Beiträge von allamalla

Zitat

Original von Zaphod
    Computergehämmert?
    Das heißt da schlägt jemand mit einem Computer solange auf ein stück Blech ein bis es ein Becken wird?

ok für dich: durch einen automatisierten vorgang hergestellt. besser so? :D

Zitat

Original von Peter Silie

Allerdings sind (soweit ich weiß) die xs20 nicht hand- sondern computergehämmert, das ist bei den o.g marken (masterworks, zultan) nicht so.......und handgehämmert ist ja bekanntlicherweise vom klang her besser........

Jop sind computergehämmert.(glaub ich zumindest :) ) das bedeutet aber nur dass sie sich vom klang her nicht so sehr voneinander unterscheiden, wie z.b. die stagg becken bei denen jedes 20te gut ist (siehe stagg bericht)

ihr seid zwar alle dagegen aber ich empfehl einfach mal was von sabian:

Die x20 Teile sind aus dem gleichen Material wie die hochwertigen aa/aax becken (b20 bronze oder so *keineahnunghab* ).

auf jeden fall hab ich die neulich angetestet und die sind mir echt positiv aufgefallen... das ride klingt (meiner meinung nach) angenehm, guter kuppensound, etwas tiefer grundton, der aber echt super klingt, hihats sind so "standard" ;) und crashs sind auch wie das ride leicht dunkel bzw. tief (hab das so in errinnerung.

Hier is das Proffessional set bei thomman, 350 euro für 2 crashes 1 hat und 1 ride

Das hier wäre das Performance (20 ride 16 crash 14 hat und 10er splash für 330

Klingt ja musikalisch halbwegs in ordnung (auch wenn ichs übertrieben find)
    aber was haben die sänger gegessen, dass die so würgen müssen? die kommen ja gar nicht zum singen ;)

edit: übrigens: ist nicht nicht deine band oder? der drummer sieht nicht aus wie du :) (ich bin jetzt net so der metal fan....bekannte bands sagen mir nix ;) )

erlaubt ist bis 22 uhr soweit ich weis..

habe auch öfters probleme mit meinen nachbarn wegen dem lärm...

mach am besten mit ihnen ne zeit aus wann du spielen kannst (z.b. ich 15-19 uhr)

seitdem stressen sie nicht mehr

Rhcp: Californication(Around the world, Parallel Universe, Otherside, Californication, ab und zu easily)
    Mothers Milk: Die ersten Lieder rauf und runter :)

Nirvana: In Bloom, Smells like Teen spirit, Come as you are, you know you're right, Lake of Fire ...gemischte Alben, weiss jetzt nicht die Namen :)

Guano Apes: Live Cd/Walk the line(komplettes album)

DieTotenHosen: Best of - Alben

Metallica: Until it sleeps, Nothing else matters,astronomy,turn the page
    (astronomy,turn the page sind von metallica gecovert, nur das das keinem später auffällt :D)
    Alles nach lust und laune, sehr varriert :)

Edit: Mehr oder weniger entschreibfehlert :)

So war ewig nicht mehr auf dem Thread...Auf jeden Fall stimmt "Beruf Sohn" nicht wirklich, da die Gesamten Becken durch Ferienjobs/Zeitungsaustragen finanziert werden. Muss nur noch etwas zusammensparen und dann kann der Musikladenbesuch losgehen :) Danke für die Tipps, ich denke ich werde einfach mal Relativ jedes becken ausprobieren, natürlich eure Tipps gezielt aufsuchen :)

Edit: @ cristopher ich bin 15;-)

Ich schätze mal du hast das B8 Performance Set.(Das hab ich nämlich auch, dachte anfangs auch,dass das Set gut klingt*g*, könnte auch an den per hand verbiegbaren millenium becken liegen :D)
    Auf jeden Fall hatte ich den Tipp gekriegt entweder ein besseren Beckensatz zu kaufen oder das Performance Set mit einem 14" B8 (edit)Crash(/edit) zu erweitern.

Hatte das Problem jetzt 1 mal in 3 Monaten aber eher weniger, obwohl ich (extrem) schwitzige Hänge habe. Das schon erwähnte Tennisband wirkt wunder.
    Einen normalen Stick halte ich auch fest, leider geht die Technick verloren, da meine Hand sich dabei verkrampft, bereits meinem Lehrer aufgefallen :)

Wer das gleiche Problem hat: Das genannte Abschmirgeln wirkt auch wunder :)

Hmm das Podest klingt schonmal sehr vernünftig ;)

die anderen vorschläge sind auch sehr gut, leider hab ich sogar 3 linke hände :)

danke schonmal... 400 euro gespart :)

mit den pads werd ich mir noch überlegen

edit: für so einen 2. raum fehlt mir das geld, da ich noch schüler bin und das geld lieber erst einmal für aufbesserung des sets einsetzen würde ;)

Danke für die Antworten :)

Werde dann mal ein größeres Musikgeschäft besuchen ;)

Übrigens ist das mit dem "Rock irgendwas" nur ein zufall, ich habe alle Becken angehört, und letztendlich war diese Kombination meine Wahl :) Und das mit dem Sabian kommt von guten Erfahrung von Sabian Becken am eigenen Set+ Unterricht

Ja ich hab schon ein paar becken in betracht gezogen... kann mir jemand etwas über:

-AA Rock hats 14"
    -HH Rock Crash 16"/18"
    -HH Rock Ride 22"
    (alles von Sabian)

berichten falls er diese gehört hat? Im nahen musikgeschäft waren sie nicht da, nur online (http://www.sabian.com/english/Webmayhem/soundcheck.cfm) gehört, sehr überzeugt davon... trotzdem würde ich gerne ein paar vorschläge von euch noch hören bzw. welche becken ihr zur zeit gerne spielt. Danke im Voraus ;)

So ich hab mich heute hier angemeldet um bei euch einen Rat abzuholen....

Erstmal zu mir...
    Ich spiele seit einem halben Jahr Schlagzeug... Angefangen mit einem Millenium (thomann.de) für 200 € (becken inklusive).... Es klang so wie viel es kostete;-)
    Jetzt habe ich ein Pearl ELX, bin sehr zufrieden damit und (da kommt das Problem) ein Sabian B8 Performance Set *schäm* ....

Nun will ich ich neue Becken kaufen und hätte gerne eure Beratung!!! Ich bin dankbar für jeden Beitrag ;)