ich hab mit'm filzbeater die erfahrung gemacht, dass er sich relativ schnell verformt (besonders bei sehr weichem fell)- is aber denk ich für filz relativ normal auch wenn mein alter noname filzbeater um einiges länger gehalten hat. ich hab jetzt den holz. ich denke mal, dass der die längste haltbarkeit hat.
Beiträge von Anger
-
-
steht doch eigentlich alles da^^- ansonsten such benutzen (oder warten bis paiste dir nen link reinsetzt)
-
vlt hat er's verwechselt( soll ja vorkommen): mein 14er tom hat 8 stimmschrauben pro seite aber die kleineren haben auch "nur" 5. ich dachte aber auch, dass das bei gretsch normal wär. ich weiß mein set hat auch net allzuviel mit dem set des themenstarters gemein außer dem selben namen des herstellers^^
-
nja muss mich etz auch mal beteiligen^^ ich spiel die XL Rock Concert
ich hab sie zwar nonet besonders lang(3 monate) aber sie halten verdammt gut. ich spiel ziemlich viel mit ihnen und dann auch fast immer rimshots auf der snare (auch auf den toms). der tipp mit'm backofen steht doch auf der packung^^. aber wegen den tips muss man aufpassen man kann nicht alle tips auf jedem stick verwenden(ich hab 8€ in den wind geschossen weil ich die falschen bestellt hab): ich kann z.b. nur 3 verschiedene verwenden(unteranderem den marching^^). aber ich glaub bei den "normalen" sticks(5a, 5b, 7a usw.)kann man ziemlich gut tauschen. bei der packung steht aber dabei welche man verwenden kann. mein tipp erst schauen, dann kaufen^^ -
aso der is beim sommerfest mit dabei?
edith: weiß jmd. ob es sonst noch welche im umkreis von nürnberg gibt? -
war dieses jahr scho einer beim thomann?
-
was heißt hier leider? *frechheit*^^
-
moin alter fred- ich weiß- aber trotzdem liegt mir dazu was auf dem herzen^^:
gibt's noch irgendnen shop der die piccolos verkauft( bei dem link hab ich sie nimmer gefunden)? wie klingen die so im vergleich zu z.b. den mini timbales oder denen?
kann man die eigentlich ohne bedenken auch bei härterer gangart spielen?
sorry für die vielen fragen -
nja mal ne andere frage zum thema franggn: komm auch aus der schönen ecke (genauer aus dem umkreis von nürnberg- noch genauer Lauf an der Pegnitz- noch genauer werd ich etz net^^)
mich würde mal interessieren ob's da in der gegend eigentlich auch so was wie nen musikerflohmarkt gibt? es gibts ja z.b. einen in hamburg und ich wüsst halt mal gern ob's des auch in unserem schönen ländle gibt? -
wie sind eigentliich die fumas von Trick
sind die mit den axis fumas vergleichbar? -
ach wenn ich mir doch net erst letztes jahr mein set gekauft hätte^^
-
-
nja hatte des selbe problem es war zwar in letzter zeit nimmer so schlimm aber ich hab jetzt einfach mal die nylonunterlegscheiben von tama über meine metallenen von gretsch. mal schauen obs was bringt- hab heut meine neuen felle drauf und des gleich mal gemacht aber nur auf der schlagfellseite
-
aso hab mich scho gewundert^^
-
was haltet ihr davon ??
-
für wie viel si9nd die etz eigentlich gegangen? wurde ja leider net die auktion verlinkt.
mal ne frage zu diesem artikel: kann man da auch normale felle verwenden oder muss man da dann die vorgestimmten felle nehmen? -
Zitat
Original von Paddi
zumal das dw auch gut zu transportieren ist
was willst du des den groß rumschleppen?^^
strangequark:
nja es einem ja frei wie man die pads aufbaut- oder net?
also man könnte eins als ride und eins als hi-hat nehmen. du willst halt schwingende becken, wenn ich deinen post richtig interpretiere^^ -
is die hi-hat maschine so schlecht?
-
nja des "weiche"-pad wird auf nem normalen snareständer net so doll funktionieren- des biegt sich durch is ja auch nix anderes wie son übungsgummi
und wenn man ein gescheites pad und dann noch nen hlabwegs ordentlich snareständer hat man den preis doch auch fast drin. dann kommen noch die anderen Teile und man kann gleich des setr mit rack nehmen. des dw-set find ich aber auch interesant- habs zwar nonet gespielt- sieht aber sehr praktisch aus -
nja ich geb auch mal meinen senf dazu: mir persönlich gefallen die beiden finishes auch net so wobei ich wenn dann scho eher zum midnight tendieren würde - silver sparkle mit chrom hardware denk ich is a weng eintönig.