Beiträge von allamalla

handgelenk und bissl arm is glaub ich (bzw. hoff ich :P ) standard :)

is wie gesagt einfach übungssache...mit 2 monaten spielen hab ich auf 80 bpm an den 16teln rumgefuchtelt... und net an den 32teln :P

jetzt pack ich (nach 3/4 jahr) 160bpm 16tel--> 80 bpm 32tel.... siehe da- is einfach nur übung...bzw routine ;)

edith: ok jetzt kamen irgendwie mehr posts dazu....jetzt bin ich dran mit 32tel tippen üben :P

Wenn du meinst dass du übers lied hin schneller/langsamer wirst...das hatte ich auch mal...aber is jetzt (hoffe ich :D ) eigentlich weg... ich hab dagegen einfach viel musik gespielt (allein/mit band) das hilft einiges...is glaub einfach ne übungssache (um sich ins lied einzuspieln usw) sonst würd ich einfach zählen dann kommt das taktgefühl auch von allein...

Ich spiel die Vic Firth Rock Sticks recht gerne.

Warum: liegen mir gut in der Hand, fühlen sich einfach gut an, lautstärke ok und halten jetzt schon ewig...(vielleicht auch deshalb keine neuen :P )

sonst: vic firth 7a für ruhigeres und ab und zu die steve gadd signature.

Und falls das mit dem üben zum Problem wird, hol dir doch nen E-set, darauf kannn man dann auch das am set spielen üben...und dann ab und zu aufm akustischen...dann wird das schon was ;)

[quote]Original von MetalHead82

neue Antwort: wenn du nicht riskieren willst dass euer Bassist dich tötet, lass es lieber!!!!

Frage: Unser Gitarrist hat nen geniales Lied geschrieben, isn richtiger Ohrwurm!!!!! Dazu kommt noch, dass unsere Sängerin nen richtig guten Text geschrieben hat. Erst wusste ich nicht, was ich drauf spielen soll. Aber nachdem ich mir das Lied etwa 5 mal angehört hatte dachte ich, dass ein offbeat spielen wollte :> Is das ok oder gibts da probleme?

:D das ist echt nur die wahrheit ;)

Neue antwort: Nein, dass wirst du nicht tun, ganz sicher nicht, sonst werden deine nachbarn dich jagen!

Zitat

Original von josef

EDIT: Das 14er Ride gäbe vielleicht ein gutes Hihatbecken ab? Ich hatte mal ein Black Label 16er Ride. Das klang wie ein ganz normales modernes Medium Crash, war als solches absolut OK und sogar eher leise. In Red Label, also aus den 80ern, hätte ich das aber wirklich nicht mehr erwartet.

ja aber wenn man die eigentliche funktion als "ride" anschaut kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen :-S

Zitat

Original von Mexx
    wer träumt nicht von einem 14er ride...

http://cgi.ebay.de/Paiste-2002…84647QQrdZ1QQcmdZViewItem

mal nen zitat ausm ebay angebot :
    Besonders schön ist auch, dass dieses Becken kaum jemand hat! Es wurde nicht sehr oft hergestellt und bevor ich es kaufte habe ich es auch noch nie zuvor gesehen. Ein absolutes Ausnahmebecken also, welches sogar als heavy Crash eingesetzt werden kann.

warum hat das denn niemand? :D

warscheinlich geht die kraft von der linken maschine auf den rechten schläger und andersrum....deshalb macht das auch "sinn" ;)

macht zwar kein sinn...aber für nen gag isses was ;P

ok dann das von mir ignorieren meins kam nach den becken ... :(

Zitat

Original von I-hate-god
    kann gut sein dass ich nicht weiß was er meint! habs einmal angeschaut und dann gepostet ;)

ich ganze 3 mal :> wenn er grad aufhört die becken anzuschlagen...an der snare rumballert...und dann auf die toms geht (das war jetzt ausm gedächtnis :P)

Zitat

Original von I-hate-god
    ich seh da nur snare/tom - kick kombinationen, eigentlich recht simpel wenn mans mal rausgehört hat

ok dann hab ich die falsche stelle erwischt glaub ich... das raushören hab ich net drauf...habs optisch geguckt :>

Zitat

Original von Sylaron

Genial, das hilft Marco nun gewiss weiter :) :rolleyes: :rolleyes:

das aber auch :P

ich hab das mal angeguckt...wenn wir das gleiche meinen...ich seh da

2. größte tom (größte hänge) erster schlag, dann auf tom links davon 2 schläge...von da aus nach rechts bis zum stand 16" teil jeweils 2 schläge pro tom...könnten bis zu 4 sein ...kA

edit: 8tel 2. größte hänge ... dann 16 runter...wie oben beschrieben...nur in notenwerten ;)

garantiere für nix ..kann sowas net spielen ;P