Beiträge von Trent

Hallo heizer

Danke für die Antwort.

Das Kabel habe ich schon überprüft und es ist in Ordnung. Das TD 3 mit dem NHC und CY8 funktioniert auch bei mir problemlos. Das Choking funktioniert mit dem Yamaha PCY-130S auch nicht. So wie ich das sehe gibt es jetzt nur noch zwei mögliche Ursachen, entweder ist das PCY-130S defekt oder es ist nicht kompatibel mit dem TD 3 Soundmodul.

Gruß

Trent

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich der Verwendbarkeit des NHC-320, in Verbindung mit dem Yamaha PCY-130S an einem TD 3 Roland Soundmodul.

Nachdem ich hier nur gutes über den NHC-320 gelesen hatte, habe ich mir das Teil gekauft und benutze es nun in der oben genannten Konstellation.
    Allerdings habe ein Problem bezüglich des Auslösen eines Sounds auf der Edge. Es gelingt mir einfach nicht einen Edge Sound auszulösen, egal wie hart ich auf die Kante des Yamaha Pads einschlage. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen bezüglich des Pad Typen an dem TD 3 versucht(momentan Verwende ich die CY Einstellung). Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips bezüglich der Einstellungen am TD 3 geben, oder müsste das Pad direkt nach dem Anschliessen einwandfrei funktionieren ? Ist vielleicht das Pad selber defekt ? Was meint Ihr ?

Gruß

Trent