Bonjour Frank
Richtig, da ist kein Unterschied - es sind nur zwei Begriffe für dasselbe.
Und Du hast Recht, der Jura und die Seen um Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds sind sehr schön. Ich war da oft mit dem Motorrad.
Wobei die Leute aus La Chaux-de-Fonds und Neuchâtel sind m.W. nicht ganz grün sind. Haben Sie doch auch eigene Zeitungen auf dieser und der anderes Seite des Hügels...
Beiträge von Bischi
-
-
Der Drummer ist zwar Frank-ophil... aber Madme schant Romandieisch oder evtl. Welschisch.
@ Binz: Den Unterschied zu parisisch solltest Du doch wirklich hören... -
Sali Vali
Ich finds günstig. Allein die Bleche sind neu schon fast bei diesem Preis... (CHF 1100.-)
NB: In 3 Stunden ist Schluss!Gruss
Bischi -
Danke Pat, dass Du überhaupt produzieren willst!
Ich hätte die ganze Aktion abgeblasen!So eine verdammte Frechheit, Ware zu bestellen und nicht zu bezahlen. Das erstickt jeglich Initiative.
-
Etwas bestellen und dann nicht bezahlen - das ist ja wohl das allerletzte!
Was seid Ihr eigentlich für menschliche Krücken! Mann -
@ Lunar: !!!
@ Nicoooo: Hast Du an Deinem Rudi-Shirt (man erinnere sich ans Rudi-Gramm...) weiter gemacht. Finde ich sehr nett!
@ Seppel: Würde ich kaufen und tragen
-
@ mavine
Lass Dich nicht beirren! Das T-Shirt sieht wirklich gut aus.
... Ich würde jederzeit darin schlafen -
Chickenfoot - mit Chad Smith an den Trommeln (ein Muss für älterne Menschen, die Hardrock lieben)
Alex Harvey Band - Collection (um die Kassetten zu ersetzen )
Great White - Psycho City (Ergänzung der Sammlung)
Satrox - Heaven Sent (eine der wenigen Schweizer 80er Glam-Rock-Bands) -
Ich kann Dir nicht helfen - aber frage doch hier mal:
http://talk.sticks.de/ -
Das erinnert mich an (m)einen Fall... (allerdings ca. EUR 120)
Der E-Bay-Verkäufer hat erklärt, das Paket sei zurück gekommen (er hatte es NIE geschickt)
Auch die weiteren Lieferung(en) sind nicht angekommen... (Ausrede zum Zeit gewinnen...)
Am Schluss musste ich bei E-Bay Käuferschutz beantragen (wie etwas 12 andere Käufer auch)Drumstudio1 wird sich wohl auch noch an diesen ... erinnern
Also pass auf...
Bischi -
Vielleicht eine kleine Hilfe:
Nimm Dein Getrommel zur Höllen-Autobahn auf und hörs Dir objektiv!! an... Bist Du auf den Punkt, gleichmässig, groooovt es wirklich. Wenn ja, dann kannst Du es... -
Ich mag Popa Chubby sehr. Am letzten Konzert im Herbst sass er allerdings etwa 60% des Gigs. Das nahm etwas von der Stimmung. Und der nackte, weisse Hängearsch vom Schlagzeuger hätte ich auch nicht gebraucht. Trotzdem, ich werde ihn mir wieder reinziehen, wenn er in der Nähe ist, also am 1. April!
-
-
RLP:
Sie dreht das ganze "auf den Kopf". Alle Kuppen gleich. Das ist m.E. nicht ganz so effizient, geht aber auch...
Und ja, es ist noch etwas früh ... -
Nein, RLP, Chester meint sicher:
(von unten nach oben)Ride
Crashes
HiHat
Splashes
ChinaSo passt bei mir jedenfalls wunderbar ins Hardcase...
-
Neben dem "üblichen" , kommt immer eine zweite Fussmaschine und ein Snarefell mit (je nach Anlass auch eine 2. Snare)
-
Ich würde Dir empfehlen, zumindest die Becken auf dem Occasionsmarkt zu kaufen (z.B. hier unter An-/Verkauf). So bekommst Du zumindest Mittelklassebecken zum Preis von neuen Anfängercymbals.
-
Liebe Kollegen
Ich (52) suche eine neue motivierte, wenn möglich eingespielte (Hobby) Blues-Rock-Band in Zürich (oder linkes Zürichsee-Ufer). Ich mag Blues von A - Z (AC/DC bis ZZTop) und klassischen (Hard-)Rock.
Einmal üben pro Woche und 6 bis 10 Gigs pro Jahr wären ideal für mich.Ich habe langjährige Band-, Live- und (ein wenig) Studio-Erfahrung (immer auf Hobby-Niveau).
(auf den einschlägigen CH-Pages bin ich drauf oder habe sie unter Beobachtung)
Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Vielen Dank!
Bischi -
Hallo Markus
Ich freue mich vor allem, dass Du wieder eine Band hast.
Persönlich würde ich nicht schleppen, sondern das jetzige Set erweitern und dann aufteilen. Falls Du an beiden Orten viele Toms möchtests, wäre ich für Anschaffungen vom Gerümpelmarkt (auch EBay genannt).Viel Spass und keep on rocking
Bischi -
Hallo Doppelschlag
Warst Du auf Deinem Streiffzug (neben Promusig, Kuhn, Hug, Jecklin, Drums-Only...) auch bei:
http://www.plusmusic.ch (Laden in Dietikon)
und
http://www.musikproduktiv.ch (Laden in Niederlenz)Da hast Du wohl eher grössere Auswahl zum Anspielen.
Ansonsten kann ich Dir ricardo.ch für den Occasionskauf empfehlen.Und wie FWDrums schon gesagt hat... Als Schweizer ist Paiste ja wohl Pflicht ;-))
Viel Spass
Bischi