ich bin noch in der findungsphase:
bis jetzt hatte ich eigentlich immer klare 2 ply felle (auch die ec2- aber sind zu teuer) und hab dann mal die cs ausprobiert aber die sind auch nicht ganz, was ich mir vorgestellt hab.
als nächste werd ich wohl mal emperor suede oder so auspropieren oder eben g2 coated (keine remo- schlechte erfahrungen mit coated auf der snare)
Beiträge von Anger
-
-
geil getrommelt!! sound nja (wurde ja scho alles gesagt)! das einzige manko is für mich das rechte crash- brilliant passt da einfach net rein
-
kann mich grafdaniel nur anschließen
selber hab ich zwar auch nie ein altes k gehört geschweige denn selbst gespielt aber trotzdem hoffe ich, dass ich auch mal eins der dream cymbals in die finger bekomm um mal einen höhreindruck zu bekommen -
@issues: schau doch mal bei commus vorbei. der hat auch b20 rohkessel im angebot.
lusenzwider: geiles projekt: halt uns auf dem laufenden und bilder net vergessen -
ich will des frontfell!!
-
zwar nicht mit kabel aber "serie": http://www.dwdrums.com/pedals/5000Pedals.htm
schau da mal ganz unten -
hab's heute bekommen- meinl byzance splash in 10"
das 8er hab ich leider nicht ausprobiert, da ich erst nur ein 10er wollte...
das splash find ich aber richtig geil: spricht sehr schnell und sauber an und hat einen schönen klang (alles in meinen ohren). außerdem ist es nicht so teuer wie z.b. ein pasite signature, wobei ich die auch geile finde -
wow... wirklich geile idee
besonders für stehende schlagzeuger scheint mir diese fuma interessant, wie man ja bei den letzten samples sehen kann
wie sieht's mir der kraft aus, die man braucht um die hihat geschlossen zu halten? ich stell mir das nämlich relativ schwer vor sie geschlossen zuhalten, währendman vorne spielt? -
ich hab auch eins aber in blau
dennoch versteh ich den sinn dieses freds nicht -
wow sieht gut aus- jetzt nur noch den aufbau ein bisschen ergonomischer gestalten...
-
wow grad ein traumfinish endeckt: http://www.spaundrums.com/imag…/Burl%20Flame%20close.jpg
ich steh zwar eigentlich net so auf flammenfinishes aber das find ich ziemlich geil mit der holzmasserung -
spam:
herrlisch fwdrums.... -
-
genau das konnte ich von anfang an net verstehen: du kaufst dir ein becken, ohne es vorher gehört zu haben und jetzt, da du es eh schon gekauft hast willst du noich ein soundfile bevor du's zu hause hast? kannste die paar tage im schlimmsten fall wochen net auch noch warten
aber bitte nicht vergessen, nen bericht reinzustellen, wenn du's hast -
wie doublekick schon sagte einfach ne dünne filzscheibe dazwischen und ab geht's. auf welches becken du die bells montieren kannst/solltest hängt eigentlich nur davon ab, wo du sie am besten erreichen/spielen kannst.
vorschlagen würde ich die becken die in der nähe vom ride sind oder jeweils eine zum ride und zur hi-hat. -
Ich wollte diesen thread mal wieder rauskramen und fragen, ob inzwischen schon jemand dieses pedal besitzt oder sonstige erfahrungen damit gemacht hat.
bin derzeit am schauen, was es so am markt gibt und dabei auf dieses pedal gestoßen. Haltet ihr den preis für gerechtfertigt? oder sollte man doch lieber zu den altbekannten greifen? -
Meistens bricht? Wie viele hast du den schon zerstört? Ich hab noch so einen zu Hause. Hab nen zwar noch nicht angebracht. Die Ringe sind beide mit Doppelseitigem Klebeband beklebt. => unteren (dünneren) von unten auf den gewünschten Fleck kleben; Ausschneiden; Klebeband vom oberen Ring abziehen und aufkleben - fertig denke ich
bei mir schnappen die Ringe Problemlos ein und lassen sich auch wieder auseinanderbringen
-
Zitat
Original von Vitamalz
Oder die HiHat. 699 Euro Sofortkaufen.
http://cgi.ebay.de/Paiste-Form…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nja wenn ich solche preise sehe, kann ich mich immer wieder darüber aufregen, dass ich mir letztes jahr beim thomann musikerflohmarkt eine wirklich "nagelneue" 15" Soundedge Hi-Hat für 200€ hab entgehen lassen. -
mir geht's ähnlich wie vielen anderen hier denke ich. das soll heißen ich bin nicht wirklich markentreu aber habe einfach marken, die ich bevorzuge, wie zum beispiel paiste oder vic firth.
aber selbst dabei lass ich mit mir reden und hab in jüngster zeit auch mal promark sticks gekauft (zildjian hatte ich auch mal probiert aber schnell verworfen).
bei den fellen hatte ich früher nicht so viel ahnung und hatte halt remos weil die scho drauf waren und hab mir dann wieder nen satz gekauft. mit meinem neuen set (gretsch renown) kam ich dann zu evans fellen und bin begeistert.
das hat mich aber nicht daran gehindert mal remo cs dots auszuprobieren. Hardware ist mir eigentlich relativ egal, wobei ich mir wahrscheinlich noch einen neuen tamaständer kaufen werde, weil ich damit gute erfahrung habe.
Bei den Becken ist es einfach so, dass ich durch zufall bei den becken gelandet bin: tum einen der Preis zum anderen der Sound. So war ich auch ziemlich überrascht, dass mir ein Meinl 10" Byzance Splash am besten gefallen hatte, als ich mich nach einem neuen umgeschaut hatte- dieses werde ich mir auch demnächst bestellen.
also alles in allem denke ich, dass man einfach gerne bei sachen bleibt, mit denen man "zufällig" gut erfahrungen gemacht hat (siehe Felle oben). -
alles gute!! ich wünsch dir nen schönen geburtstag und lass dich reich beschenken...
p.s. des update hinterher net vergessen