PN höflich nachgefragt hat, was los ist (bevor der Flam hier losging).
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi
Nervosität gibt Fehler
Anspannung bringt (meistens) einen guten Gig
Ich habe mir angewöhnt, eine halbe Stunde vor dem Gig Dehnübungen (wie vor/nach dem Sport) zu machen. Atme tief dazu. So kannst Du die nötige Spannung aufbauen und die Nervosität wegkriegen.
Und dreh Deine Gedanken auf positiv: Es wird ein super Gig, ich habe richtig Spass, ich spiel so gut wie noch nie... es hilft - im Gegensatz zum Saufen und Kiffen! Glaub einem alten Mann!
Keep on Rolling
Bischi
Klar, Du bist nicht auf die Einkünfte aus dem Unterricht angewiesen, so "darfst" Du sicher auch etwas günstiger sein als eine Schule. Die müssen vom Schulbetrieb leben, Infrastruktur (Drums, Noten, Administration, Steuern & Abgaben) berappen u.s.w.
Die Preise in DE sind sicher etwas günstiger als in CH, aber 10 Euronen finde ich jetzt wirklich ZU billig!
Ich mag aus beruflicher Erfahrung nicht, wenn gedumpt wird. Eine Grafikerin heiratet, bekommt ein Kind, kauft sich einen PC oder Mac und arbeitet von zu Hause aus - verdirbt die Preise auf dem Markt, verdirbt die Kunden (... ja aber bei der habe ich auch nur xy bezahlt und sie wollen das 2 bis 3-fache...)
Blues'n'rollige Grüsse
Bischi